Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Warzen » Warzen beim Kind
Warzen beim Kind [Beitrag #312] Wed, 29 July 2009 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Pete ist gerade offline  Pete
Beiträge: 3
Registriert: July 2009
Junior Member
Hallo,
mein Sohn, 8 Jahre alt, bekommt immer wieder Warzen. Hat jemand hier einen Tipp?
Re: Warzen beim Kind [Beitrag #315 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Tue, 04 August 2009 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pete ist gerade offline  Pete
Beiträge: 3
Registriert: July 2009
Junior Member
Hallo,
da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht. Dabei bin ich auf ein Spray gestoßen.
http://www.apomio.de/suche.html?query=WARTNER+WARZEN+SPRAY
Könnt ihr mir sagen ob ich das problemlos bei einem Kind anwenden kann oder ob das sehr schmerzhaft ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Re: Warzen beim Kind [Beitrag #517 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Wed, 18 May 2011 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kopf ist gerade offline  kopf
Beiträge: 4
Registriert: May 2011
Junior Member
Ich würde den Apotheker fragen und in der Backungsbeilage nachschauen. Das sollte eigentl. weiterhelfen. sinnvoll wäre sicher auch, die Ursachen für die ständige Neubildung von Warzen zu klaren. Denke eine Dauerbehandlung mit einem Spray oder was auch immer ist keine Lössung für das eigentliche Problem.
Re: Warzen beim Kind [Beitrag #566 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Wed, 03 August 2011 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
martina_gtm
Beiträge: 6
Registriert: July 2011
Ort: Hemmersheim
Junior Member

hilft auch bei Erwachsenen ...

- Zwiebel kleinschneiden und über Nacht in ganz normalen Essig legen

- ein Stück Zwiebel entnehmen und auf die Warze mit einem Pflaster drüber

- über nacht einwirken lassen

- dann Pflaster und Zwiebel wechseln

man kanns auch tagsüber drauflassen wenns nicht stört.

die Warze wird schwarz und fällt dann ab nach ca. 1 Woche Behandlung

Bei meinem 16jährigen Sohn hat funktioniert!!

lg. Martina
Aw: Warzen beim Kind [Beitrag #1520 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Tue, 12 April 2016 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsi ist gerade offline  Marsi
Beiträge: 8
Registriert: April 2016
Ort: Köln
Junior Member
Ich würde bei einem Kind auch eher auf natürliche Mittel zurückgreifen, ich denke der Kinderarzt müsste dir was empfehlen können. Bei mir hat Teebaumöl geholfen
Aw: Warzen beim Kind [Beitrag #1785 ist eine Antwort auf Beitrag #1520] Sun, 11 June 2017 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DShores ist gerade offline  DShores
Beiträge: 3
Registriert: June 2017
Ort: Berlin
Junior Member
@Pete Um welche Warzen handelt es sich bei deinem Sohn? Mein kleiner Neffe hatte große Probleme mit Dellwarzen (hat sich im Schwimmbad angesteckt). Sein ganzer Oberkörper war befallen. Seine Kinderärztin meinte, man kann sowieso nichts machen, muss nur ca. 6 Monate abwarten, dann wären sie von sich aus weg. Das Kind war dann trotzdem noch bei einem Hautarzt und bei einer Heilpraktikerin. Beides hat überhaupt nichts gebracht. Die Warzen waren dann fast vollständig weg nach einem halben Jahr (genau wie das die Kinderärztin vorhergesagt hat).
Aw: Warzen beim Kind [Beitrag #1832 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Mon, 24 July 2017 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melli_S ist gerade offline  Melli_S
Beiträge: 8
Registriert: June 2017
Junior Member
Schöllkraut Pflanze hilft gegen Warzen

Gegen Warzen hilft der gelbe Saft, der überall aus der Pflanze austritt, egal ob Blatt, Blüte oder Wurzel, sobald man ein Stück abreißt. Diesen gelben Saft tupft man auf die Warze, die Stelle färbt sich schwarz. Nicht die Haut, nur der gelbe Saft wird schwarz. Wenn man das circa zwei Wochen wiederholt, verschwindet die Warze.

Nicht in die Augen streichen - auf keinen Fall in den Mund stecken! Dieser Pflanzensaft ist nur äußerlich anzuwenden - und dann nur mit entsprechender Vorsicht. Also vorher und nachher Hände waschen, nicht in Kinderhände geben.

Wenn man dies beachtet, hat man ein gut verträgliches Mittel gegen Warzen.
Aw: Warzen beim Kind [Beitrag #2038 ist eine Antwort auf Beitrag #312] Mon, 05 February 2018 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okabi ist gerade offline  Okabi
Beiträge: 1
Registriert: February 2018
Junior Member
Hallo,

ich hatte damals gelesen, dass auch Schöllkraut gut bei Warzen helfen soll. Deswegen haben wir dann Schöllkraut genutzt, weil es mir zu heikel war, den Daumen meiner 3 jährigen Tochter mit dem herkömmlichen Warzenmittel zu bestreichen. Hat gut gewirkt.

LG

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:07] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Könnte das eine Warze sein?
Nächstes Thema: Welche Warze ist das???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:01:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00541 Sekunden