Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Psoriasis » Neurodermitis und Ernährung !!
Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #32] Tue, 15 August 2006 13:47 Zum nächsten Beitrag gehen
lookorange
Beiträge: 3
Registriert: June 2006
Junior Member
Hallo,

mit richtiger Ernährung läßt sich bei Neurodermitis vieles erreichen. Da die Ursache von Neurodermitis im Darm liegen kann, kann ein spezieller Joghurt hier sehr gut helfen.
Er enthält 5 verschiedene Kulturen, keine Stabilisatoren, Geliermittel oder anderes künstliches Zeugs - weil man ihn selber zubereiten muß - und sorgt für eine optimals Darmsarnierung. Ich müsste ca. 60 Actimels trinken um etwa gleich viel Probiotics aufzunehmen wie bei 100g dieses Spezial-Joghurtes.

Sehr wissenswertes, mit gut erklärten Zusammenhängen... findet man unter http://www.life-energy-food.de/uebersaeuerung.htm


Unter life-energy-food.de gibt es bereits Erfahrungsberichte darüber.



Alles Gute
Re: Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #266 ist eine Antwort auf Beitrag #32] Thu, 07 May 2009 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
olaf ist gerade offline  olaf
Beiträge: 2
Registriert: May 2009
Junior Member
Ich empfehle eine gründliche Durchtestung beim Hautarzt u.a. auf ernährungsbedingte Unverträglichkeiten (Suchdiät). Nützliche Tipps habe ich auch unter http://www.hautsache.de/Neurodermitis/Erwachsene/Ernaehrung/ index.php gefunden, kann ich nur empfehlen. Viel Erfolg
Re: Neurodermitis und Ernährung !! [Beitrag #299 ist eine Antwort auf Beitrag #32] Fri, 17 July 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Martha ist gerade offline  Martha
Beiträge: 3
Registriert: July 2009
Junior Member
Hallo,

also unsere Tochter hat seit Geburt Neurodermitits. Zum Glück nicht in der schlimmsten Variante, aber es kommen doch des öfteren Schübe, welche sich vor allem in den Knie- und Armgelenken zeigt. Wir haben Anfang diesen Jahres eine Therapie begonnen, die auf folgenden Mitteln basiert:

50 mg Zink - 3xtgl für einen Zeitraum von 6 Wochen
2 mg Kupfer tgl.
1-2 g Omega 6 Fettsäuren (EPA/DHA Fischöle) 3x tgl. für 4 Wochen
5 g Omega III Fettsäuren (Nachtkerzenöl oder Boretschöl)2xtgl. für den Zeitraum von 3 Monaten

Bisher gab es keinerlei neuen Ausschlag mehr und von Nebenwirkungen haben wir auch nichts bemerkt. Allerdings ist die Rücksprache mit dem Hautarzt sicherlich sinnvoll. Der hatte uns die Therapie nämlich auch empfohlen. Also am besten einfach mal nachfragen was er davon hält.

lg Martha

[Aktualisiert am: Fri, 17 July 2009 13:36]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: WINTERZEIT-Schuppenflechtezeit?
Nächstes Thema: Kennt jemand Ducray Kertyol?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:45:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00719 Sekunden