Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Wie viel Betreuung kann man erwarten?
Wie viel Betreuung kann man erwarten? [Beitrag #1128] Thu, 28 November 2013 11:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Homwerf ist gerade offline  Homwerf
Beiträge: 8
Registriert: November 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo,
arbeitet jemand von euch mit alten Menschen zusammen? Meine Großtante lebt in einem Seniorenheim in München. Wir haben lange nach einer passenden Unterkunft bei wohnen-im-alter.de gesucht und uns erst nach langer Überlegung für eins entscheiden. Nun leidet meine Großtante aber stark unter Neurodermitis. Kann ich von den Krankenschwestern erwarten, dass sie meine Großtante jeden Tag mit ihrer Pflegecreme eincremen? Oder ist das in einem vollständig ausgebuchten Seniorenheim zu viel verlangt?
Würde mich freuen
Liebe Grüße
Aw: Wie viel Betreuung kann man erwarten? [Beitrag #2295 ist eine Antwort auf Beitrag #1128] Wed, 28 November 2018 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maxx ist gerade offline  Maxx
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo,
also ich bin generell gegen Altersheime, so dass ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne und nicht weiß, wie gut die Betreuung in so einem Heim ist.
Ich weiß aber, dass man eine ausgezeichnete Betreuung bekommen kann, wenn man sich zum Beispiel eine Pflegekraft aus Polen holt, die sich 24 Stunden am Tag um die zu betreuende Person kümmert.
Wir haben vor einem Jahr über diese Agentur https://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/ eine polnische Pflegekraft vermittelt bekommen, die sich um meine Schwiegermutter kümmert und wir sind alles sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Das Wichtigste ist aber, dass meine Schwiegermutter glücklich ist und weiterhin in ihrer Wohnung leben kann.
Viele Grüße
Aw: Wie viel Betreuung kann man erwarten? [Beitrag #2375 ist eine Antwort auf Beitrag #1128] Thu, 20 December 2018 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
felicitas ist gerade offline  felicitas
Beiträge: 10
Registriert: December 2018
Junior Member
Also weit ich weiß, macht man das dort schon auch, wenn man die Pfleger dort hat. Es gibt ja Senioren, die müssen jeden Tag Medikamente zu sich nehmen. Da kommt dann ja auch immer ein Pfleger vorbei. Einfach das angeben bei der Anmeldung alles absprechen.
Aw: Wie viel Betreuung kann man erwarten? [Beitrag #2695 ist eine Antwort auf Beitrag #1128] Mon, 09 November 2020 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beatricec ist gerade offline  beatricec
Beiträge: 1
Registriert: November 2020
Junior Member
Also ich würde auch sagen, eincremen gehört zur Körperpflege einfach dazu. Ich würde darauf bestehen, dass man sich um deine Großtante vernünftig kümmert.
Ich habe mal im Internet recherchiert und hier (www.demenzpflegeheim.de/de/leistungen.html) wird Körperpflege als eine der Grundleistungen im Pflegeheim aufgelistet.
Aw: Wie viel Betreuung kann man erwarten? [Beitrag #2710 ist eine Antwort auf Beitrag #1128] Mon, 30 August 2021 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Xenn ist gerade offline  Xenn
Beiträge: 2
Registriert: December 2017
Junior Member
Das würde mich auch interessieren

[Aktualisiert am: Mon, 30 August 2021 23:47]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Maxim Pille Erfahrungen?
Nächstes Thema: Lieben Sie es, Zeit im Internet zu verbringen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:20:23 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00631 Sekunden