Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Angst vor dem Augenlasern
Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #1279] Tue, 03 June 2014 06:52 Zum nächsten Beitrag gehen
jun_diaz ist gerade offline  jun_diaz
Beiträge: 6
Registriert: May 2014
Ort: Halle
Junior Member
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden meine Augen lasern zu lassen. Jetzt wo der Termin für das Augenlasern immer näher rückt (nächste Woche), habe ich doch schon vermehrt Zweifel und auch Angst. Was ist, wenn etwas bei der Behandlung schief geht und ich danach noch schlechter sehe oder sogar blind bin?
Ich habe mir zwar eine sehr gute Klinik [euroeyes] ausgesucht und mir auch viel Zeit für die Entscheidung genommen, aber trotzdem kommen nur Ängste auf ...
War es die richtige Entscheidung?
Habt ihr auch schon einmal einen solchen Augenlaser-Eingriff machen lassen? Oder kennt ihr Leute aus euren Bekanntenkreis?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch die letzten Zweifel nehmen.
Oder vielleicht musste ich meine Gedanken auch nur einmal niederschreiben.
Egal wie, danke euch (fürs lesen) Smile


Kopf hoch!

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:58] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #1431 ist eine Antwort auf Beitrag #1279] Mon, 20 July 2015 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timothy ist gerade offline  Timothy
Beiträge: 7
Registriert: June 2015
Ort: Hamburg
Junior Member
Mich würde interessieren, was aus deiner Behandlung geworden ist. Wie wars? Ich werde innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich das Gleich tun.
Aw: Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #1473 ist eine Antwort auf Beitrag #1279] Fri, 05 February 2016 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clyde ist gerade offline  Clyde
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Junior Member
Mir ging es ähnlich. Ich habe die OP glaube ich 3 Jahre vor mir hergeschoben. Irgendwann habe ich mich durchgerungen, und bin nach Istanbul geflogen. Mit Urlaub war es immer noch günstiger wie in Deutschland
Aw: Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #1525 ist eine Antwort auf Beitrag #1473] Tue, 12 April 2016 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lea_86 ist gerade offline  Lea_86
Beiträge: 9
Registriert: October 2015
Ort: Jena
Junior Member
Clyde schrieb am Fri, 05 February 2016 12:04
Mir ging es ähnlich. Ich habe die OP glaube ich 3 Jahre vor mir hergeschoben. Irgendwann habe ich mich durchgerungen, und bin nach Istanbul geflogen. Mit Urlaub war es immer noch günstiger wie in Deutschland


Mir wäre es zu heikel, eine Augen-Op im Ausland zu machen. Würde lieber mehr sparen und es in Deutschland machen lassen
Aw: Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #1756 ist eine Antwort auf Beitrag #1525] Wed, 17 May 2017 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clyde ist gerade offline  Clyde
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Junior Member
Was soll im Ausland schlechter sein? Zu denken, die Ärzte wären dort besser, wäre sehr arrogant. Das einzige Argument, das ich gelten lassen könnte, wäre die Verständigung. Meine Frau hat miitlerweile nachgezogen, und sich die Augen in Tschechien lasern lassen, [SPAM GELÖSCHT] . Die Entscheidung fiel aus diesem Grunde, die Verständigung war auf deutsch

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:58] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor dem Augenlasern [Beitrag #2042 ist eine Antwort auf Beitrag #1279] Mon, 19 February 2018 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Ich glaube Angst hat jeder vor so einem Eingriff.
Ich persönlich habe mir auch meine Augen Anfang des Jahres lasern lassen.

Verschiedene Informationen habe ich mir damals auch im Internet ( https://www.augelasern.net/ ) gesucht. Habe verschiedene Ratschläge erhalten aber was auch helfen kann ist, wenn man sich vor Ort beim Arzt beraten lässt.

Was hast du denn am Ende gemacht ?
Vorheriges Thema: Ich suche einen neuen Job
Nächstes Thema: Vitamin D
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:10:03 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00571 Sekunden