Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Gesichts Rasur ein Alptraum
icon8.gif  Gesichts Rasur ein Alptraum [Beitrag #433] Mon, 01 November 2010 19:33 Zum nächsten Beitrag gehen
supernova-xxl ist gerade offline  supernova-xxl
Beiträge: 2
Registriert: November 2010
Ort: Augsburg
Junior Member
Hallo

...bin neu in diesem Forum,ich habe das Problem schon seit langem und ein Hautarzt konnte auch das Problem nicht lösen. Embarassed

Nach jedem Rasieren im Gesicht bekomme ich neue Entzündungen und Pickel artige Akne (Haarwurzelentzündung).Das tut weh derzeit habe ich im Gesicht sehr schmerzhafte Rötungen und Entzündungen sehr Schmerzhaft (mit Eiterung). Mad

aber was mache ich falsch vor der Rasur Reinige ich mit lauwarmen Wasser mein Gesicht danach mit sensitiv Rasiercreme auftragen und gut ein wirken lassen-und vorsichtig Rasieren. Confused

Paar Stunden später das Grauen und Schmerzen im Gesicht (Vereiterung-Rötung-Pickel),warum nur?. Shocked

Versuche gescheitert:
-Trockenrasur (noch schlimmer)
-Rasierpinsel gewechselt,keine Veränderung
-Rasiercreme gewechselt-keine Veränderung...

wer kann mir noch tipps geben oder was mache ich falsch !.

Danke
Re: Gesichts Rasur ein Alptraum [Beitrag #449 ist eine Antwort auf Beitrag #433] Thu, 25 November 2010 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mardröm ist gerade offline  Mardröm
Beiträge: 5
Registriert: November 2010
Junior Member
also ich bin kein mann, rasier mir also nicht das gesicht, kann dir also nur sagen wies bei mir an anderen stellen ist. grundsätzlich bekomm ich weniger rasierpickel, wenn ich nicht gegen den strich rasier, sondern mit dem strich. das ist halt nicht so 100% gründlich wie gegen den strich, aber da musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist. nach dem rasieren mach ich zinksalbe auf die haut, ich hab immer nen reimport weil billiger. kann man in der apotheke bekommen. das zink heilt die kleinen wunden und hilft gegen die entzündung.
Re: Gesichts Rasur ein Alptraum [Beitrag #452 ist eine Antwort auf Beitrag #433] Thu, 25 November 2010 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
supernova-xxl ist gerade offline  supernova-xxl
Beiträge: 2
Registriert: November 2010
Ort: Augsburg
Junior Member
Hallo Mardröm

danke für deinen Beitrag;das mit der Zinksalbe gefällt mir hab auch gleich bestellt...muß es ausprobieren. Very Happy

MfG.

Re: Gesichts Rasur ein Alptraum [Beitrag #516 ist eine Antwort auf Beitrag #433] Wed, 18 May 2011 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kopf ist gerade offline  kopf
Beiträge: 4
Registriert: May 2011
Junior Member
Mein Freund hatte weniger Probleme, seitdem er einen Rasierer für Frauen benutzte. Er meint, die sind irgendwie hautfreundlicher, aber es war bei ihm auch nicht ganz so extrem wie bei dir. Aber vielleicht wäre es eine zusätzliche Option für dich.
Aw: Gesichts Rasur ein Alptraum [Beitrag #609 ist eine Antwort auf Beitrag #433] Fri, 04 November 2011 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
kassa ist gerade offline  kassa
Beiträge: 12
Registriert: November 2011
Junior Member
Hatte mal ähnliche Probleme. Am besten immer mit dem Strich rasieren und gründlich danach eincremen. Mit elektrischen Rasierern habe ich bisher auch gut Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Ulf
Vorheriges Thema: RAU-Produkte
Nächstes Thema: Richtige Anwendung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:19:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00764 Sekunden