Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Hiiilfe - was ist DAS ?
Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 03:19 Zum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Dieser Kreis nimmt einen großen Teil meines Bauches ein - 7 cm... ich habe Angst. Das wird immer größer.

Bild rausgenommen.. Confused

Ich hatte in letzter Zeit viel Kummer, Stress und meine Schilddrüse ist nicht i. O.

Was zum Teufel ist das ? Sad Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer.

[Aktualisiert am: Mon, 02 May 2011 01:10]

Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif  Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #470 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Weiß keiner, was es ist ?
icon9.gif  Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #471 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
schups
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #472 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hallo lala,

dieser Fleck erinnert mich sehr an eine Hautirritation , die ich mal hatte. Es war eine Allergie auf 'dunkle Farbstoffe', mit denen die Textilien gefärbt werden. Zu dieser Zeit waren diese Farbstoffe in Deutschland schon verboten, aber im Ausland noch erlaubt.

Du wirst nicht umhin kommen, zum Hautarzt zu gehen. Es könnte sich bei dir auch um eine Allergie handeln; auch eine Kontaktallergie, die evtl. vom Hosenknopf ausgeht?

Gute Besserung und alles Gute!
Leonida

[Aktualisiert am: Thu, 10 March 2011 22:24]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #473 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Danke für deine Antwort. Smile

Momentan ist immer irgendwas, da schaff ich es meistens nicht zum Hautarzt. Aber gut, da muss ich mal die Zeit für finden.

Also von einem Knopf kann es nicht sein.

Höchstens von Kleidung ??

Meist sind es H&M Sachen die ich trage..

Der Kreis sieht auf dem Bild so klein aus, aber er nimmt wirklich einen großen Teil meines Bauches ein - die Stelle ist riesig. Sad

LG
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #474 ist eine Antwort auf Beitrag #473] Thu, 10 March 2011 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hmmm, wie gesagt, du mußt dir einfach die Zeit nehmen!

Wird die Stelle immer noch größer und juckt?

Hast du vielleicht irgendwas neues ausprobiert? Creme, Seife, Duschgel, neues Waschpulver, Wäscheduft oder Weichspüler?

Und wichtig ist auch: neue Sachen immer erst waschen vor dem Tragen!

(Meine Schwimu brachte ihrem Sohn mal Nesselsucht ein, weil sie es bei einem neuen Schlafanzug nicht machte.)

LG
Leonida
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #475 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Thu, 10 March 2011 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Ja, es wird größer und juckt. Sad

Ich nehme mir am Montag die Zeit, das ist ja wichtig.

Vorm tragen wird die Wäsche immer gewaschen, das ist mir sonst auch zu riskant.

Waschpulver usw. ist das gleiche wie sonst auch.

Hmm..

LG
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #476 ist eine Antwort auf Beitrag #475] Fri, 11 March 2011 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hey lala,
Laughing bist wohl auch ne Nachteule?

Stress... kann sich natürlich auch ungünstig auswirken, aber irgendetwas anderes wird schon den Ausschlag, im wahrsten Sinne des Wortes, gegeben haben.

Nun, du wirst sehen, was der Dermatologe sagt.
Ich schätze mal er wird vielleicht einen Abstrich machen, oder schon so sehen, ob es eine Pilzinfektion ist; oder halt eine allergische Reaktion oder sonstwas.
Relativ sicher bin ich mir, daß er eine cortisonhaltige Creme verschreiben wird.

Kannst dich ja mal melden, was er meint, ja?

Liebe Grüße
Leonida
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #477 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Fri, 11 March 2011 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Hihi, jep. Laughing

Okay ich schreibe dann hier, was bei rausgekommen ist. Wink

Alles nicht so einfach momentan..

LG

Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #478 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Fri, 11 March 2011 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hab ich dich ertappt? Laughing Bei mir fängt jetzt erst der Tag an *grins*.

Na dann, warten wirs halt mal ab.

Toi, toi, toi, daß du nicht zu lange im Wartezimmer sitzen mußt!

Armes Hascherl *übernkopfstreichel*.

LG und Gute Nacht
Leonida
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #479 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Fri, 11 March 2011 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Dankö. Smile

Gute Nacht.

