Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne
Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #1764] Wed, 31 May 2017 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
HautUndIch:( ist gerade offline  HautUndIch:(
Beiträge: 1
Registriert: February 2017
Junior Member
Hey Leute, ich bin ziemlich verzweifelt - Hoffentlich kann mir hier jemand helfen
Zu meinem Problem: Ich hatte damals Akne und dies legte sich. Jedoch habe ich seitdem, seit mehreren Jahren, eine äußerst sonderbare unreine Haut und die ist ziemlich widerlich. Ich habe Mitesser an den Wangen und an der Nase bekommen, meine Wangen sind zusätzlich permanent rot. Meine Stirn hat kleine pickelartige Punkte. Das alles zusammen, in dieser Kombination, wirkt ziemlich abartig.
Ich war mal bei einem Arzt (mehreren) und der gab es letztenendlich auf und sagte lediglich''Man sieht es nicht'' und wollte mich loswerden. So um den Dreh, nicht verständlich, lief es permanent ab.
Daraufhin versuchte ich mich selber zu 'beahndeln' und probierte verschiedene Cremes aus und ernährte mich zirka 10 Monate ohne Süßigkeit bzw. fast ohne Süßigkeiten, gesunde Ernährung, dies brachte jedoch auch nichts.
Zu mir: Ich trinke kein Alk (Na ja, höchstens an Silvester), rauche nicht, bin 1,76m groß, wiege 65kg und bin aus Hamburg. Apropo Hamburg - Falls jemand eine gute Praxis in Hamburg kennt, kann er/sie sie mir gerne nenen Smile
Langsam verfalle ich unter Depressionen, weil ich diese abartige Haut gar nicht abkann und sie nicht loswerde. Sie lässt mich wie 28-35 aussehen, obwohl ich gerade 20 bin.
Ich bitte um Hilfe..

Ich werde nun zwei Bilder von meiner Haut reinstellen (Stirn und Wangen/Nase)

Stirn:
http://fs5.directupload.net/images/170531/5a3xw92d.png

Wangen/Nase:
index.php/fa/335/0/

  • Anhang: haut2.png
    (Größe: 164.61KB, 1201 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Wed, 31 May 2017 12:58]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #1868 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Thu, 03 August 2017 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Hey

Ich muss ja ehrlich sein und sagen, dass du da überhaupt nicht viele Mitesser hast..oder vielleicht sieht man es auf den Bildern nicht so ganz Very Happy
Jeder von uns hat Probleme mit seiner Haut, bei mir ist es so, dass ich Akne hatte und die manchmal auch noch auftaucht.
Für das Gesicht findet man im Netz sehr viele Produkte die helfen könne. Ich zum Beispiel habe mir diverse Mittel gegen meine Aknenarben gesucht und habe dann so ne Creme gefunden welche ich regelmäßig auftrage.
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2016 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Tue, 16 January 2018 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alre1966 ist gerade offline  Alre1966
Beiträge: 15
Registriert: January 2018
Junior Member
das ist leider normal
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2032 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Mon, 22 January 2018 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeepDive ist gerade offline  DeepDive
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Junior Member
Ich habe mir beide Fotos von dir angeschaut und erkenne darauf überhaupt keine Pickel - du hast echt reine Haut! Die Poren sind groß, das stimmt. Dagegen kann man jetzt aber nicht sooo viel machen, das ist ja auch genetisch bestimmt.

Was ich allgemein empfehlen kann: Regelmäßige (milde!) Reinigung. Bei deiner Haut reicht eine milde Gesichtsseife gegen Unreinheiten (z.B. Seba Med) oder ich selbst habe den Waschschaum von Dr. Hauschka, der ist auch sehr gut. Danach: Probier mal Aloe Vera Gel zur Pflege. Das ist a) gute Feuchtigkeit die nicht fettet und b) heilt die auch super ab, wenn da also mal so Kräterchen sind, hilft das ganz gut.

Für feinere Haut könntest du mal die weiße Mineralerde von margilé probieren, die ist gut für empfindliche Haut. Einfach mit etwas Wasser anmischen und eine Gesichtsmaske machen (ein Mal die Woche, 10 Minuten einwirken lassen). Das macht hinterher ganz schöne, weiche Haut und hilft auch gegen Unreinheiten und ölige Haut.
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2053 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Fri, 09 March 2018 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilalu ist gerade offline  lilalu
Beiträge: 7
Registriert: March 2018
Ort: düsseldorf
Junior Member
Hallo!

Also gegen meine Mitesser hat Zinksalbe immer sehr geholfen, reicht zwar 'n bisschen komisch, aber was solls
Nur leider Hilft die Salbe nicht gegen meine Pickel


Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2203 ist eine Antwort auf Beitrag #2032] Thu, 16 August 2018 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Suche über das Internet
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2204 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Thu, 16 August 2018 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Suche über das Internet
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2205 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Thu, 16 August 2018 02:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Suche über das Internet
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2206 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Thu, 16 August 2018 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Suche über das Internet
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2207 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Thu, 16 August 2018 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ClarissaNordsieck ist gerade offline  ClarissaNordsieck
Beiträge: 19
Registriert: August 2017
Junior Member
aasDADQWEa!$ Shocked Shocked Shocked
Aw: Unreine Haut, Mitesser, kleine Punkte nach Akne [Beitrag #2699 ist eine Antwort auf Beitrag #1764] Fri, 29 January 2021 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sebastian15 ist gerade offline  Sebastian15
Beiträge: 1
Registriert: January 2021
Junior Member
Vielleicht mit "Vampirlift" versuchen Very Happy
Oder mit Microneedling
Vorheriges Thema: Rötungen/Narben > wie wegbekommen?
Nächstes Thema: Rote Nase Problem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:27:18 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00998 Sekunden