Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Safaga Reise
Safaga Reise [Beitrag #1318] Wed, 09 July 2014 20:15 Zum nächsten Beitrag gehen
MaximGRL ist gerade offline  MaximGRL
Beiträge: 3
Registriert: December 2012
Junior Member
Safaga ist eine ägyptische Hafenstadt am Roten Meer und liegt ca. 50 km südlich von Hurghada. Kreuzfahrtschiffe bleiben auf einer Kreuzfahrt im Roten Meer in der Regel zwei Tage, damit die Gäste mehr Zeit für ihre Landausflüge nach Luxor, Karnak und in das Tal der Könige haben. Den schwarzen Sandstränden von Safaga wird ebenso wie dem überdurchschnittlich salzhaltigen Meerwasser eine heilende Wirkung bei Hautkrankheiten nachgesagt. Wer war schon mal da?
Aw: Safaga Reise [Beitrag #1319 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] Wed, 09 July 2014 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
billiedegid ist gerade offline  billiedegid
Beiträge: 1
Registriert: July 2014
Junior Member
Wir werden auch im Rahmen einer Kreuzfahrt über msc - kreuzfahrten.de mit Station in Safaga machen. Dort würde wir gerne auf eigene Faust per Taxi nach Soma Bay fahren, um etwas zu schnorcheln. Mehr dazu kann ich momentan noch nicht sagen....

[Aktualisiert am: Sun, 02 November 2014 20:43] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Safaga Reise [Beitrag #1753 ist eine Antwort auf Beitrag #1319] Sat, 13 May 2017 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Ich war vor 3 Monaten in Safaga, auf Wunsch meines Mannes. Für mich gilt, nie wieder Ägypten
Aw: Safaga Reise [Beitrag #1777 ist eine Antwort auf Beitrag #1753] Wed, 07 June 2017 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
ElviraF schrieb am Sat, 13 May 2017 16:04
Ich war vor 3 Monaten in Safaga, auf Wunsch meines Mannes. Für mich gilt, nie wieder Ägypten


Ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, nie wieder!! Es war so furchtbar.


Smile
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2041 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] Sat, 17 February 2018 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clyde ist gerade offline  Clyde
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Junior Member
Früher war ich gerne in Ägypten, vor allem zum Tauchen, und auch in Safaga. Mittlerweile mache ich um dieses Land einen großen Bogen. Mit ein Grund ist auch, das das Tauchen nicht mehr eine so große Bedeutung für mich hat wie früher. Klar, wenn wir demnächst nach Australien fliegen, das Touristen Visum ist bereits https://www.australia-eta.com/de/, werde ich sicherlich auch mal wieder den Kopf unter Wasser stecken. Ein paar Dives am Great Barrier Riff müssen einfach sein. Aber es gibt Wichtigeres
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2066 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] Thu, 15 March 2018 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nessi ist gerade offline  nessi
Beiträge: 8
Registriert: March 2018
Junior Member
In Safaga war ich bisher auch noch nicht, aber dafür letzten Monat mit meinem Freund in Hurghada. Von der heilenden Wirkung des Salzwassers in Safaga höre ich gerade ebenfalls zum ersten Mal! Hätte ich das vorher gewusst, wäre der Ort sicherlich als Tagestour auf meiner Liste gewesen. Wie ich gerade gesehen habe, liegt Safaga ja nur eine Stunde von Hurghada entfernt. Wir haben ein tolles Schnäppchen im Internet gefunden und uns daher auf eine Woche All Inclusive Urlaub in einem schicken Hotel eingelassen. Wir haben jeden Tag toll gegessen und einfach mal ausgespannt, so wie das gute Wetter genossen. An zwei Tauchgängen haben wir ebenfalls teilgenommen und das ein oder andere Unterwasserbild geschossen. Die Sicht war traumhaft und so entstanden ein paar Klasse Schnappschüsse. Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und auf der Seite https://www.cewe-fotoservice.de/fotogeschenke.html habe ich tolle Ideen für diverse Fotogeschenke gefunden. Nun werde ich eines der Unterwasserbilder auf eine Glasuhr bedrucken lassen, welches dann vielleicht als Foto-Wanduhr unsere Küche schmücken könnte. Wir würden definitiv ein weiteres Mal Ägypten besuchen, da uns das Land und auch die Kultur sehr gut gefallen hat!
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2075 ist eine Antwort auf Beitrag #2066] Sun, 25 March 2018 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Egal ob Hurghada, Safaga, Marsa Alamm oder Sharm el Sheik, alles künstliche Retortenstädte, die nichts ägyptisches ausser dem Dreck mehr haben. Da gehe ich liebe auf eine Namibia Tour mit cmtravels.ch, da weiß ich das mich Sand und Staub erwartet. Dafür aber auch viel Landschaft, tolle Sonnenaufgänge und viele wilde Tiere. Aber gut das so viele in die überfüllten Hotels wollen, dann ist woanders weniger los
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2183 ist eine Antwort auf Beitrag #1777] Wed, 01 August 2018 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mica ist gerade offline  Mica
Beiträge: 16
Registriert: July 2018
Junior Member
Pinkyfee schrieb am Wed, 07 June 2017 14:08
ElviraF schrieb am Sat, 13 May 2017 16:04
Ich war vor 3 Monaten in Safaga, auf Wunsch meines Mannes. Für mich gilt, nie wieder Ägypten


Ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, nie wieder!! Es war so furchtbar.

Kannst du bitte genaueres berichten, jetzt bin ich schon ganz schön neugierig warum. Ich selber war noch nie da. Freu mich über jeden Hinweis. Danke
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2187 ist eine Antwort auf Beitrag #2183] Fri, 03 August 2018 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bunny ist gerade offline  Bunny
Beiträge: 9
Registriert: January 2017
Ort: Frankfurt
Junior Member
Mica schrieb am Wed, 01 August 2018 15:06
Pinkyfee schrieb am Wed, 07 June 2017 14:08
ElviraF schrieb am Sat, 13 May 2017 16:04
Ich war vor 3 Monaten in Safaga, auf Wunsch meines Mannes. Für mich gilt, nie wieder Ägypten


Ich war vor ein paar Jahren auch mal dort, nie wieder!! Es war so furchtbar.

Kannst du bitte genaueres berichten, jetzt bin ich schon ganz schön neugierig warum. Ich selber war noch nie da. Freu mich über jeden Hinweis. Danke



Würde mich auch interessieren!
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2193 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] Mon, 06 August 2018 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yonkaa ist gerade offline  Yonkaa
Beiträge: 10
Registriert: August 2018
Junior Member
Würde schon gerne da mal Urlaub machen, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht warum ihr da nie wieder hinfahren würdet.
Aw: Safaga Reise [Beitrag #2443 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] Thu, 27 December 2018 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Belkin8 ist gerade offline  Belkin8
Beiträge: 21
Registriert: October 2018
Ort: Mörsdorf
Junior Member
Schon was gefunden?
Vorheriges Thema: Wellness gesucht
Nächstes Thema: Auf der Treppe ausgerutscht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:36:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00717 Sekunden