Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » rote trockene flecken im Gesicht
icon4.gif  rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #907] Wed, 17 April 2013 21:18 Zum nächsten Beitrag gehen
kinq ist gerade offline  kinq
Beiträge: 3
Registriert: April 2013
Junior Member
Hallo,
habe seit längerem schon rote trockene flecken im Gesicht, neben der Nase links und rechts, teilweise am Kinn und an den Augenbrauen. Habe anfangs mit normalen feuchtigkeitscremen eingecremt, das hat leider nicht wirklich geholfen. Dann habe ich mir von soventol cortisonsalbe geholt und es besserte sich und war auch so gut wie weg (Ca. Nach einer Woche), doch 2 - 3Wochen später alles wie vorher, wenn nicht sogar noch schlimmer :/. Habe so gut wie alle cremes durch.. Nix hilft :/ bitte um Hilfe
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #914 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Mon, 22 April 2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunnymimmi ist gerade offline  Sunnymimmi
Beiträge: 1
Registriert: April 2013
Junior Member
Hallo!
Das was du beschreibst, hört scih verdächtig nach einem Seborrhoischen Ekzem an.
Ich habe es auch, zurzeit ist es aber fast weg.
Mein Bruder hat es zeitweise ziemlich stark; Wissenschaflter gehen davon aus, dass es vor allem genetisch bedingt ist.

Ich rate dir, einen Hautarzt aufzusuchen. Es gibt an Universitäten auch Spezialisten dafür.

Schau dir diesen Link mal an, vielleicht erkennst du deine Hautkrankheit wieder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #915 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Mon, 22 April 2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kinq ist gerade offline  kinq
Beiträge: 3
Registriert: April 2013
Junior Member
Ok, danke für die Information:) sieht den Bildern tatsächlich ähnlich.. wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen nen hautarzt aufzusuchen, ist halt bloß termintechnisch immer absoluter mist.. Naja geht Wohl nicht anders :/
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #921 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Fri, 26 April 2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hautkenner ist gerade offline  hautkenner
Beiträge: 1
Registriert: April 2013
Junior Member
Hautarzt auf jeden Fall aufsuchen. Hatte das auch schon einmal, und ich spreche aus jahrelanger Neurodermitis-Erfahrung. Hautärzte (http://xn--hautrzte-3za.de/) empfehlen wohl immer nur Kortison, denen fällt kaum etwas anderes ein und nehmen sich auch wirklich nicht viel Zeit für einen. Bei mir hat damals Homöopathie und eine Ernährungsumstellung geholfen. Hautkrankheiten kann man nicht von außen behandeln, deswegen verschlimmert es Kortison oft nur, und die Haut wird dünner.
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #928 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Mon, 29 April 2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MaxK ist gerade offline  MaxK
Beiträge: 5
Registriert: April 2013
Ort: Bremen
Junior Member
Definitiv zum Arzt gehen! Wenn Cortison nicht hilft, dann wirds hart Sad
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #929 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Mon, 29 April 2013 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kinq ist gerade offline  kinq
Beiträge: 3
Registriert: April 2013
Junior Member
War nun nicht beim hautharzt und bin einfach mal ins reformhaus gegangen, da wurde mir dado sens creme und waschgel empfohlen, alles auf naturbasis und cortisonfrei, habe das waschgel und die creme 2x benutzt und die roten stellen waren sofort weg Smile bis jetzt sehr zufrieden damit, die haut ist garnicht mehr rau und spannt auch garnicht mehr. Kann diese creme wirklich nur weiterempfehlen! Smile
Aw: rote trockene flecken im Gesicht [Beitrag #1126 ist eine Antwort auf Beitrag #907] Thu, 28 November 2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
jacktimo ist gerade offline  jacktimo
Beiträge: 6
Registriert: August 2013
Junior Member

Definitiv zum Arzt gehen! Wenn Cortison nicht hilft, dann wirds hart Sad


___________________________________________________
Tipps:über das Spiel FIFA irgendwelche Probleme und Not sowie einige Fifa 14 Ultimate Team Coins Nachfrage und Diskussionen FIFAUTC.COM freut sich, Ihre Fragen zu beantworten. Besuchen Sie unsere Homepage 24 Stunden Interaktion der Spieler! http://www.fifautc.com
Vorheriges Thema: Hautausschlag nach Antibiotikum
Nächstes Thema: Reibeisenhaut,Flöhe,Milben,trockene Haut, ich weiß nicht mehr weiter!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:26:31 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01447 Sekunden