Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Warzen » Könnte das eine Warze sein? (Knubbel am Fuß)
Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #1765] Thu, 01 June 2017 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen
wattebausch1 ist gerade offline  wattebausch1
Beiträge: 2
Registriert: June 2017
Junior Member
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen so einen kleinen Knubbel am Fußzeh. Angefangen hat es unmittelbar nach einem Schwimmbadbesuch, da hatte ich, nachdem ich die Socken und Straßenschuhe angezogen hatte (hatte im Bad Badeschlappen an) beim Gehen auf einmal ein leichtes Ziehen/Brennen an dieser Stelle. Zuhause habe ich dann nachgesehen und eine kleine, kreisförmige Erhebung/Blase festgestellt. Ein klassische Blase dürfte es aber wohl eher nicht sein, denn dann sollte es doch mittlerweile verschwunden sein. Schmerzen habe ich aber eigentlich auch schon lange nicht mehr, höchstens vielleicht ein leichtes Kratz- oder Druckgefühl beim Gehen, je nach Schuh. Da Dornwarzen, wie ich mittlerweile weiß, eine Inkubationszeit von ca. 4 Wochen haben, kann ich es mir aber wohl zumindest nicht an diesem Tag im Schwimmbad eingefangen haben. Entweder war sie schon vorher da und wurde durch den Aufenthalt im Wasser und die nicht wirklich ergonomischen Schuhe einfach nur gereizt und spürbar, oder es ist was ganz anderes, womöglich nur Hornhaut, es ist mittlerweile etwas flacher geworden. Ich habe im Web schon nach Bildern von (Dorn-)Warzen gesucht, aber meiner Meinung nach sehen die doch alle etwas anders aus, i.d.R. dicker und verhornter und auch von der Form her ungleichmäßiger. Was meint Ihr?

http://www16.picfront.org/picture/d1O182BfM5t/thb/zeh.jpg

Danke und Grüße
Olli
Aw: Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #1834 ist eine Antwort auf Beitrag #1765] Wed, 26 July 2017 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derminfo.de ist gerade offline  derminfo.de
Beiträge: 31
Registriert: May 2006
Member
Administrator
Gehe mal bei Google auf die Bildersuche nach "dyshidrotisches ekzem"
Aw: Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #1877 ist eine Antwort auf Beitrag #1765] Wed, 09 August 2017 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damefa
Beiträge: 5
Registriert: August 2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Junior Member
Sieht aus wie eine Dornwarze.
Hast du Kokosöl daheim? Bei mir ging eine mit Kokosöl weg. Täglich nach dem Duschen und Waschen ein wenig Öl draufgeschmiert und dann Pflaster drüber gemacht. Hat zwar drei - vier Wochen gedauert, aber sie ist ganz von alleine weggegangen und kam auch nichtmehr wieder.
Einen Versuch ist es also wert.
Viel Erfolg!


Leben und leben lassen.
Aw: Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #1881 ist eine Antwort auf Beitrag #1765] Wed, 09 August 2017 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wattebausch1 ist gerade offline  wattebausch1
Beiträge: 2
Registriert: June 2017
Junior Member
Ich war zwischenzeitlich beim Arzt und ist es wohl tatsächlich eine Warze (gewesen). Habe es mit Duofilm behandelt und möglicherweise habe ich sie damit auch erledigt. Zumindest sind die schwarzen Punkte,die zwischenzeitlich sichtbar waren, weg. Da sich die Haut allerdings in verschiedenen Phasen abgelöst hat, kann man noch nicht wirklich erkennen, ob sie ganz weg ist.
Aw: Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #1883 ist eine Antwort auf Beitrag #1881] Thu, 10 August 2017 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damefa
Beiträge: 5
Registriert: August 2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Junior Member
Ich drück dir mal fest die Daumen. Thumbs Up
Wenn die größer werden, können sie nämlich auch ganz schön weh tun in den Schuhen.
Toi, toi, toi. Smile


Leben und leben lassen.
Aw: Könnte das eine Warze sein? [Beitrag #2025 ist eine Antwort auf Beitrag #1883] Wed, 17 January 2018 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dermagoge ist gerade offline  Dermagoge
Beiträge: 5
Registriert: January 2017
Ort: Lübeck
Junior Member
Damefa schrieb am Thu, 10 August 2017 11:05
Ich drück dir mal fest die Daumen. Thumbs Up
Wenn die größer werden, können sie nämlich auch ganz schön weh tun in den Schuhen.
Toi, toi, toi. Smile


Ja, gut, dass du sie so früh entdeckt hast, ich hatte da mal eine relativ schmerzhafte Erfahrung!
Vorheriges Thema: Flecken am Penis, Feigwarzen?
Nächstes Thema: Warzen beim Kind
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:10:32 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00624 Sekunden