Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Warzen » Propolis gegen Warzen?
Propolis gegen Warzen? [Beitrag #1717] Thu, 09 February 2017 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Andile ist gerade offline  Andile
Beiträge: 1
Registriert: February 2017
Junior Member
Hallo,

ich bin Diabetikerin und habe eine Warze am Fuß. Leider darf ich auf Grund des Diabetes keine normalen Anti-Warzen-Mittel anwenden, weswegen ich nun nach einer Alternative suche. Auf´**** habe ich nun gelesen, dass man Warzen auch mit Propolis behandeln kann. Deswegen wollte ich mich diesbezüglich nun hier nach Erfahrungen umhören. Gibt es jemanden, der mir da weiterhelfen kann?

LG

[Aktualisiert am: Sun, 05 March 2017 08:51] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propolis gegen Warzen? [Beitrag #1728 ist eine Antwort auf Beitrag #1717] Wed, 15 February 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dermaelke ist gerade offline  dermaelke
Beiträge: 10
Registriert: March 2016
Junior Member
Ich hab auch schon Propolis gegen Warzen verwendet, bei mir hat es echt gut geholfen! Smile
Aw: Propolis gegen Warzen? [Beitrag #1755 ist eine Antwort auf Beitrag #1728] Sat, 13 May 2017 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manni1000 ist gerade offline  manni1000
Beiträge: 2
Registriert: May 2017
Ort: Münster
Junior Member
Moin, ja, habe ich auch gehört, auch Manuka Honig soll helfen, da es gegen Pilze ist!
Aw: Propolis gegen Warzen? [Beitrag #2024 ist eine Antwort auf Beitrag #1717] Tue, 16 January 2018 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alre1966 ist gerade offline  Alre1966
Beiträge: 15
Registriert: January 2018
Junior Member
hilft echt gut
Aw: Propolis gegen Warzen? [Beitrag #2159 ist eine Antwort auf Beitrag #2024] Fri, 29 June 2018 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
michi123 ist gerade offline  michi123
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Berlin
Junior Member
Servus, gehöre auch zu all jenen Manuka-Honig-Befürworter
Bezüglich der Studien kann ich nur sagen, dass über Manuka natürlich sehr viele Studien gibt, die nicht von wissenschaftlich anerkannten Instituten stammen. Umso wichtiger ist es, auf die Studien zu achten, die sich objektiv und unabhängig mit der Wirksamkeit von Manuka beschäftigt haben. Als Hauptwirkstoff wird nach wie vor der in Manukahonig besonders hohe Gehalt von Methylglyoxal identifiziert. Die Fermentierung der Blütenpollen von Manuka verstärken die Konzentration von Methylglyoxal erheblich, so dass Manuka in der Honig-Form das am höchsten dosierte Nahrungsmittel mit diesem Wirkstoff ist. Die TU Dresden, die ja nun wirklich als seriöses Institut angesehen werden muss, bestätigt sowohl die hohe Konzentration von Methylglyoxal im Honig aus Manuka als auch seine antibakterielle Wirksamkeit. Teilweise wird Manuka bereits in Krankenhäusern offiziell zur Bekämpfung der gefürchteten Sepsis eingesetzt. Selbst das renommierte Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hebt in einem Artikel vom 28.09.2016 die Wirksamkeit von Manuka Honig hervor.
Vorheriges Thema: Welche Warze ist das???
Nächstes Thema: Wie behandelt man Warzen am Besten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:11:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00750 Sekunden