Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Immer wieder kleine Entzündungen auf dem Finger (unklare Ursache der Krankheit)
Immer wieder kleine Entzündungen auf dem Finger [Beitrag #1694] Sat, 14 January 2017 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
MatzeS ist gerade offline  MatzeS
Beiträge: 1
Registriert: January 2017
Junior Member
Hallo Zusammen,

Lag jetzt 2 Tage mit Grippe im Bett, am 2. Tag war dann plötzlich die Haut am ersten Glied meines linken Zeigefingers entzündet. Die Entzündung wirkt wir eine Abschürfung, die Wunde nässt etwas und mittig in der Wunde befindet sich ein kleine gelbliche Stelle. Es bildet sich augenscheinlich kein Eiter. Die entzündete Stelle ist c. 8x5mm groß.
Habe ein Foto beigefügt.

Vor einigen Monaten war diese Stelle schon einmal entzündet, zudem hatte ich eine ähnliche Stelle im Gesicht am Haaransatz. Die Entzündungen hatten sich nach mehreren Tagen wieder zurück gebildet, es ist keine Narbe oder dergleichen entstanden.

Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte?
Ich mach am Montag in jedem Fall einen Termin beim Hautarzt.

Danke und Gruß
Matze
Aw: Immer wieder kleine Entzündungen auf dem Finger [Beitrag #1696 ist eine Antwort auf Beitrag #1694] Tue, 17 January 2017 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derminfo.de ist gerade offline  derminfo.de
Beiträge: 31
Registriert: May 2006
Member
Administrator
Seiht nach einer Haarwurzelentzündung aus, man sieht so einen tiefen Punkt in der Mitte.
Was hat den der Hautarzt gesagt ?
Aw: Immer wieder kleine Entzündungen auf dem Finger [Beitrag #1818 ist eine Antwort auf Beitrag #1694] Wed, 19 July 2017 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Drumi ist gerade offline  Drumi
Beiträge: 4
Registriert: June 2017
Ort: München
Junior Member
Ich hab solche Stellen auch ab und zu mal, hab mir dabei bisher aber nicht viel gedacht, weil die echt selten kommen und schnell wieder verschwinden. Aber wenn mans akut hat schadet ein Hautarztbesuch bestimmt nicht
Vorheriges Thema: Juckendes Hautareal
Nächstes Thema: Melkfett um Haut geschmeidiger zu machen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:43:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01270 Sekunden