Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Hilft Arganöl gegen Akne?
Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #995] Tue, 16 July 2013 13:22 Zum nächsten Beitrag gehen
myakne ist gerade offline  myakne
Beiträge: 1
Registriert: July 2013
Junior Member
Was haltet Ihr denn von Arganöl, soll gut gegen alle Hautkrankheiten sein, hab ich hier gelesen:

http://www.arganoel-24.de/arganoel-haut-bleibt-juenger-und-f rischer

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist nämlich sauteuer das Ding. Ca. 30 Euro je Liter.
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1471 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Tue, 02 February 2016 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tiki ist gerade offline  tiki
Beiträge: 9
Registriert: February 2016
Junior Member
ich habe es auch gehört das Arganöl hilft aber ich habe in nie probiert
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1485 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Mon, 29 February 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sophi ist gerade offline  sophi
Beiträge: 9
Registriert: February 2016
Junior Member
Mich würde das Thema auch interessieren, wobei ich es nicht gegen Akne anwenden würde, sondern eher gegen unreine Haut und Mitesser - Erfahrungsberichte wären super! Smile
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1527 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Wed, 13 April 2016 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lea_86 ist gerade offline  Lea_86
Beiträge: 9
Registriert: October 2015
Ort: Jena
Junior Member
Ja habe es auch schon mal ausprobiert. Es hilft mir ganz gut, ich finde es aber leider zu teuer, um es dauerhaft anzuwenden
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1557 ist eine Antwort auf Beitrag #1527] Wed, 04 May 2016 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas99425 ist gerade offline  Andreas99425
Beiträge: 3
Registriert: April 2016
Ort: Weimar
Junior Member
Was ist "TEUER" ?


" Unsere Zweifel sind Verräter; sie lassen uns das Gute verlieren, das wir oft erringen könnten, weil wir den Versuch fürchten." -W. Shakespeare-
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1572 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Wed, 25 May 2016 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Madeleine27 ist gerade offline  Madeleine27
Beiträge: 10
Registriert: May 2016
Junior Member
Mit einem Liter kommst du bestimmt zwei Jahre aus, da relativiert sich der Preis auch schon wieder Wink
Würde Arganöl aber nur bei trockener Haut und nicht bei Mitessern empfehlen.

LG Madeleine


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1617 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Sun, 28 August 2016 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweet16 ist gerade offline  Sweet16
Beiträge: 11
Registriert: November 2015
Junior Member
Meiner Cousine hat es geholfen
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1783 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Thu, 08 June 2017 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ariadne ist gerade offline  Ariadne
Beiträge: 3
Registriert: June 2017
Ort: Brandenburg
Junior Member
Hallo,
ich habe es ausprobiert und bei mir hat es leider nichts gebracht, ausser einer deutlichen Verschlechterung des Hautzustands. Arganöl ist und bleibt Öl und dieses ist dafür bekannt, Poren zu verstopfen und gerade bei sonst empfindlicher Haut zu Reizungen zu führen (oft bedingt durch Wärmestau). Was bei mir am besten angeschlagen hat, war eine verschreibungspflichtige Salbe vom Hautarzt. Meine Akne war dann so gut wie weg, die Haut wurde dann aber leider etwas trockener. Deswegen habe ich, nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, eine probiotische Creme benutzt, um die Hautflora nach Antibiotikatherapie zu regulieren. - Hat super geholfen.
Gute Besserung!
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1784 ist eine Antwort auf Beitrag #1783] Sun, 11 June 2017 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DShores ist gerade offline  DShores
Beiträge: 3
Registriert: June 2017
Ort: Berlin
Junior Member
...hm, meine Mutter nutzt es schon seit vielen Jahren als Anti-Aging-Pflege,
Akne hat sie in ihrem Alter keine. Bei ihr scheint es aber tatsächlich was gebracht zu haben, denn sie sieht deutlich junger aus. Smile
Mir persönlich hat gegen Akne am besten ene Tretinoin-Salbe geholfen.
@Ariade Es gibt inzwischen auch probiotische Cremes?? Ich kenne Probiotika sonst nur als Medikament zur Darmsanierung (hab so ein Pülverchen mal nach einer Antibiotika-Therapie eingenommen)...
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1786 ist eine Antwort auf Beitrag #995] Thu, 15 June 2017 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ariadne ist gerade offline  Ariadne
Beiträge: 3
Registriert: June 2017
Ort: Brandenburg
Junior Member
@DShores Eine Tretinoin-Salbe wollte ich zuerst auch, mein Hautarzt verschreibt sie bloß nur ungerne an Frauen im gebärfähigem Alter und dazu noch mit Kinderwunsch. Smile Zum Glück hat bei mir schon eine einfache Erythromycinsalbe super angeschlagen.
Ja, es gibt auch schon Probiotika zum auf die Haut schmieren. Smile Ich nutze die Pflegeserie von ibiotics, sie hat als Wirkstoff einen Extrakt aus Milchsäurebakterien. Tschüssi
Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1787 ist eine Antwort auf Beitrag #1786] Tue, 20 June 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a.jung1995 ist gerade offline  a.jung1995
Beiträge: 3
Registriert: April 2017
Ort: Stuttgart
Junior Member
Also ich benutze eine Creme (Le Manoir Calm Care Cream) in der Arganöl enthalten ist und ich bin sehr zufrieden, meine Haut hat sich deutlich verbessert! Arganöl ist ein reines Naturprodukt ohne Duft- und Konservierungsstoffen, also sehr verträglich. Es enthält zb. Vitamin E und ungesättigte Fettsäuren, welche bei der Hautregeneration, Zellbildung und Zellheilung eine große Rolle spielen. Also ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren Smile

Liebe Grüße Alex


Aw: Hilft Arganöl gegen Akne? [Beitrag #1808 ist eine Antwort auf Beitrag #1784] Mon, 03 July 2017 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
DShores ist gerade offline  DShores
Beiträge: 3
Registriert: June 2017
Ort: Berlin
Junior Member
@Ariadne Meinst du das hier microbiotics.de ? Wie ist denn die Konsistenz der Gesichtscreme? Ist sie nicht komedogen? Meine Haut ist durch Tretinoin staubtrocken geworden und schuppt so richtig. Gleichzeitig bekomme ich von vielen (Feuchtigkeits)cremes Mitesser und einzelne Entzündungen. Ich brauche also eine Creme, die gaanz viel Feuchtigkeit spendet, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Wie ist dsbzgl. deine Erfahrung mit der Creme? LG

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2017 08:32] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Hautprobleme: Mitesser und fettige Haut
Nächstes Thema: Beste Behandlung für Aknenarben ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Nov 22 08:10:59 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01608 Sekunden