Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ausschlag an Armen/Beinen
Ausschlag an Armen/Beinen [Beitrag #733] Mon, 09 July 2012 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Petunien ist gerade offline  Petunien
Beiträge: 3
Registriert: July 2012
Junior Member
Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit vermehrt juckenden, "kratzfordernden" Ausschlag, vorwiegend im Bereich der Kniehöhlen und an den Armen.
Ich war auch mehrmals bei Hautärzten, diese aber verschrieben mir "nur" Cortison oder Antibiotikum. Das hilft zwar, aber nur temporär, da ich die Ursache nicht kenne. Und ständig Cortision/Antibiotikum nehmen kann ja auch nicht das Wahre sein, das schädigt mehr als es hilft. Es kann gut an Lebensmitteln bzw. Pollen liegen, einige Tests haben Allergien und Unverträglichkeiten ergeben. Allerdings bin ich momentan sehr abgeschirmt von jeglichen Pollen und auch beim Essen pass ich auf und esse möglichst wenig Ei oder sonst ein Ergebnis der Tests.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich jedoch weiß, ist, dass dieses Jucken aufhören soll, man hat keine ruhige Minute mehr.

Hätte vielleicht jemand Tipps zur Behandlung auf Lager? Smile

Liebe Grüße
Aw: Ausschlag an Armen/Beinen [Beitrag #737 ist eine Antwort auf Beitrag #733] Mon, 16 July 2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel79 ist gerade offline  Daniel79
Beiträge: 5
Registriert: July 2012
Junior Member
Hi, haben denn die Hautärzte schon irgendwas diagnostiziert?
Aw: Ausschlag an Armen/Beinen [Beitrag #738 ist eine Antwort auf Beitrag #737] Mon, 16 July 2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petunien ist gerade offline  Petunien
Beiträge: 3
Registriert: July 2012
Junior Member
Puuh. So ganz genau weiß ich das nicht mehr.

Unverträglichkeit gewisser Nahrungsmittel (welche ich aber nur zum Teil weiß) und atopisches Ekzem, glaub ich.

Aber immer nur jene aggressiven Mittel als "Lösung".
Aw: Ausschlag an Armen/Beinen [Beitrag #740 ist eine Antwort auf Beitrag #733] Wed, 18 July 2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel79 ist gerade offline  Daniel79
Beiträge: 5
Registriert: July 2012
Junior Member
Eben, von der Medizin kann man eben nur die Behandlung der Symptome erwarten. Ich habe mich mal tiefer mit den Ursachen beschäftigt. Darüber schreibe ich in meinem Blog: http://parapsoriasis.blogspot.com

Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust und freue mich umso mehr über Anregungen oder Fragen

LG
Daniel
Aw: Ausschlag an Armen/Beinen [Beitrag #746 ist eine Antwort auf Beitrag #740] Mon, 23 July 2012 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Petunien ist gerade offline  Petunien
Beiträge: 3
Registriert: July 2012
Junior Member
Ich werde gelegentlich vorbeischauen. Smile
Vorheriges Thema: Hiiilllfeee! Hautausschlag breitet sich aus!!
Nächstes Thema: h
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Nov 17 20:27:21 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01666 Sekunden