Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Was hilft bei Haarausfall?
Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2111] Thu, 17 May 2018 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
olimp ist gerade offline  olimp
Beiträge: 5
Registriert: March 2016
Ort: Berlin
Junior Member
Moin Leute,
ich habe seit einer Weile gemerkt, dass ich an Haarausfall leide, und wollte auch mal hier nachfragen, ob jemand eventuell welche Tipps hat, wie ich den Haarausfall stoppen kann?
Unter anderem konnte ich hier ** SPAM *** lesen, dass anscheinend diese Schwarzkümmel dabei helfen kann.

Habt Ihr welche Erfahrungen damit machen können?

Danke Smile

[Aktualisiert am: Mon, 28 May 2018 07:26] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2112 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Tue, 22 May 2018 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steffy1 ist gerade offline  Steffy1
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Ort: Frankfurt
Junior Member
Vitamin D Gehalt überprüfen lassen und eventuell Präparate nehmen. Das hat bei mir geholfen.
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2117 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Tue, 22 May 2018 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JJifter
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Junior Member
Bist du denn männlich oder weiblich? Und wie alt? Wo fallen die Haare denn aus? Das wäre wichtig für die Beantwortung deiner Frage:)

The world doesn't run you, you do!
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2149 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Wed, 13 June 2018 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jojau91
Beiträge: 5
Registriert: June 2018
Junior Member
Falls du männlichen Geschlechts bist: nichts. Zumindest nichts, das den Preis wert wäre. Es gibt zwar einige Präparate, die verlangsamen den Ausfall jedoch nur und ziehen hormonelle Nebenwirkungen mit sich. Im Endeffekt gibt es zwei Optionen: 1. Akzeptieren oder 2. Haartransplantation.
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2163 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Wed, 04 July 2018 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stänz ist gerade offline  stänz
Beiträge: 5
Registriert: July 2018
Junior Member
Ein Kollege schört ja auf Kieselerde und sagt, dass das präventiv wirkt. Aber das wirklich stimmt, weiß ich jedoch nicht.
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2225 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Fri, 05 October 2018 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Moin!

Ich glaube es wurde hier an vorheriger Stelle ebenfalls mal bereits erwähnt, aber in meinem Fall war damals ein Vitamin D Mangel ausschlaggebend für meinen Haarausfall.

Habe mir dann die Tipps näher zu Herzen genommen und umgesetzt. Danach hat es nicht mehr wirklich lange gedauert, ehe ich dann auch das Problem in den Griff bekam und der Haarausfall wieder der Vergangenheit angehörte.

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2019 11:46] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2226 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Sat, 06 October 2018 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Severino ist gerade offline  Severino
Beiträge: 9
Registriert: October 2018
Ort: Strasshof
Junior Member
Moin!

Damit wir dir helfen können deinen Haarausfall zu stoppen, wäre es zunächst einmal interessant zu wissen, was denn die genaue Ursache dafür ist.

Du musst da nämlich unterscheiden zwischen einem krankheits- und einem erblich bedingten Haarausfall. In letzterem Fall könnte ich dir behilflich sein, da ich selbst davon betroffen war.

Ich habe mich dann hier über eine Haarverpflanzung erkundigt und beraten lassen und mich letztendlich auch zu einem solchen Eingriff entschlossen. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich total zufrieden.

Lg
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2386 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Thu, 20 December 2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Belkin8 ist gerade offline  Belkin8
Beiträge: 21
Registriert: October 2018
Ort: Mörsdorf
Junior Member
Schon was passendes gefunden?
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2460 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Fri, 04 January 2019 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nixxy ist gerade offline  nixxy
Beiträge: 3
Registriert: January 2019
Ort: Berlin
Junior Member
Also mir hat Zink sehr gut geholfen.

Die Tabletten gibt es in der Drogerie zu kaufen - sie sind nicht mal teuer ..... und nach 2 Wochen war es schon merklich besser.
Aw: Was hilft bei Haarausfall? [Beitrag #2546 ist eine Antwort auf Beitrag #2111] Tue, 22 January 2019 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Brisarme ist gerade offline  Brisarme
Beiträge: 11
Registriert: November 2018
Ort: GERMANY
Junior Member

Hallo Zusammen,

mir ging es eine Zeit lang aus so, dass ich mit einmal Haarausfall bekam. Oftmals liegt es am Mangelnden Vitamin B, was selbst vom Körper nicht produziert werden kann und über die Nahrung aufgenommen wird.

Falsche bzw. Mangelhafte Ernährung führt eben auch zum Haarausfall. Ging mir auch eine ganze weile so. Ich nehme zusätzlich noch Vitamin B Kapseln.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG


hi

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2019 11:35] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Gelenkschmerzen
Nächstes Thema: Sind Bachblüten sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:13:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00751 Sekunden