Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Schuppen über den ganzen Körper verteilt?
Schuppen über den ganzen Körper verteilt? [Beitrag #373] Wed, 10 February 2010 11:09 Zum nächsten Beitrag gehen
NaphtaB ist gerade offline  NaphtaB
Beiträge: 2
Registriert: February 2010
Junior Member
Hallo zusammen!
Ich bin neu und weiß auch nicht,ob ich hier überhaupt richtig bin.
Aber ich möchte mal mein Problem schildern und dann abwarten,ob irgendwelche Reaktionen oder Hilfen kommen.

Alles begann vor ca. 23 Jahren (da war ich 20).
Urplötzlich bekam ich meinen allerersten Sonnenbrand,was auch nicht weiter schlimm war.Nur,die weiß gewordenen Flecken gingen dann nicht mehr weg.Im Gegenteil.Sie wurden dann irgendwann rot und juckten schrecklich.Bei dem wohligen Kratzen,viel mir auf das die Haut sich in einer Art Schorf abrieb.
Nun habe ich diese Schuppen oder Schorf seitdem.Obwohl ich gar keinen Sonnenbrand mehr hatte.
Auch war ich schon bei einem Hautarzt.Der tat so,als ob er nur vom kurzen hinsehen wüßte was es ist und verschrieb mir ein Mittel (Creme) die aber nicht half.Von daher weiß ich auch nicht mehr den Namen des Mittels.
Übers Internet habe ich mich dann vor etwa 5 Jahren ein wenig informiert und wollte einiges mal ausprobieren.
Und wie der Teufel es so will,gleich beim ersten Mittel hatte ich Glück.Es half praktisch sofort. Nennt sich Fungizid.
Ich wendete es 10 Tage lang täglich 2 mal an.Und bis heute ist mein Rücken frei von jucken.Die Flecken sind zwar noch da.Aber die stören mich nicht weiter.Sehe sie ja nicht Laughing .
Aber nach ca. 1 Jahr ist alles weitergewandert.Auf einmal fing es auf dem Kopf an zu jucken.Es hat auch geschuppt.Anschließend wanderte es runter ins Gesicht und den Brustbereich.Und ist jetzt sogar in den Schambereich vorgedrungen.Es ist ein grauenhaftes jucken, was auch mit grauenhaften kratzen erwidert wird.
Einzigste Abhilfe die ich gefunden habe,ist regelmäßiges baden (alle 2 Tage).Sollte ich es nicht schaffen nach 2 Tagen zu baden,juckt und schorft mir die Haut sofort wieder. Crying or Very Sad
Nun meine Frage.
Was ist das? Hat da jemand Erfahrungen mit?Wie bekomm ich das weg?

MfG NaphtaB

Ps.: Ich muß vielleicht noch erwähnen,das ich Schiffsführer auf einem Tanker bin. Ich hatte seinerzeit,als es anfing damit,stark schwefelhaltige Flüssigkeit gefahren,die auch noch aufgeheizt wurde.Also so das ich den Dämfen ausgesetzt war.
Re: Schuppen über den ganzen Körper verteilt? [Beitrag #387 ist eine Antwort auf Beitrag #373] Mon, 08 March 2010 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NaphtaB ist gerade offline  NaphtaB
Beiträge: 2
Registriert: February 2010
Junior Member
Hallo Members!
Ich wollte mich mal melden.
Habe neue Erfahrungen gemacht und möchte Diese auch Publik machen.Damit andere User es ebenfalls so probieren können.Vielleicht hilft es ja auch bei euch.

Ich bin mal wieder in die Apotheke gerannt um was neues zu probieren.
Also kaufte ich ein Pumpspray (Canesten extra)für die Haut, ein Shampoo (Terzolin 2% und Extra-Doux von Ducray).
Dies wende ich seit etwa 14 Tagen an.
Und was soll ich sagen? Das Shampoo hat sofort gewirkt.Das jucken der Kopfhaut und die Schuppen waren gleich nach der ersten Anwendung verschwunden.
Die Haut brauchte etwas länger.Da sie aber auch mehr beansprucht wird.Im Gesicht hörte es nach ca. 2 Tagen auf zu jucken.Und die Flecken zogen sich zurück.
Der Rest des Körpers hörte nach etwa 5 Tagen auf zu jucken und zu schuppen.
Nur im Genitalbereich juckt es noch häufig.Und wenn,dann ganz massiv.Ich habe das Gefühl das der Pilz jetzt kein Ausweg mehr sieht und nach unten zieht.
Allerdings muß ich ehrlicherweise sagen,das ich mein Genitalbereich nicht regelmäßig mit Canesten einreibe.Das Mittel wird an den prikären Stellen unangenehm warm.
Jedoch muß ich mich,wenn ich den Pilz loswerden möchte,wohl dazu durchringen müssen.
Ich hoffe mit diesen Erfahrungen auch anderen helfen zu können.
Wenn einem der Hautarzt nichts sagen kann,will oder auch überhaupt keine Ahnung hat,muß man halt mal eigene Wege gehen und was ausprobieren.
Und immerhin hat es bei mir schon zum 2. male angeshlagen.
Gern dürft ihr mich auch anschreiben,um noch Efahrungen auszutauschen.
Bis dahin verbeleib ich mal so und schaue hin und wiedermal in dieses nette Portal
Aw: Schuppen über den ganzen Körper verteilt? [Beitrag #692 ist eine Antwort auf Beitrag #373] Fri, 09 March 2012 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
ferli ist gerade offline  ferli
Beiträge: 1
Registriert: March 2012
Junior Member
uch wenn erst seitmonster beats November Black Ops draußen ist, soll scheinbar schon demnächst ein neuer Teil beats by dr.dreder erfolgreichen Videospielreihe angekündigkt werden, Call Of Duty: Modern Warfare 3. Erste Bilder oder Ingame Sequenzen gibt es zwar noch nicht,beats by dre dafür hat Activison schon eine Website erstellt, in der man einen Countdown sieht, nachdem kurz das Bild von dem im letzten Teil verstorbenen Lieutenant General Shepherd aufblitzt.
Vorheriges Thema: Stark geschädigte Kopfhaut - Hautartzt ja oder nein?
Nächstes Thema: Schuppen im Gesicht nach dem Solarium
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:37:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01102 Sekunden