Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Haut löst sich an den Fingerkuppen ab
Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #801] Mon, 01 October 2012 00:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Jens ist gerade offline  Jens
Beiträge: 3
Registriert: October 2012
Junior Member
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Seit ungefähr einem halben Jahr, plättert mir von Zeit zu Zeit die Haut an den Fingerkuppen ab. Das kommt immer schubweise und fängt am Daumen an und am Höhepunkt sieht es dann an allen Fingern so wie auf dem anhängenden Bildern aus. Spätestens dann tut es auch beim Schreiben(Stift halten) oder sonstiger Druckbelastung der Fingerkuppen weh. Ih habe schon verschiedene Cremes versucht aber keine hat viel gebracht. Mein Hautarzt konnte mir auchnicht wirklich weiterhelfen, laut ihm handelt es sich um ein Ektzem und ich sollte keine Kortison-Creme benutzen. Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Grüße Jens
  • Anhang: _DSC0189.JPG
    (Größe: 87.19KB, 3259 mal heruntergeladen)
Aw: Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #802 ist eine Antwort auf Beitrag #801] Mon, 01 October 2012 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jens ist gerade offline  Jens
Beiträge: 3
Registriert: October 2012
Junior Member
noch ein Bild
  • Anhang: _DSC6449.JPG
    (Größe: 77.70KB, 2147 mal heruntergeladen)
Aw: Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #808 ist eine Antwort auf Beitrag #801] Tue, 30 October 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Libuse ist gerade offline  Libuse
Beiträge: 2
Registriert: October 2012
Ort: Chemnitz
Junior Member
hallo Jens,
schau dich einfach um wo eine knabber fische Therapie angeboten wird, sie kann dir bei diese Problem helfen.
Die fische knabbern die betroffene haut ab und helfen damit die durch Verbesserung der Durchblutung der haut sich selber zu helfen.
Aw: Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #1065 ist eine Antwort auf Beitrag #801] Wed, 18 September 2013 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Annika ist gerade offline  Annika
Beiträge: 6
Registriert: September 2013
Junior Member
Hallo Jens
Ich habe das gleiche Problem wie du bei mir ist es auch an den füßen so :/ Der Arzt meinte das es ein hand und fuß exzem sei und cih sollte nicht so viel mit wasser und spühlmittel in kontakt kommen. hab das ganze wirklich ein paar wochen durchgeszogen und habe auch crems verschrieben bekommen, hilft bei mir aber alles nichts. hast du endzwischen eine lösung gefunden oder was hast du bis jetz unternommen ?
würde mich sehr über deine antworten freuen.
LG annika Smile
Aw: Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #1067 ist eine Antwort auf Beitrag #801] Wed, 18 September 2013 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jens ist gerade offline  Jens
Beiträge: 3
Registriert: October 2012
Junior Member
Hallo Annika,
Also ich habe erstmal Duschgel und Schampoo etc alles auf ein ph-neutrale Alternative umgestellt (beste erfahrungen habe ich bis jetzt mit den Artikeln vom Dm gemacht) um den "Säureschutzmantel" etwas zu entlasten und die Haut durch Seifen nichtmehr zu stark zu reizen. Anfangs habe ich zusätzlich zu der ph neutralen Handcreme von dm auch noch eine Cortisoncreme und eine Zinkcreme benutzt. Als es dann besser wurde habe ich dann zuerst die Cortisoncreme und dann die zinkcreme nichtmehr benutzt. Mitlerweile ist wieder alles in Ordnung und ich benutze wieder ein normales Schampoo und Duschgel

grüße
Jens

[Aktualisiert am: Wed, 18 September 2013 21:34]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haut löst sich an den Fingerkuppen ab [Beitrag #1075 ist eine Antwort auf Beitrag #1067] Thu, 19 September 2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Annika ist gerade offline  Annika
Beiträge: 6
Registriert: September 2013
Junior Member
Danke für deine hilfe
werde es mal versuchen Smile
LG Annika
Vorheriges Thema: Hand Ekzem hilfe was tun
Nächstes Thema: Pusteln um denn Mund Rum Hilfe?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:10:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00574 Sekunden