Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Flecken zwischen Achselhöhle & Brust
Flecken zwischen Achselhöhle & Brust [Beitrag #506] Mon, 02 May 2011 22:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Meli89 ist gerade offline  Meli89
Beiträge: 1
Registriert: May 2011
Junior Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon seit ca. 2 Jahren diese Flecken:

http://img708.imageshack.us/i/imag0122lx.jpg/
http://img18.imageshack.us/i/imag0121fk.jpg/


Sie sind zwischen Achselhöhle & Brust und auch unter der Brust ein paar, so richtung Bauch. Mal sind es mehr, mal weniger, mal sind sie heller, mal dunkler.

Ich war seither bei 2 verschiedenen Hautärzten,
der 1. meinte es sei kein Pilz und verschrieb mir irgendeine Creme dagegen (in der Apotheke gemixt mit Calcium oder sowas, also nichts besonderes), nachdem es nicht half, war ich noch mal bei ihm und habe wieder so eine Creme bekommen.

Dann ungefähr 1 Jahr später war ich jetzt beim 2. Hautarzt.
1. Diagnose (nur angeschaut, kein abstrich gemacht, der 1. arzt hat wenigst nen abstrich gemacht) Pilz. Also habe ich eine Hautpilzcreme bekommen und 3 Wochen eingecremt. Eigentlich jucken die Flecken sonst nicht, seitdem ich creme, jucken sie ab und zu leicht. Natürlich waren die Flecken nicht weg, also bin ich wieder zu ihm, aus dem Pilz ist nun ein Ekzem geworden. Okay. wieder 10 Tage mit einer Ekzemcreme gecremt.

Oben im Bild könnt ihr ja sehen, das sich da nicht wirklich was getan hat. Die Flecken sehen noch genau so aus wie vor den 30 euro für den arzt :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der arzt guckt immer nur von weiten und rät irgendwas hab ich das gefühl Sad ich will, dass es endlich weggeht.


Ich war gestern (4.5) bei meinem Hausarzt und hab ihn auch mal gefragt was er daovn hält (viel weniger Ahnung als der Hautarzt kann ja schon keiner mehr haben...) und er sagt, es könnten Pigmentstörungen sein und dann kann ich cremen so viel ich will, deshalb geht es wahrscheinlich auch nicht weg.


Liebe Grüße,

Meli

[Aktualisiert am: Thu, 05 May 2011 16:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Flecken zwischen Achselhöhle & Brust [Beitrag #587 ist eine Antwort auf Beitrag #506] Sun, 11 September 2011 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
henja ist gerade offline  henja
Beiträge: 1
Registriert: September 2011
Junior Member
Hallo Meli89!
Ich habe ähnliche Flecken an den gleichen Stellen wie du, seit etwa 8 Jahren, sie kommen und gehen, werden mal stärker und schuppen dann ab. Die unzähligen Cremes, die mir bisher verschrieben wurden, haben zwar das gelegentliche Spannungsgefühl gemindert, diese trockenen Flecken gingen trotzdem nicht dauerhaft weg. Jetzt meinte mein neuer Arzt, es könne Papillomatosis confluens et reticularis sein, fürchterlich kompliziertes Wort. Ich wurde positiv darauf getestet und nehme nun für 4 Wochen Antibiotika, danach soll ich nach Aussage meines Arztes geheilt sein.
Die Krankheit ist wohl sehr selten dokumentiert, vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an.
Viele Grüße und viel Glück
Henja
Vorheriges Thema: R
Nächstes Thema: Brauche eure Hilfe! Was ist das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:42:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00610 Sekunden