Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Die Medizin hilft, die Natur heilt!!!
Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #246] Sun, 22 February 2009 13:37 Zum nächsten Beitrag gehen
kurt1973 ist gerade offline  kurt1973
Beiträge: 1
Registriert: February 2009
Junior Member
Die Medizin hilft, die Natur heilt!

Dies war ein Spruch von Hypokrates, dem eigentlichen
Begründer unserer heutigen Schulmedizin.
Leider wurde aber im Lauf der Jahrzehnte die finanziell
weniger lukrative Natur nahzu vollständig vergessen!

Ich habe mich in den letzten Monaten stark mit diesem Thema beschäfftigt, und unglaubliches mirerlebt.

Wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, hat die Natur von viel zu bieten!
Warum? Die Schulmedizin kümmert sich fast ausschließlich um die
Symptome einer Krankheit, nicht aber deren Ursache!

Die Natur hat die Möglichkeit an die Urasache heranzugehen
und diese möglicherweise sogar zu beseitigen!

Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Schuppenflechte nur als Beispiel!
Die Symptome finden wir auf unserer Hautoberfläche.
Die Ursache finden wir aber im inneren unseres Körpers.
Sie können mit der Schulmedizin also auf die Hautöberfläche
cremen was sie wollen. Es kann zwar eine Symptomverbesserung
bringen, aber so lange Sie die Defizite im inneren des Körpers nicht ausgleichen werden sie die Krankheit niemals heilen können!

Zumeist ist es ein einfacher Mangel an den einen oder anderen
Stoff den man nur ausgleichen muss, den Stoffwechsel anregen,
und der Körper heilt sich selbst!!!!!!

Ich stehe gerne für persönliche Beratungen zur Verfügung!
Kostenlos und unverbindlich!

Bei Intersse kontaktieren Sie mich unter der E-Mail-Adresse:

natuerlich.gesund@gmx.at


Freundliche Grüße

Ihr Kurt Ehrengruber
Re: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #364 ist eine Antwort auf Beitrag #246] Fri, 22 January 2010 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Psoriasis ist gerade offline  Psoriasis
Beiträge: 1
Registriert: January 2010
Ort: Berlin
Junior Member
Da hast du total recht. Wir sollen zurück zur Natur, ich beschäftige mich auch damit und habe sehr gute Ergebnisse.

Dosis facit venemum
Re: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #381 ist eine Antwort auf Beitrag #246] Wed, 24 February 2010 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gregor ist gerade offline  Gregor
Beiträge: 3
Registriert: February 2010
Junior Member
Gerade bei Psoriasis und Neurodermitis spielt die Psyche eine große Rolle. Umso verrückter man sich macht, umso schlimmer kann es werden. Trotzdem sollte man seine Haut gut pflegen, dabei muss es längst nicht immer Kortison sein, wenn es nicht gerade akut ist. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Crystal Line Creme, die viel Totes Meer Salz beinhalten. Ist leider nicht ganz billig und in Drogeriemärkten kriegt man sie auch nicht, deshalb bestell ich mir die immer bei www.totes-meer-hautpflege.de.
Ansonsten muss man einfach lernen, mit der Hauterkrankung zu leben, ob es Psoriasis oder was anderes ist. Ich selber hab Neurodermitis, mal mehr mal weniger, das hängt einfach von vielen Faktoren ab.
Re: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #421 ist eine Antwort auf Beitrag #381] Thu, 12 August 2010 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juckreiz ist gerade offline  Juckreiz
Beiträge: 4
Registriert: August 2010
Junior Member
Ein ganzheitlicher Ansatz ist extrem wichtig bei Neuro oder Psoriasis. Der Körper darf nicht mit belastenden Stoffen zugemüllt werden. Ein gesundes verhältnis zu seinem Körper in Zusammenhang mit de richtigen Ernährung (http://jucknix.de/neurodermitis-ernaehrung) hat schon so manchem das Leben erheblich erleichtert.

Ein Hoch auf die Natur.

[Aktualisiert am: Tue, 07 September 2010 10:26]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #646 ist eine Antwort auf Beitrag #421] Sun, 08 January 2012 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aromama ist gerade offline  Aromama
Beiträge: 8
Registriert: January 2012
Junior Member
Ich behandel derzeit einen Patienten mit einer milden Form der Erwachsenenneurodermitis an den Kniekehlen mit Nachtkerzenöl. Dzu habe ich mir einige Infos über alle möglichen alternativen Behandlungsmethoden eingeholt und sie gebloggt.
Da ich weiß, dass nicht so viele alternative Methoden für Neurodermitis bekannt sind, ausser vielleicht die Vitamin B12-Creme, möchte ich den Betroffenen den Link zur Verfügung stellen.

http://alternativmedizinbecker.blogspot.com/2012/01/atopisch es-ekzem-neurodermitis.html


Geändert, weil Link nicht funktioniert hat.




[Aktualisiert am: Mon, 09 January 2012 10:05]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #657 ist eine Antwort auf Beitrag #646] Wed, 18 January 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gregor96 ist gerade offline  Gregor96
Beiträge: 2
Registriert: January 2012
Ort: Stuttgart
Junior Member
Also ich leide auch nicht gerade wenig an Neuro, macht mich echt ein wenig fertig, gerade wenn ich meine Mitschüler sehe, die keine Probleme haben wünscht man sich doch ab und zu, in einer anderen Haut zu stecken :/
Behandelt werde ich momentan auch mit pflanzlicher Salbe, scheint auch ganz gut zu helfen so wie es aussieht, benutze sie aber auch erst eine Woche...


Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.
Aw: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #690 ist eine Antwort auf Beitrag #246] Mon, 05 March 2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Samson85 ist gerade offline  Samson85
Beiträge: 1
Registriert: March 2012
Junior Member
Also ich muss sagen, dass ich meine Neurodermitis ganz gut mit bestimmten Handcremes fahre. Jetzt im Winter war es wieder ganz besonders schlimm an meinen Händen und ich habe ein wenig experimentiert. Ziemlich gut fand ich aloe vera neurodermitis , da es nicht nur geholfen hat, sondern obendrein noch pflanzlich ist! Ich wusste garnicht, dass Aloe Vera auch medizinisch breit gefächert eingesetzt wird. Ich kannte es nur von Tempos Very Happy Auf jedenfalls geht es meiner Haut jetzt viel besser und das warme Wetter kann kommen!
Aw: Die Medizin hilft, die Natur heilt!!! [Beitrag #924 ist eine Antwort auf Beitrag #246] Sat, 27 April 2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
lucycandy ist gerade offline  lucycandy
Beiträge: 3
Registriert: April 2013
Junior Member

Thank you for this report.







_________________
Hallo, ich bin lucycandy.I wie Spiel games.Like diesen Wow Gold,Wow Gold Kaufen, GW2 Gold undDiablo 3 Gold Kaufen.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
Vorheriges Thema: Neurodermitis in Zusammenhang mit Psoriasis Athritis?
Nächstes Thema: Was ist das ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:12:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01185 Sekunden