Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Erblich bedingte Hornhaut (Hornhaut an Innenfl)
Erblich bedingte Hornhaut [Beitrag #643] Wed, 04 January 2012 01:38 Zum nächsten Beitrag gehen
markush ist gerade offline  markush
Beiträge: 1
Registriert: January 2012
Junior Member
Hallo,

Kurz vor den Ferien ist bei mir in der Klasse ein neuer Mitschüler in die Klasse gekommen. Er besitzt ca 3mm dicke Hornhaut an den Händen, im Sportunterricht ist mir aufgefallen, dass er diese auch an den Füßen besitzt. Ich bin medizinisch sehr interessiert, plane dies auch als Studium, und wollte daher mal wissen, was das für eine krankheit ist, im Gespräch hat er sich sehr verschlossen gehalten, logisch, und ich wollte nicht zusehr nachforschen um ihn nicht zu verletzen, jedoch bemerkte er noch, dass er es von seiner Mutter geerbt hat.
Bei Google bin ich mit den Stichworten nicht weiter gekommen, eine zu große Masse an verschiedenen Krankheiten, kann mir vll jemand von euch weiterhelfen?
Ich hab mal ein Bild rausgesucht, was in etwa seinen Händen ähnelt, jedoch ist seine Hornhaut trockener, mit vielen Rissen.

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gedicke-malenka-mona-2006-02-28/HTML/image012.jpg

Quelle: http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gedicke-malenka-mona -2006-02-28/HTML/image012.jpg

Markus

Aw: Erblich bedingte Hornhaut [Beitrag #742 ist eine Antwort auf Beitrag #643] Sat, 21 July 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frank ist gerade offline  Frank
Beiträge: 5
Registriert: July 2012
Ort: DE
Junior Member
Ob das einfach nur erblich ist wage ich zu bezweifeln. Für starke Hornhaut könnte auch ein Hautpilz verantwortlich sein.

http://blog.fusspilz-infektionen.net/hautpilz-und-fusspilz-f otos.htm
Vorheriges Thema: Neurodermitiker gesucht!
Nächstes Thema: Eiterbildung mit Schuppenflechte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:13:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01190 Sekunden