Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » mysteriöse Krankheit
mysteriöse Krankheit [Beitrag #180] Sun, 18 May 2008 18:49
IKSberlin ist gerade offline  IKSberlin
Beiträge: 2
Registriert: May 2008
Junior Member
Hallo Leute,

hatte vor vieln Jahren mal eine echt merkwürdige Hautkrankheit. Leider hat mir der Arzt nie gesagt welche es war...
ich schildere mal den Verlauf, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee...

angefangen hat es am Oberschenkel mit einer Stelle die ausgesehen hat wie ein aufgekratzter Mückenstich. Die Stelle wurde schnell grösser und tiefer (so eine Art Krater)
nach 1-2 Tagen bildeten sich weitere solcher Stellen kreisförmig in direkter Umgebung der Ausgangsstelle.

Diese Stellen breiteten sich über den gesamten Oberschenkel und durch kratzen auch auf den Oberarm aus... Kurz vor dem Gesicht hat der Arzt die Sache in den Griff bekommen...
Therapie waren tägliche Bäder in Kaliumpermanganat und Jodlösung...

Was vielleicht noch weiter hilft (weil ungewöhnlich):
die Stellen wurden immer tiefer, an einigen Stellen hatte ich Löcher von 8-10mm tiefe im Bein.

Habe schon diverse Seiten nach Hautkrankheiten durchforstet, bin aber auf keine Krankheit mit ähnlichen Symptomen gestossen. Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen..

Danke schonmal...
Vorheriges Thema: Knötchen unter der Haut
Nächstes Thema: Ausschlag im Gesicht wenn Freundin da ist
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 11:37:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00581 Sekunden