Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » E-Zigarette als Alternative ?
E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #1502] Mon, 21 March 2016 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
olimp ist gerade offline  olimp
Beiträge: 5
Registriert: March 2016
Ort: Berlin
Junior Member
Hey !

Will mir nach knapp 8 Jahren Rauchen, das Rauchen abgewöhnen. Ich fühle mich so einfach nicht mehr gesund und muss auch ehrlich sagen, dass ich total an Kondition verloren habe. Das kann ich mir in meinen Jahren so nicht antun.

Suche aus diesem Grund auch nach einer Alternative zum Tabakrauchen und am besten auch zu Tipps wie ich ganz aufhören kann.

Wie habt ihr es geschafft ?
Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #1503 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Thu, 24 March 2016 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tiki ist gerade offline  tiki
Beiträge: 9
Registriert: February 2016
Junior Member
Servus Smile

Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, dann sollte man auf alle Fälle genügend Willen und Ausdauer mitbringen.
Weil wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob man es will, dann braucht man auch nicht anfangend
Ich zum Beispiel habe schon einige Male versucht aufzuhören aber hat nie so geklappt.

Dann habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf die E-Zigarette gestoßen. Dabei habe ich mich im Netz schlau gemacht und viele Infos gefunden.
Unter anderem habe ich bei https://www.e-zigarette.de/einsteigertipps-fuer-die-e-zigare tte/ geschaut. Ist eigentlich ne richtig gute Alternative zum Tabakrauchen.

Vielleicht kannst du ja so auch anfangen und dann nach und nach die Kippen weglassen. Viel Glück
Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #1504 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Wed, 30 March 2016 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
betzim ist gerade offline  betzim
Beiträge: 1
Registriert: March 2016
Ort: Augsburg
Junior Member
eZigaretten sind genauso schädlich. Ich hab übringens mit dem Rauchen nicht angefangen Rolling Eyes

Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #1512 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Mon, 11 April 2016 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marlen ist gerade offline  Marlen
Beiträge: 10
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo Olimp,

ich kenne niemand, dem E-Zigaretten wirklich dabei helfen - zumindest wenn man lange geraucht hat. Aber ich persönlich mag auch Shishas nicht so gerne, von daher ist das vielleicht auch Geschmackssache.

Ich persönlich habe es mit einer Ernährungsumstellung und Sport geschafft, laut Arzt sollte sich dann auch mein Hautbild verbessern - das war für mich Argument genug Smile

Anfangs hatte ich Angst an Gewicht zuzulegen, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Deswegen habe ich erstmal eine Ernährungsumstellung gemacht. Als Ergänzung dazu haben mir Homeda Gonadotropin C 30 Globuli geholfen. Die gibt es z.B. in der Online Apotheke meines Vertrauens: https://www.mycare.de/online-kaufen/homeda-gomeda-c30-hcg-gl obuli-11344151. Im Gegensatz zur E-Zigarette sind die Globuli rein pflanzlich und man bekommt dadurch nicht so schnell Heißhunger auf Süßes oder Fettiges.

Bei 1-2 Mal die Woche Sport habe ich jetzt gar kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Außerdem dankt es mir neben meiner Figur und Kondition auch meine Akne, die ist dadurch deutlich weniger geworden Smile Kann ich also nur weiterempfehlen!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

[Aktualisiert am: Mon, 11 April 2016 10:51]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #1521 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Tue, 12 April 2016 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsi ist gerade offline  Marsi
Beiträge: 8
Registriert: April 2016
Ort: Köln
Junior Member
Ich denke man braucht einen enormen Willen, wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Und wenn man den hat, dann braucht man nicht noch Geld für eine E-Zigarette auszugeben, dann schafft man das auch so. Ich kenne niemanden, der von der E-Zigarette mit dem Rauchen aufgehört hat
Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #2001 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Wed, 03 January 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Eine E-Zigarette ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gute Alternative.
Ich habe selber mal geraucht und mit starkem Willen aufgehört zu rauchen, als Ersatz habe ich mir dann aber die elektrische gekauft. Läuft super Smile

Ebenso hat man ja auch die freie Wahl im Bereich Liquid. Man kann selber mischen, man kann aber auch gemischte kaufen Smile.. ich habe mir ne liquidbox zugelegt, da sind echt tolle Aromen drin, muss man versucht haben Smile

Außerdem ist es ja auch nicht so schädlich ^^
Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #2174 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Wed, 25 July 2018 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mica ist gerade offline  Mica
Beiträge: 16
Registriert: July 2018
Junior Member
Wenn dann rauche richtig oder lass es sein. Diese E-Zigaretten sind auch nicht ohne!
Aw: E-Zigarette als Alternative ? [Beitrag #2222 ist eine Antwort auf Beitrag #1502] Mon, 24 September 2018 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Hello!

Ja, ich denke schon auf jeden Fall, dass die Anschaffung einer E-Zigarette eine ganz gute Alternative wäre.

Falls du bis heute noch keine gefunden haben solltest, würde ich an deiner Stelle mal online diesen E-Zigarette Test etwas genauer unter die Lupe nehmen. Da solltest du dann schnell eine hochwertige E-Zigarette für dich finden.

Lg
Vorheriges Thema: Geburtstag vom Freund
Nächstes Thema: James Washington Color Rush Jersey
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:33:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00502 Sekunden