Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Unerklärliche Symptome - bin ratlos und verzweifelt!
Unerklärliche Symptome - bin ratlos und verzweifelt! [Beitrag #858] Sun, 24 February 2013 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
zuiop ist gerade offline  zuiop
Beiträge: 1
Registriert: February 2013
Junior Member
Liebe Leute!
Seit Monaten bin ich sehr hautkrank. Keiner kann mir helfen, ich bin sehr verzweifelt.
Weil die Geschichte lang ist, mach ichs mal stichwortartig:

am Anfang juckende Papeln (wie ein sehr kleiner Mückenstich, den man aufgekratz hat)
Nach Ausschleichen von Kortisontabletten 4 Wochen später sofort massives Aufflammen jetzt auch mit Quaddeln, außerdem Gürtelrose im Gesicht
Verdacht von Krätze bestätigt sich nicht
Verdacht auf Allergie auf neue latexfreie Kondome bestätigt sich nicht
10 Tage starke Kortisonsalbe: danach sofort wieder starkes Aufflammen, jetzt fast gesamter Körper mit sehr starkem Juckreiz (vorallem abends) und knallrotem Ausschlag
starkes Krankheitsgefühl, Atemnot, Augenjucken, Gaumenjucken, bisschen Husten, Schmerzen im linken Fuß
Hautklinik: angeblich starker Neurodermitisschub, allerdings treten dann plötzlich neue Symptome auf: Anschwellen von Ohren und Händen bei Kälte und große blaue Flecken an den Beinen, Diagnose bleibt unklar
Urtikariadiagnostik ist unauffällig (kein EBV, keine Hashimotthyreoditis...)
auch das große Blutbild bis auf leicht erhöhte Entzündungsparameter nichts Auffälliges
Immunelektrophorese unauffällig
Rheumafaktoren unauffällig
Allergietest unauffällig
Clamydienabstrich unauffällig
dann Haare abgeschnitten, bei Verdacht, dass das Haarfärbemittel schuld seien könnte
gleichzeitig Antibiotikum wegen Blasenentzündung genommen
seitdem kein Krankheitsgefühl mehr, deutlich weniger Quaddeln, keine Atemnot
ABER: die restlichen Symptome gehen nicht weg:
ich schmiere jetzt über 4 Monate Kortison und komme davon nicht weg
außerdem ich jetzt zusätzlich öfter vaginales brennen und jucken gehabt (Pilzbehandlung und Korisonsalbe dort nicht geholfen)
Aktuell nehme ich noch 1 g Hydrokortison 2 mal täglich fast über den gesamten Körper und trotzdem habe ich noch ein starkes Ekzem fast überall. Es ist nicht wie Neurodermitis. Es nässt nicht und ist eher sehr trocken und schwitzen machts deutlich schlimmer. Manches ist flächenhaft, anderes ist kreisförmig. Ich habe blaue Flecken an den Oberschenkeln. Kleidung auf der Haut kann ich kaum ertragen. Ich bekomme UVA/UVB-Bestrahlung angefangen, hab aber fast das Gefühl, dass es schlimmer wird dadurch!?
Das ganze ist ja ganz plötzlich gekommen und es gibt nur drei Sachen, die sich kurz vorher verändert haben: Ich habe mir die Haare gefärbt, ich habe einen neuen Freund (ne Woche vor Symptombeginn) und ich wohne seit nem halben Jahr in einer neuen Wohnung.
Erst war ich ganz sicher, dass es das Haarfärbemittel war...es gab ja auch eine deutliche Besserung, aber warum bleiben die restlichen Symptome dann so heftig?
In meiner Hilflosigkeit schwirren durch meinen Kopf:
Lupus erythemtodes?
Histaminintoleranz?
Glutenunverträglichkeit?
Leaky gute Syndrom?
Bettwanzen?
doch ne Geschlechtskrankheit?
Spätfolge von jahrelanger Aeriuseinnahme (Antihistaminikum)?
Reaktion auf Alufolie oder Plastik?
Oh Gott ich bin wirklich so verzweifelt. Weiß jemand von Euch in welche Richtung ich mich nochmal untersuchen lassen könnte?

Danke, Marianne
Aw: Unerklärliche Symptome - bin ratlos und verzweifelt! [Beitrag #936 ist eine Antwort auf Beitrag #858] Wed, 08 May 2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
MaxK ist gerade offline  MaxK
Beiträge: 5
Registriert: April 2013
Ort: Bremen
Junior Member
Ich kann dir leider auch nur gut zusprechen und raten nicht den Mut zu verlieren! Und natürlich weitere Ärzte aufzusuchen um dahinter zu kommen was es ist- andere Hautärzte, Spezialisten Sad Gerade juckender Hautreiz ist echt übel, da will man die Wohnung gar nicht mehr verlassen!
Vorheriges Thema: Hilfe starkeHautausschlag starker Juckreiz am ganzen Körper bei meinen Sohn der 2 Jahre alt ist
Nächstes Thema: Wunde die nicht heilt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Nov 17 22:24:00 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00870 Sekunden