Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Hände optimal schützen bei der Gartenarbeit (Gartenhandschuhe gesucht)
Hände optimal schützen bei der Gartenarbeit [Beitrag #2306] Mon, 03 December 2018 10:30 Zum nächsten Beitrag gehen
jugheadjones ist gerade offline  jugheadjones
Junior Member
Hey!
Ich bin jetzt schon einige Jahre leidenschaftlicher Hobbygärtner und meine Hände lassen mich das auch spüren (oder sehen). Ich hatte bis jetzt immer nur so ganz billige Gartenhandschuhe aus dem 1€-Shop, weil ich dachte, das reicht schon. Seitdem ich letztes Jahr angefangen habe, Rosen einzupflanzen, merke ich: Nein, das reicht nicht. Vor allem, weil sich diese Stichwunden ja sofort entzünden, wenn Erde daran kommt.

Könnt ihr mir vielleicht Gartenhandschuhe empfehlen, oder wisst ihr, welches Material am besten geeignet ist?
Aw: Hände optimal schützen bei der Gartenarbeit [Beitrag #2307 ist eine Antwort auf Beitrag #2306] Mon, 03 December 2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Simba ist gerade offline  Simba
Junior Member
Da du gesagt hast, dass du viel mit Rosen arbeitest, würde ich dir Lederhandschuhe empfehlen. Leder ist ja recht dick und kann die Dornen dadurch ganz gut abwehren. Damit die Handschuhe nicht zu dick werden, können entweder nur die Finger oder die ganze Handfläche mit Leder überzogen sein.
Der Preis liegt dann aber auch deutlich über dem deiner 1€-Handschuhe, mit 20€ darfst du schon rechen.
Schau doch hier nach, welche Handschuhe für dich am besten sein könnten: https://www.gartenmagazin.net/gartenhandschuhe-test/

Ich persönlich habe mit Handschuhen mit Gummibeschichtung die besten Erfahrungen gemacht.

Vorheriges Thema: Alkoholflecken
Nächstes Thema: The Bear Pause: Javon Wims streaks
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Thu Dec 13 07:47:13 CET 2018

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00842 Sekunden