Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Hand Ekzem hilfe was tun
Hand Ekzem hilfe was tun [Beitrag #602] Fri, 07 October 2011 01:08 Zum nächsten Beitrag gehen
tischfuss ist gerade offline  tischfuss
Beiträge: 1
Registriert: October 2011
Junior Member
Hallo Ich bin jetzt 24jahre alt und leide seit c.a 10 jahren ein einem Handekzem.
Ausgelöst würde es damals als ich in einem kleber gelangt habe. War damals richtig schlimm.
Bin natürlich zu einem Arzt und die haben gemeint wäre schuppenflechte. Hab mich damals damit abgefunden aber jetzt hab ich echt kein bock mehr darauf. War in 1 jahr bei 3 versch, Arzten und die meinen es wäre ein Handekzem. Kortison verschrieben bekommen, keine Wirkung. Toctino genommen keine Wirkung. Am schluss hat er eine Arzt gemeint ich sollte mich damit abfinden, aber das kann ich einfach nicht. Bekomme meine Hände mit creme bissl in den griff aber sobald wasser oder andere sachen dran kommen sieht es einfach nicht gut aus, jucken tut es zum glück nicht. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Hab in internet gesehen das es lichttheapieren gibt, ob die wohl helfen? Habt ihr ein paar tips was ich machen kann? Komme aus nähe heidelberg. Kennt ihr ein super arzt? Bitte um Antwort weil ich eifach nicht aufgebe


Aw: Hand Ekzem hilfe was tun [Beitrag #624 ist eine Antwort auf Beitrag #602] Sun, 20 November 2011 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stiftungen ist gerade offline  stiftungen
Beiträge: 8
Registriert: November 2011
Junior Member
Hallo,

am Besten die Ursache abklären lassen.

Ein guter Freund von mir hatte bis vor kurzem auch Hautprobleme.

Er hat dann unter http://www.praevenzin.de Hilfe gefunden.
Dort gibt es eine Naturärztin, die die Ursache ermittelt hat.

Vielleicht hilft es Dir auch weiter. Würde mich sehr freuen.