Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Pflege für trockene und unreine Haut?
Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1508] Wed, 06 April 2016 17:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Marlen ist gerade offline  Marlen
Beiträge: 10
Registriert: April 2016
Junior Member
Hallo zusammen,

ich bin die Marlen und 25 Jahre alt. Früher war meine Haut richtig gut, auch in der Pubertät hatte ich kaum Pickel etc, tendenziell auch eher trockene Haut. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich allerdings richtige Probleme, da meine Haut zeitweise total schuppig und dazu auch noch unrein ist. Habe schon Unsummen in Cremes und Pflege investiert und esse kaum noch süßes, aber irgendwie kommt es doch immer wieder. Die Ärzte und Apotheker sagen immer nur, dass die Kombination aus unreiner und trockener Haut sehr ungewöhnlich sei und wahrscheinlich durch Stress ausgelöst wird. Das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

Habt ihr einen Tipp für ein Pflegemittel, mit dem meine Haut nicht mehr so schuppig und trocken ist und gleichzeitig die Mitesser verschwinden? Mir ist das wirklich unangenehm und in meinem Alter haben das ja auch kaum noch Frauen. Ärgerlich, dass selbst die Ärzte nicht wirklich wissen was man da machen kann. Und als super stressig würde ich meinen Alltag als Studentin jetzt auch nicht bezeichnen...

Würde mich über Tipps sehr freuen!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1517 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 12 April 2016 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas99425 ist gerade offline  Andreas99425
Beiträge: 3
Registriert: April 2016
Ort: Weimar
Junior Member
Einige Produkte könnten für Dich von Interesse sein: Kollagen, Cannabis, Arganöl, Granatapfel.....

" Unsere Zweifel sind Verräter; sie lassen uns das Gute verlieren, das wir oft erringen könnten, weil wir den Versuch fürchten." -W. Shakespeare-
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1518 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 12 April 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsi ist gerade offline  Marsi
Beiträge: 8
Registriert: April 2016
Ort: Köln
Junior Member
Dein Problem kenne ich auch...Habe auch trockene Haut aber dennoch immer wieder Pickel. Bin schon richtig verzweifelt, ich finde keine richtige Pflege für meine Haut. Will auch nicht zu viel Geld investieren und dann für nichts und wieder nicht. benutze bei großen Pickeln gerne cordes bpo das hilft am besten bei mir, auch wenn meine Haut dann natürlich noch trockener wird
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1526 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 12 April 2016 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lea_86 ist gerade offline  Lea_86
Beiträge: 9
Registriert: October 2015
Ort: Jena
Junior Member
Was mir gegen Pickel hilft, sind Heilerdemasken. Die trocknen die Haut auch nicht aus. Vielleicht hilft es dir auch
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1555 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Mon, 02 May 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marlen ist gerade offline  Marlen
Beiträge: 10
Registriert: April 2016
Junior Member
Wie lange lässt du die Heilerdemasken denn einwirken, Lea? Sind das welche aus der Apotheke?

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1560 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 10 May 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia ist gerade offline  Julia
Beiträge: 9
Registriert: April 2016
Junior Member
Hey Marlen,
also ich kann zwar nicht für Lea sprechen, aber ich habe die Heilerde früher als Pulver im Drogeriemarkt gekauft und selbst angerührt.
Wenn sie auf dem Gesicht wird, wird die ja trocken, dann kannst du sie einfach mit einem Wattepad und etwas lauwarmem Wasser abnehmen.


In der Ruhe liegt die Kraft.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1562 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 17 May 2016 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Madeleine27 ist gerade offline  Madeleine27
Beiträge: 10
Registriert: May 2016
Junior Member
Also bei mir trocknen auch die Heilerdemasken die Haut aus, obwohl ich das so mache, wie Julia es beschrieben hat und danach immer noch Feuchtigkeitscreme draufschmiere.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG, Madeleine


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1563 ist eine Antwort auf Beitrag #1562] Tue, 17 May 2016 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lea_86 ist gerade offline  Lea_86
Beiträge: 9
Registriert: October 2015
Ort: Jena
Junior Member
Madeleine27 schrieb am Tue, 17 May 2016 09:37
Also bei mir trocknen auch die Heilerdemasken die Haut aus, obwohl ich das so mache, wie Julia es beschrieben hat und danach immer noch Feuchtigkeitscreme draufschmiere.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG, Madeleine


ich weiß nicht, wieso es bei dir so die Haut austrocknet. Habe auch trockene Haut, aber Heilerdemasken machen es nicht schlimmer, sagen wir es mal so. dafür werden die Pickel weniger. Ich kaufe immer die fertigen Tuben im Dm oder Rossmann. Die kosten so um die vier Euro, dann braucht man nichts mehr anrühren
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1564 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 17 May 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Madeleine27 ist gerade offline  Madeleine27
Beiträge: 10
Registriert: May 2016
Junior Member
Okay, dann sollte ich es vielleicht mal damit versuchen. Nimmst du eine dieser Toten Meeres Tuben oder diese abgepackten Beutel von Schaeben?

