Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut
Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut [Beitrag #789] Sat, 08 September 2012 14:26 Zum nächsten Beitrag gehen
TheCoon ist gerade offline  TheCoon
Beiträge: 1
Registriert: September 2012
Junior Member
Hi Leute,

ich leide seit mehreren Jahren an geröteter Haut mit schuppenbildung...vorkommen tut sie vor allem an den Nasenflügeln, den Augenbrauen, der Kopfhaut und neuerdings auch an der Schläfe. Von meinem Hautarzt hab ich Psorcutan Salbe verschrieben bekommen...die manchmal auch wirkt, manchmal aber auch weniger.

Am auffälligsten ist die Schuppenbildung meist morgens nach dem Duschen...ich würde zur Behandlung gerne ein Shampoo ausprobieren. Habt ihr da irgendwelche Tips?

Gruß Henning
Aw: Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut [Beitrag #888 ist eine Antwort auf Beitrag #789] Tue, 02 April 2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daphne ist gerade offline  Daphne
Beiträge: 10
Registriert: March 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Hm, hast du das Problem noch immer?
Ich finde es sehr auffällig, dass das Problem am stärksten nach dem Duschen auftritt. Ich denke ein neues Shampoo auszuprobieren, ist keine schlechte Idee. Mit was wäschst du denn dein Gesicht? Ich hoffe nicht mit Duschgel - das ist nicht für das Gesicht geeignet. Lieber ein mildes Reinigungsmittel konkret für das Gesicht. Danach eine Creme, die viel Feuchtigkeit spendet. Am besten Naturkosmetik nehmen. Das Duschgel würde ich vorsichtshalber auch wechseln. Da gibt es ja einige für die empfindliche Haut. Vielleicht ist dein jetziges nämlich zu stark parfümiert.

Beste Grüße,
Daphne


Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)
Aw: Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut [Beitrag #933 ist eine Antwort auf Beitrag #789] Mon, 06 May 2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MaxK ist gerade offline  MaxK
Beiträge: 5
Registriert: April 2013
Ort: Bremen
Junior Member
Ich habe auch Schuppen an den Augenbrauen, ich creme mich jetzt abends immer mit einer Feuchtigkeitscreme ein, dadurch ist es etwas besser geworden!
Aw: Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut [Beitrag #955 ist eine Antwort auf Beitrag #789] Fri, 31 May 2013 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lina ist gerade offline  Lina
Beiträge: 8
Registriert: May 2013
Junior Member
Ich hab auch immer mal wieder schuppige Haut am und ums Gesicht. Linderung bringt mir in schlimmen Phasen Ringelblumensalbe, die pflegt und gleichzeitig schön rückfettet.

Gesundheit, das ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.
Aw: Schuppen an der Nase / Augenbrauen / Kopfhaut [Beitrag #1013 ist eine Antwort auf Beitrag #789] Thu, 01 August 2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
jacktimo ist gerade offline  jacktimo
Beiträge: 6
Registriert: August 2013
Junior Member

Linderung bringt mir in schlimmen Phasen Ringelblumensalbe


______________________________________________
WOW Gold|Diablo 3 Gold
Vorheriges Thema: Erblicher Haarausfall + Schuppen
Nächstes Thema: wechselnde Hautprobleme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 11:55:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00404 Sekunden