LG

[Aktualisiert am: Fri, 11 March 2011 00:35]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #494 ist eine Antwort auf Beitrag #479] Tue, 12 April 2011 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hallihallo Lala,

naaaa, was ist denn herausgekommen bei deinem Arztbesuch??

Liebe Grüße Smile
Leonida
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #501 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Mon, 02 May 2011 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Tut mir leid das die Antwort erst jetzt kommt.

Bin umgezogen.

Ich war an dem besagten Montag beim Arzt... schaue morgen mal wie die Creme noch hieß. Packung ist blau weiß.

Es ist Pilz. Den ich mir von den Meerschweinchen holte, die zu dieser Zeit auch gerade betroffen waren. Sad

Er geht nie ganz weg, mich bringt das zur Verzweiflung! Und ein brauner Pigment Fleck ist geblieben, das ist ne absolute voll Katastrophe.

Kann man dagegen rein garnichts tun ?

Damit wäre mein Leben dann vorbei, nie wieder schwimmen gehen... nichts, rein nichts.

Mir ist nur noch zum heulen.
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #505 ist eine Antwort auf Beitrag #501] Mon, 02 May 2011 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Hallo Lala,

ist nicht schlimm, miiir fehlt ja nichts *lach*.
Neee, wirklich, macht nichts, daß du nicht gleich geantwortet hast.

Aha, ein Pilz also!
Gehe doch noch mal zum Arzt, wenn der Fleck nicht ganz zurück geht; nicht, daß sich einen Resistenz gebildet hat?

Wegen der Verfärbung an sich würde ich mir mal keine großen Gedanken machen, das kann vielleicht von der Creme kommen (die Haut hat halt reagiert. Wenn keine 'Pilzreste' zurückgeblieben sind, dann regeneriert sich deine Haut sicher wieder und bekommt eine normale Farbe. Das kann aber ne ganze Weile dauern, ich hatte mal sowas, das dauerte vom Frühjahr bis in den Herbst. Ich drück dir die Daumen!

Und mal ehrlich: sollte wirklich eine braune Pigmentierung zurückbleiben, das ist doch nicht das Ende der Welt.
Was meinst du, wieviele Leute glücklich wären, wenn sie nur eine Verfärbung der Haut hätten.

Liebe Grüße an dich
Leonida
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #507 ist eine Antwort auf Beitrag #469] Fri, 06 May 2011 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala17 ist gerade offline  lala17
Beiträge: 9
Registriert: March 2011
Junior Member
Hab ja dann nicht nur diesen hässligen braunen Fleck.

Sondern mein recht hübsches Gesicht Surprised ist voller Akne und Narben... meine Schuld, habs mir Jahrelang immer wieder aufgekratzt... :S meine schöne Babyhaut ist futsch! Und die Poren ziehen jetzt komischerweise immer weiter, bis zur noch weichen Wange, kann es nicht aufhalten.

Und durch Mitesser ausdrücken sind die Poren jetzt total groß, ich sehe im Teeniealter alt und verbraucht aus. Überall Narben.. nicht nur im Gesicht.

Und vom Bauchnabelpiercing, durch eine schlimme Entzündung am Bauchnabel.. und die Wachstumsstreifen am Po.

Das war halt der letzte Tropfen, der den Fass zum überlaufen brachte..

Sad

Vllt. fang ich mal mit einer Fruchtsäurebehandlung an... evtl. hilfts ja.

VlG Embarassed Confused
Re: Hiiilfe - was ist DAS ? [Beitrag #510 ist eine Antwort auf Beitrag #507] Mon, 09 May 2011 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leonida ist gerade offline  Leonida
Beiträge: 7
Registriert: March 2011
Ort: over the rainbow
Junior Member
Liebe Lala,

das hört sich ja alles sehr dramatisch an. Tut mir sehr leid für dich.

Vielleicht stimmt womöglich noch viel anderes nicht in deinem Leben? Willst du mir ne PN schreiben?

Alles Liebe für dich
Leonida
Vorheriges Thema: "maul + klauenseuche"???
Nächstes Thema: Follikulitis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:42:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01581 Sekunden