Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Acai-Beere gegen Hautalterung?
Acai-Beere gegen Hautalterung? [Beitrag #2473] Thu, 10 January 2019 15:36 Zum nächsten Beitrag gehen
felicitas ist gerade offline  felicitas
Junior Member
Hi!

Mit zunehmendem Alter beschäftige ich mich immer mehr mit Anti-Aging. Stimmt es, dass die Acai-Beere gegen Hautalterung wirkt?
Ich kannte ihre heilende oder helfende Wirkung nur in Zusammenhang mit Verdauungsproblemen und Menstruationsbeschwerden, aber nicht in Verbindung mit Hautalterung. Wisst ihr mehr zu dem Thema?

Lieben Gruß
Aw: Acai-Beere gegen Hautalterung? [Beitrag #2478 ist eine Antwort auf Beitrag #2473] Fri, 11 January 2019 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
jugheadjones ist gerade offline  jugheadjones
Junior Member
Hi!

Die Acai-Beere ist voll die Hipster-Beere. Wohl auch eines dieser neuen Superfoods, die für ihre Wirkungen so gehyped wird. Ich hab mir mal durchgelesen, was diese Beere so alles laut dem Internet kann. Also laut diesem Artikel enthält sie viel Eisen, Vitamin A, E und C, B1/2/3, Kalzium, Kalium und Magnesium und hat einen hohen Anteil an pflanzlichem Eiweiß. Sie soll das Immunsystem anregen, die Verdauung verbessern und Krämpfe lindern, wenn man seine Tage hat. Den Alterungsprozess der Haut soll es auch verlangsamen.

Trotz der tollen Wirkung steht auch in diesem Artikel, dass die Beere keine Wunder wirken kann und das Rad der Zeit vermutlich auch nicht aufhält. Gesunde Ernährung, Bewegung und ein bisschen mehr Selbstliebe, dann macht es nichts, wenn die Haut altert und man selbst mit. So ist das nun mal. So ist das Leben!

Aber schaden, wird dir das Superfood auch nicht. Hilfts nichts, schadets nichts.

Besten Gruß

[Aktualisiert am: Mon, 21 January 2019 22:50] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Hände optimal schützen bei der Gartenarbeit
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Wed Jan 23 23:16:47 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00460 Sekunden