Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Fettige Haut
Fettige Haut [Beitrag #403] Mon, 17 May 2010 22:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Vizze ist gerade offline  Vizze
Beiträge: 1
Registriert: May 2010
Junior Member
Hallo zusammen

Seit lngerem habe ich (m, 25) leicht fettige Haut, vor allem im Bereich um die Augen, Nase und Stirn.
Es ist nichts weltbewegendes, strt mich aber einfach, da ich Brillentrger bin und diese nach einem langen oder warmen Tag oft zu rutschen beginnt und ich mit einfach "fettig" fhle.

Ich habe mir deshalb eine Waschlotion und Tagescreme (beides von Nivea for Men) gekauft, seitdem habe ich aber eher das Gefhl, dass es schlimmer geworden ist. Vor allem auf der Stirn scheint sich regelrecht ein "speckiger" Film zu bilden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Re: Fettige Haut [Beitrag #430 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Wed, 27 October 2010 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flausenfee ist gerade offline  flausenfee
Beiträge: 1
Registriert: October 2010
Junior Member
Hallo Vizze,

ich habe von Natur aus leider auch eine leicht fettige zu Unreinheiten neigende Haut, habe an Cremes schon ganz viel ausprobiet, aber nie das Gefhl gehabt, da etwas wirklich geholfen hat.

Vor ca 2 Jahren habe ich dann zum ersten Mal eine Microdermabrasions-Behandlung bei einer Kosmetikerin machen lassen, das ist ein ganz besondere Art des Peelings. Und seitdem hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Die Behandlung mu man fr einen dauerhaften Erfolg allerdings regelmig wiederholen.

Du kannst ja mal hier schauen:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/microdermabrasion.html

Da habe ich noch einiges zum Thema Microdermabrasion zusammengestellt und meine Erfahrungen damit ausfhrlich beschrieben.

Vielleicht hilft Dir das ja noch etwas weiter.

Viele Gre
Flausenfee
Re: Fettige Haut [Beitrag #485 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Wed, 23 March 2011 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajani ist gerade offline  hajani
Beiträge: 2
Registriert: March 2011
Junior Member
Hey, also Ich mache mir immer ein Peeling mit Kieselsuregel!
Das ist echt super, einfach halbe halbe mit Wasser anmischen und einrubbeln!

Also meine Stirn ist seither VIEL besser!
Aw: Fettige Haut [Beitrag #1026 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Mon, 19 August 2013 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maryyou ist gerade offline  maryyou
Beiträge: 6
Registriert: August 2013
Junior Member
ich habe von Natur aus [SPAM GELÖSCHT] leider auch eine leicht fettige zu Unreinheiten neigende Haut, habe an Cremes schon ganz viel ausprobiet, aber nie das Gef�hl gehabt, da� etwas wirklich geholfen hat.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 10:00] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fettige Haut [Beitrag #1034 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Mon, 19 August 2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sakra ist gerade offline  Sakra
Beiträge: 7
Registriert: August 2013
Ort: Nähe Bremen
Junior Member
Ich kann dir nur raten regelmäßig Peelings zu machen und fettige Cremes an den Stellen wegzulassen, wo die Haut eh schon fettig ist. Ich kenne das Problem sehr gut und an manchen Stellen ist meine Haut fettig und an anderen wieder total trocken. das nervt wirklich.
Aw: Fettige Haut [Beitrag #1801 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Thu, 29 June 2017 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melli_S ist gerade offline  Melli_S
Beiträge: 8
Registriert: June 2017
Junior Member
Hallo Vizze,

kenne das Problem mit der Brille nur zu gut Very Happy Alle 30 Minuten muss man den "Äffchengriff" anwenden, damit die Brille wieder richtig sitzt.
Worauf du bei deinen Pflegeprodukten unbedingt achten solltest: sie sollten immer LEICHT rückfetten. Ansonsten entfernen die Waschlotions nämlich zuviel Fett von der Haut. Dadurch kriegt die Haut das Signal "ich bin zu trocken" und produziert sogar noch mehr Fett, um die Haut wieder geschmeidig zu machen. Das Resultat ist dann, dass sich die Haut erst recht wie ein Ramatopf anfühlt.
Aw: Fettige Haut [Beitrag #1804 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Thu, 29 June 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Holga ist gerade offline  Holga
Beiträge: 2
Registriert: June 2017
Ort: Bremen
Junior Member
Am besten helfen da Peelings, die man regelmäßig durchführt. Wenn die haut dann mal zu trocken wird lässt man dann einfach mal eine Behandlung aus bis man weiß wie oft man das machen sollte, dass die Haut nicht zu fettig und auch nicht zu trocken ist.
Aw: Fettige Haut [Beitrag #1858 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Thu, 27 July 2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Es gibt auch leichte Cremes für das Gesicht, die mattieren und den Fettglanz nehmen. Oder so eine Art Löschblätter, die mir Puder beschichtet sind. Die einfach zwischendurch auf die betroffenen Partien drücken, damit das Fett aufgesogen wird.
Aw: Fettige Haut [Beitrag #1952 ist eine Antwort auf Beitrag #403] Sun, 12 November 2017 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moself ist gerade offline  Moself
Beiträge: 15
Registriert: November 2017
Ort: Berlin
Junior Member
auf keinen fall noch mehr reizen
Vorheriges Thema: Sprühspülung gegen HA?
Nächstes Thema: Naturseife bei trockener Haut ausprobiert?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Nov 20 04:38:39 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00749 Sekunden