Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Juckreiz Achselhöhlen
Juckreiz Achselhöhlen [Beitrag #39] Mon, 04 September 2006 18:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Coco
Beiträge: 2
Registriert: September 2006
Junior Member
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich zeitweise einen mehr oder weniger starken Juckreiz in den Achselhöhlen habe.
Mein Deo hatte ich anfangs schon gewechselt - habe eines ohne Alkohol gekauft - hat aber nichts gebracht.
Zu sehen ist rein gar nichts. Keine Schuppen, nicht gerötet - nichts!
Ich habe das auch nicht durchgehend. Es kann sein, daß es mal ein paar Tage gar nicht auftaucht. Kennt das vielleicht jemand von Euch?
Danke für Antworten!
Coco
Re: Juckreiz Achselhöhlen [Beitrag #40 ist eine Antwort auf Beitrag #39] Wed, 06 September 2006 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juliet ist gerade offline  juliet
Beiträge: 3
Registriert: September 2006
Junior Member
Hi Coco,

genau Dein Problem hatte ich auch und bin zum Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass sei sowas wie ein Pilz auf der Haut...na jedenfalls habe ich eine Creme verschrieben bekommen, die auch gut geholfen hat. Die hiess "Decoderm Tri". Ist aber verschreibungspflichtig.

Gute Besserung!

Julia
Re: Juckreiz Achselhöhlen [Beitrag #42 ist eine Antwort auf Beitrag #40] Wed, 06 September 2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coco
Beiträge: 2
Registriert: September 2006
Junior Member
Danke!
Dann werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen müssen.
Ist es denn "normal", daß der Pilz in so einem begrenzten Bereich nur vorkommt? Ich hätte gedacht, daß sich sowas dann auch ausbreitet?
Coco
Re: Juckreiz Achselhöhlen [Beitrag #43 ist eine Antwort auf Beitrag #42] Thu, 07 September 2006 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
juliet ist gerade offline  juliet
Beiträge: 3
Registriert: September 2006
Junior Member
Guten Morgen!

Ja, die Frage ist nicht unberechtigt...beantworten kann ich sie aber leider nicht. Ich weiss nur, dass ich ein sehr reinlicher Mensch bin, täglich dusche, Deo verwende usw. und mich doch sehr gewundert habe, als der Arzt mir die Mitteilung machte, ich hätte einen Pilz. Aber: er hat gemeint, es komme gerade von zu viel Pflege...na ja. Und als mögliche Ursache hat er noch zu eng anliegende Kleidung angeführt bzw. Kleidung mit Polyester-Anteil.

Jedenfalls habe ich vor dem Arztbesuch auch wochenlang herumprobiert und das Deo und das Duschgel gewechselt usw.,
hat aber nichts geholfen.

Vielleicht ist es bei dir ja auch was anderes...ein Arztbesuch ist - denke ich - auf keinen Fall verkehrt Smile

Gruss, Julia

Vorheriges Thema: Hautkrankheit
Nächstes Thema: hautfarbe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:29:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00768 Sekunden