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1607 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Sun, 07 August 2016 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flieder ist gerade offline  Flieder
Beiträge: 6
Registriert: July 2016
Ort: Frankfurt
Junior Member
Vielleicht kommt es auch von der Ernährung. Wie ernährst Du dich denn?

LG
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1618 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 30 August 2016 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tiki ist gerade offline  tiki
Beiträge: 9
Registriert: February 2016
Junior Member
Abend Smile

Die Sache ist, dass sich die Haut auch im Alter verändert. Man muss immer damit rechnen, dass man mal Pickel oder sonst was bekommt Smile Bei mir ist es genauso, meine Haut verändert sich von Jahr zu Jahr. Weiß auch mittlerweile, dass man sich nicht jedes Zeugs ins Gesicht schmieren sollte.

Ich zum Beispiel habe das Palmöl http://www.palm-oel.org/ für mich entdeckt. Ich massiere es nach der Reinigung meines Gesichts ein und lasse es etwas einwirken. Dann wasche ich es mit warmen Wasser ab Smile Mir hilft es Smile

Kannst ja auch mal schauen ob es was für dich wäre.
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1958 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Sun, 12 November 2017 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moself ist gerade offline  Moself
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Ort: Berlin
Junior Member
einfach nur gute öle verwenden
Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1970 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Sat, 18 November 2017 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeepDive ist gerade offline  DeepDive
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Junior Member
Ich glaube, die Ärzte sagen das, weil die Pflege komplizierter ist und sie dir nicht einfach ein Mittelchen geben können. Ich habe da Problem auch. Um die Wangen herum extrem trocken, z.T. im Winter auch mit schuppender Haut und Pickel in der T-Zone.

Habe für mich jetzt eine ganz gute Pflegeroutine entdeckt: Ganz mildes Waschgel, auf Kamillenbasis (Reformhaus), dann ein Gesichtswasser mit Zitrone und destilliertem Wasser (mische ich selbst) und dann Aloe Vera Gel, fettet nicht, gibt der Haut aber super Pflege.

Ein Mal die Woche mache ich eine Gesichtsmaske: 3 EL rote Mineralerde von margilé (du könntest auch mal die weiße probieren bei so empfindlicher Haut) und 3 EL Wasser, gebe dann etwas Jojobaöl dazu, Mandelöl ist auch als Alternative super. Du kannst, wenn du magst, etwas Öl in dein Aloe Vera Gel tropfen, für extra Pflege. Ich gebe das Öl manchmal einfach auf den Finger, dazu dann die Gesichtspflege und so auftragen - vor allem dann auf die trockenen Stellen. Die T-Zone spare ich mit dem Öl so aus, die trockene Haut bekommt die ganz intensive Kur.

Ist etwas umständlicher, man gewöhnt sich aber schnell dran und ich habe dadurch wirklich weniger Pickel (Mineralerde und Zitronenwasser sei dank!), aber auch bessere Haut bekommen.

Dazu: Trinke viel Wasser. Ich empfehle sogar eher Mineralwasser, wegen der Mineralstoffe, das braucht die Haut.

Viel Erfolg
icon3.gif  Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #1981 ist eine Antwort auf Beitrag #1560] Fri, 01 December 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zoltoz ist gerade offline  Zoltoz
Beiträge: 1
Registriert: December 2017
Ort: Dortmund
Junior Member
Julia schrieb am Tue, 10 May 2016 14:07
[color=royalblue]Hey Marlen,
also ich kann zwar nicht für Lea sprechen, aber ich habe die Heilerde früher als Pulver im Drogeriemarkt gekauft und selbst angerührt.
Wenn sie auf dem Gesicht wird, wird die ja trocken, dann kannst du sie einfach mit einem Wattepad und etwas lauwarmem Wasser abnehmen


Und mit welcher Methode haben sie angefangen, wenn nicht geheim? Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sun, 03 December 2017 08:23] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege für trockene und unreine Haut? [Beitrag #2114 ist eine Antwort auf Beitrag #1508] Tue, 22 May 2018 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Steffy1 ist gerade offline  Steffy1
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Frankfurt
Junior Member
Aloe Vera soll helfen. Am besten frisch.
Vorheriges Thema: Bericht über Arganöl in der Bildzeitung
Nächstes Thema: Mitesser mit Kohletabletten und Klebstoff entfernen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:49:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00497 Sekunden