Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Trockene Haut?
Trockene Haut? [Beitrag #2035] Mon, 29 January 2018 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Hallo Community,

ich habe das folgende Problem, dass ich ständig, also jedes Jahr von Dezember bis März extrem trockene
Haut habe - kennt ihr das und was kann ich da tun?
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2045 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Fri, 02 March 2018 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Glaube das liegt einfach auch teilweise an dem Wetter.
Meine Hände und mein Gesicht vor allem ist sehr trocken..der Wind machts..

Man sollte sich einfach öfter mal eincremen und vielleicht auch, wenn man zeit hat eine Pflege drauf machen, Maske etc.
Was ich auch gehört habe ist, dass die Frucht Camu Camu ebenso gut für die Haut sein soll.
Strafft die Haut und versorgt die Zellen, kann man sich ja auch mal anschauen.

Ist aber alles besser als wenn man sich tausende verschiedene Cremes ins Gesicht schmiert.
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2046 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Sat, 03 March 2018 05:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christmas ist gerade offline  Christmas
Beiträge: 1
Registriert: March 2018
Junior Member
Also auf https://www.traubensilberkerze.net/ steht, dass Traubensilverkerze gut für die Haut sein soll.
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2052 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Tue, 06 March 2018 04:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pemphero ist gerade offline  Pemphero
Beiträge: 2
Registriert: March 2018
Junior Member
Hallo,

wenn man Glauben schenken mag, dann sollen Produkte mit Kakaobutter gut bei trockener Haut helfen.

LG

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:11] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2056 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Sat, 10 March 2018 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilalu ist gerade offline  lilalu
Beiträge: 7
Registriert: March 2018
Ort: düsseldorf
Junior Member
Hallo,
ein paars Tips: Vergifte und belaste die Haut nicht. Achte auf bedenkliche Inhaltsstoffe in Pfelgeprodukten.
Verwende "saubere" Produkte. Bei deinem Duschgel sollte z.B kein!! SLS, Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Laurteh Sulfat nicht enthalten sein, ( das Kleingedruckte lesen). Hautpflege: z.b. es sollte kein Glycerin enthalten sein, trocknet die Haut von innen nach außen aus.



Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2071 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Mon, 19 March 2018 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tanjajung ist gerade offline  tanjajung
Beiträge: 9
Registriert: March 2018
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo,

Ich habe ein wenig recherchiert und viele mögliche Ursachen für deine trockene Haut herausgefunden. Ich glaube allerdings, dass es an der kalten Jahreszeit liegt, insbesondere an der kalten Luft, die deine Haut förmlich austrocknet. Als aller erstes möchte ich dir empfehlen, dass du die betroffenen Stellen so gut wie möglich vor der Kälte schützt, sprich, zieh Handschuhe an, einen Schal und eine Haube. Sollte das nichts bringen, dann kannst du es mit gewissen Cremes probieren, die dir dein Hautarzt verschreiben kann. Da ich kein Arzt bin, kann ich dir hier keine Auskunft dazu geben, welche Creme du verwenden sollst Smile Was mit persönlich auch sehr hilft ist ein Luftbefeuchter bzw. einen Luftreiniger in meinem Zimmer aufzustellen während ich schlafe. Das wirkt im ersten Augenblick vielleicht etwas eigenartig, doch mit hat es geholfen.
Viel Glück und liebe Grüße,
Deine Tanja

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:11] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2165 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Sat, 07 July 2018 05:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pemphero ist gerade offline  Pemphero
Beiträge: 2
Registriert: March 2018
Junior Member
Das kenne ich. Ich habe das auch. Ich vermute, dass es bei mir an der Keizungsluft liegt. Ich hatte auf https://www.kuerbiskern-oel.info/ gelesen, dass Kürbiskernöl gut für trockene Haut sein soll. Seitdem nutze ich das hin und wieder im Badewasser. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich im Winterverhält. Das werde ich erst in diesem Winter erfahren.
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2169 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Thu, 19 July 2018 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Navdeep ist gerade offline  Navdeep
Beiträge: 1
Registriert: July 2018
Junior Member
Auf https://www.avocado-info.de/ steht, dass Avocado bei trockener Haut gut ist.
Aw: Trockene Haut? [Beitrag #2237 ist eine Antwort auf Beitrag #2035] Wed, 24 October 2018 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Moin!

Also die Meisten der hier genannten Dinge oder Hausmittel habe ich selbst noch nie ausprobiert und kann aus diesem Grund dann auch gar keine Meinung dazu abgeben.

Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der Artikel unter https://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/trockene-h aut/ sehr gut geholfen hat.

Insbesondere das dort empfohlene Meersalz-Bad hatte bei mir einen sehr positiven Effekt auf meine trockene Haut.

Lg
Vorheriges Thema: Hautausschlag seit Jahren
Nächstes Thema: Hilfe, was ist das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:13:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00570 Sekunden