Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Rote, schuppende Flecken im Gesicht
Rote, schuppende Flecken im Gesicht [Beitrag #15] Sun, 02 July 2006 20:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Ekke ist gerade offline  Ekke
Beiträge: 1
Registriert: July 2006
Ort: Wien
Junior Member
Hallo!

Ich leide seit über 15 Jahren an einer Erkrankung der Gesichtshaut, die noch kein Arzt und keine Kosmetikbehandlung heilen konnte. Die Meinungen der Fachleute gehen auseinander: seborrhoische Ekzeme, Rosacea, extrem feuchtigkeitsarme Haut, ...
Auf jeden Fall habe ich rote, schuppende Flecken im Gesicht, vor allem auf den Wangen und dem Kinn, die aber nicht jucken.

Ich suche einen Hautarzt in Wien oder Umgebung, der ganzheitlich behandelt. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße,
Ekke
Re: Rote, schuppende Flecken im Gesicht [Beitrag #457 ist eine Antwort auf Beitrag #15] Mon, 20 December 2010 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
bicycle1991 ist gerade offline  bicycle1991
Beiträge: 1
Registriert: December 2010
Ort: 170
Junior Member
Hallo Ekke!

das ist ja schon lange her, dass du das gepostet hast...wenn du noch manchmal online bist, wollte ich dich fragen ob du schließlich dein Problem lösen konntest, und wenn ja, vor allem wie. Ich habe wahrscheinlich etwas ähnliches, so leicht rötliche, schuppende Flecken, die aber nicht jucken. Angefangen hat das vor 2 Monaten, da hatte sich eine trockene Stelle auf dem Rücken gebildet und da sich sonst nichts tat, gab ich darauf nicht besonders acht. Nun aber sind auf einmal so ähnliche Flecken im Gesicht (Kinn und Wangen)aufgetaucht und teilweise auch auf den Beinen und Armen. Bis jetzt erkennt man sie noch nicht, aber ich habe angst, dass das schlimmer wird. Ich verwende die Kreme Advantan und ich weiß nicht, ein bisschen scheint sie zu helfen, aber ganz weg sind die Flecken auch nicht und ich glaube es bilden sich immer neue.
könnte es sein, dass wir die gleiche Krankheit haben? Oder hattest du die nur auf dem Gesicht?

Liebe Grüße
Vorheriges Thema: (Bart-) Haarwurzelentzündung ?
Nächstes Thema: Krustenbildung auf der Kopfhaut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:15:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01447 Sekunden