Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Neurodermitis an den Beinen - Welche Rasierer kann man nutzen?
Neurodermitis an den Beinen - Welche Rasierer kann man nutzen? [Beitrag #2030] Sun, 21 January 2018 02:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Nima ist gerade offline  Nima
Beiträge: 1
Registriert: January 2018
Junior Member
Hallo,

leider unter Neurodermitis. Unter anderem habe ich das auch an den Unterschenkeln. Nun habe ich das Gefühl, dass die Ausschläge durch die Einwegrasierer eher auftreten. Deswegen suche ich nun einen sanften Rasierer. Auf www . nassrasierer-test . info/ wird der Nassrasierer von Venus (Embrace Sensitiv) als recht hautschonend bezeichnet. Weiß jemand wie sich diese Venusrasierer bei Neurodermitis verhalten? Bisher habe ich immer Einwegrasierer, von dm genutzt. Weil mir die Klingen der normalen Nassrasierer zu teuer sind. Allerdings möchte ich nicht zu Kosten meiner Haut sparen. Deswegen hoffe ich, dass hier jemand von Euch Erfahrungen hat und mir einen Rat geben kann.

LG

[Aktualisiert am: Tue, 06 February 2018 19:07] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neurodermitis an den Beinen - Welche Rasierer kann man nutzen? [Beitrag #2155 ist eine Antwort auf Beitrag #2030] Thu, 21 June 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
ohnehoffnung ist gerade offline  ohnehoffnung
Beiträge: 1
Registriert: June 2018
Junior Member
Hallo du!

Ich würde dir Keinen Rasierer empfehlen da du sonst deine Dermatitis (Bakterien) anschabst und sie nach "wo anders" hin bringst und so vermehrst du sie dann über deinen ganzen Körper. Alternativ, kannst du denn Rasierer, solltest du ihn doch benutzen, in ein Flaches gefäß, kleine Krause oder Glas mit Alkohol darinnen, denn Razerer rein tun um ihn so aufzubewahren und zu Desinfizieren, so mach´s ich auch.
Vorheriges Thema: Flecken am Körper mein Leben lang
Nächstes Thema: Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:38:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00590 Sekunden