Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ausschlag an Handinnenfl (immerwieder kehrender Ausschlag)
Ausschlag an Handinnenfl [Beitrag #674] Mon, 06 February 2012 23:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hammeum ist gerade offline  hammeum
Beiträge: 2
Registriert: November 2011
Junior Member
Hallo,

ich habe da seit längerem ein Problem mit meiner Haut an den Handinnenflächen.
Der Ausschlag (Pusteln) entsteht unter der Haut begleitet von Juckreiz. Nach einigen Tagen platzen die Stellen unter denen der Ausschlag zu sehen ist. Anschließend wird die Haut sehr trocken und rissig, juckt dabei weiter. Durch das Kratzen bilden sich tiefere Risse so dass es schmerzhaft wird und die Haut schält sich ab. Nach einigen Tagen hat sich die Haut erholt aber es ist wieder neuer Ausschlag zu sehen und das Spiel geht von vorne los. Wenn sich der Auschlag bildet ist die Haut relativ glatt, man kann die Unebenheiten nur schwer ertasten, d. h. er ist unter die Haut.

Kennt jemand diese Krankheit bzw. eine Behandlungsmethode/Medikament.

Ich war bereits bei einigen Hautärzten mit unterschiedlichen Diagnosen, leider ohne Erfolg.
Auch auf Alergie wurde getestet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Katja
  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 118.52KB, 620 mal heruntergeladen)
Aw: Ausschlag an Handinnenfl [Beitrag #679 ist eine Antwort auf Beitrag #674] Sat, 25 February 2012 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anchalie
Beiträge: 1
Registriert: February 2012
Junior Member
Hallo,
ich habe keine Antwort auf dein Problem, sondern genau dasselbe! Deine Beschreibung stimmt eins zu eins mit meinem Hautausschlag überein - auch an den Handinnenflächen. Ich war auch beim Hautarzt, hab eine UV-Bestrahlung gemacht und Cortisoncrems benutzt...die haben den auschlag natürlich unterdrückt, aber sobald ich sie abgesetzt habe war alles wie vorher. Homoöopatische behandlung hat auch nichts gebracht, obwohl das bei mir sonst gut anschlägt. Das interessante ist, ich habe einen einjährigen Sohn und mit der Schwangerschaft ist der Auschlag weggegangen und nach dem Abstillen wieder gekommen! Vielleicht ist das ein Hormonproblem?
Naja, ich wollte mich einfach mal melden, vielleicht hast du in der zwischenzeit ja was rausgefunden?!
Lieben Gruss
Aw: Ausschlag an Handinnenfl [Beitrag #685 ist eine Antwort auf Beitrag #679] Thu, 01 March 2012 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hammeum ist gerade offline  hammeum
Beiträge: 2
Registriert: November 2011
Junior Member
Hallo,

danke für die Meldung.
In der Schwangerschaft ist es bei mir auch besser geworden, jedoch nicht komplett weg. Hormone glaube ich weniger, da man dies denke ich auch äußerlich merken würde.
Ich habe mal gelesen, dass das Immunsystem in der Schwangerschaft stärker ist, evtl. liegt es daran.

Was für mich interessant ist, irgendwo habe ich es aufgeschnapft, wenn der Körper gegen eine Infektion kämpft, dann minimiert er die Eisenaufnahme, so dass es auch zu Anämie kommen kann.
Da ich früher Anämie hatte (in der Schwangerschaft und danach hat es sich völlig normalisiert) und jetzt wieder oft müde bin (werde den Test demnächst machen), liegt es evtl. an diesem Ausschlag.
Vielleicht kämpft der Körper dagegen an, es ist nur an die Handflächen sichtbar, wahrscheinlich aber in ganzen Körper wenn es Infektionsbedingt ist.

Haben Sie evtl. auch zu wenig rote Blutkörperchen?

Zur Heilung habe ich einiges benutzt, kolloidales Silber, Grapefruitkernextrakt, Teebaumöl, zwei Salben vom Artz, die gleichen Salben aber mit DMSO gemischt um die Wirkung zu verstärken. Alles ohne Erfolg, allerdings auch nicht konsequent weiter gemacht.

Würde mich freuen wenn Sie sich melden, wenn die Symptome übereinstimmen, dann sind wir auch einen Schritt weiter.

Gruss
Katja
Vorheriges Thema: Hilfe! Hautpilz oder nur trockene Haut?
Nächstes Thema: Handekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:16:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00608 Sekunden