Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Problem mit der Gesichtshaut
icon5.gif  Problem mit der Gesichtshaut [Beitrag #443] Mon, 15 November 2010 13:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Stier66 ist gerade offline  Stier66
Beiträge: 1
Registriert: November 2010
Junior Member
Seit über 10 Jahren habe ich ein Problem mit der Gesichtshaut.

Nach dem Waschen habe ich eine Haut ohne Pickel, ohne Flecken, fast wie ein Kinderpopo. Die Haut ist nicht trocken, sie brennt nicht, juckt nicht. Gleich nach dem Gesicht waschen bildet sich das hauteigene Fett. Ich brauche fast keine Gesichtscreme.

Ich habe eine Mischhaut bis fettige Haut (laut Kosmetikerin).

Nach ein paar Stunden beginnt die Haut etwas rot zu werden und dann bildet sich an manchen Stellen eine harte Haut, wie eine Hornhaut. Diese wird nach und nach immer schlimmer, bis fast die ganze Gesichtshaut mit einer solchen „Hornhaut“ überdeckt ist.
Bis ich diese harte Haut an ein paar Stellen abziehen kann. Das ist dann eine weiße, hauchdünne Haut, die millimeter- und stückchenweise abzuziehen ist. Es bilden sich an manchen Stellen auch ein paar kleine Pusteln, die man fast nur mit der Lupe sehen kann. Die Haut bekommt dann auch eine etwas gelbliche Farbe. Die Haut brennt und juckt nicht, hat auch keine roten Flecken, nichts. Das verschwindet erst dann wieder, wenn ich mich wasche und die „Hornhaut“, die sich dann schon schält, mit einer (weichen) Gesichtsbürste abnehme. Die Gesichtsbürste nehme ich ein mal in der Woche (nur kurz). Es ist eine normale, nicht
harte Gesichtsbürste, die ich mit einer Reinigungsmilch (ohne Alkohol) benütze. An den Handinnenflächen muß ich jeden Morgen die Haut wie ein Radiergummi runterrubbeln. Nur morgens nach dem Aufstehen, dann erst wieder am anderen Morgen und nur die
Handinnenflächen.
Ich habe dies hauptsächlich an den Hautstellen, mit denen ich häufiger mit Wasser in Berührung komme.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
* Ich habe einen Blut- und einen Stuhltest in einem speziellen Biolabor machen lassen.
* Nahrungsmittelallergien habe ich keine, Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich evtl. ein paar.
* Ich habe die Ernährung umgestellt, meine Magen-Darm-Flora bereinigt und eine Entgiftung auf Naturheilbasis gemacht.
* Ich habe meine Kosmetik gewechselt, habe Allergietests auf Kosmetik-Inhaltsstoffe usw. per Pflaster (Schulmedizin) und Blutuntersuchung gemacht. Ich habe auf nichts reagiert.
* Ich habe auch spezielle Kosmetik verwendet, wie Baby-Cremes, Waschlotionen ohne Konservierungsstoffe und für Allergiker. Es hat sich nichts gebessert.
* Ich habe es auch mal ganz ohne Gesichtscreme probiert und trotzdem habe ich die harte Haut ins Gesicht bekommen.
* Ich habe auch mal die Gesichtsbürste weggelassen und trotzdem ist diese „Hornhaut“ entstanden.
* Die Schilddrüse wurde per Blutuntersuchung und Ultraschall untersucht. Es war alles in Ordnung.
* Habe das Blut allgemein untersuchen lassen. Zucker, Blutkörperchen, Kalzium-, Magnesiummangel usw.: War alles in Ordnung.
* Habe beim Frauenarzt meinen Hormonhaushalt per Bluttest überprüfen lassen: i.O.
* Habe eine Haar-Mineral-Analyse machen lassen. Kann bei Bedarf per PN angefordert werden. Ergebnis: Sehr erhöhter Wert von Arsen, erhöhte Werte von Quecksilber, Blei und anderen Giften.
* Habe diverse Haut-/Umwelt-/Allgemeinärzte sowie mehrere Heilpraktiker konsultiert: bis jetzt ohne wirklichen Befund bzw. Ergebnis.

Meine Beobachtung:
Ich bin in den letzten Jahren öfters mal für 1 – 2 Wochen weg gewesen. Dort habe ich gemerkt, nach dem ich mich wie gewohnt gewaschen hatte, daß sich dieses Phänomen der „Hornhaut“ veränderte. Die „Hornhaut“ erschien erheblich langsamer als gewohnt. Und mit jedem Mal waschen wurde es gefühlt besser. Als ich wieder zuhause war, wurde es wieder schlimmer. Mit jedem Mal noch ein bisschen schlimmer.

Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
Aw: Problem mit der Gesichtshaut [Beitrag #1974 ist eine Antwort auf Beitrag #443] Thu, 23 November 2017 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Micha80 ist gerade offline  Micha80
Beiträge: 2
Registriert: November 2017
Junior Member
Hallo,
ich habe gute Erfolge erzielt, indem ich meine haut nicht nur von außen behandelt habe, sondern auch von innen. Ich habe über einen längeren Zeitraum Maca Pulver zu mir genommen. ** keine Spam-Links **
Wenn du den Geschmack nicht mögen solltest, das gibt es bestimmt von anderen Herstellern auch in Kapseln.
Ich bin der Meinung das mir das sehr gut geholfen hat.

[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2017 20:40] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Hautausschlag? Oder was ist das?
Nächstes Thema: Ausschlag rund um beide Augen seit einem Jahr.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 06:09:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01080 Sekunden