Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten..
icon8.gif  Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten.. [Beitrag #250] Wed, 04 March 2009 11:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Wendy ist gerade offline  Wendy
Beiträge: 2
Registriert: March 2009
Junior Member
Hallo zusammen!

Ich habe seit einem viertel Jahr eine komische Stelle am Rücken. Sie ist recht groß und ledrig. Meine Physiotherapeutin hat sie zuerst bemerkt und meinte, ich hätte mich dort mit der Wärmflasche verbrannt.

Die Stelle wurde aber immer größer, obwohl ich keine Wärmflaschen mehr angewendet habe.

Inzwischen hat es sich auf das Decolté und den Bauch ausgedehnt.

http://farm4.static.flickr.com/3634/3328212322_ea31dd706f.jpg?v=0

Breitband-Antibiotikasalbe hat nicht geholfen.

Momentan probiere ich es mit Zinksalbe.

Die Flecke jucken manchmal leicht und sind druckempfindlich (wie wund). Das einzige was hilft ist bislang fette Sheabuttercreme.

Hier sind noch mehr paar Bilder davon.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Mfg, Wendy


http://farm4.static.flickr.com/3370/3328212328_3a4b90a2a9.jpg?v=0

http://farm4.static.flickr.com/3305/3328212334_b8d0c70456.jpg?v=0

http://farm4.static.flickr.com/3576/3328212338_d23a7a658b.jpg?v=0

http://farm4.static.flickr.com/3401/3328197362_03a2803ce7_o.jpg




[Aktualisiert am: Wed, 04 March 2009 11:17]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten.. [Beitrag #252 ist eine Antwort auf Beitrag #250] Tue, 10 March 2009 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wendy ist gerade offline  Wendy
Beiträge: 2
Registriert: March 2009
Junior Member
Hallo,

schade, hat denn niemand eine Idee?

Auch die Kortisonsalbe hilft nicht richtig....

LG, Wendy
Re: Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten.. [Beitrag #256 ist eine Antwort auf Beitrag #250] Fri, 20 March 2009 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henry ist gerade offline  Henry
Beiträge: 1
Registriert: March 2009
Junior Member
Hallo Wendy,

habe mir eben mal Deine Fotos angesehen und ich finde, es sieht aus wie eine beginnende Neurodermitis.
Ich bin leider keine Dermatologin, aber ich hatte mal einen Neurodermitisschub, der genauso anfing mit diesen rauen Stellen und sich ausgebreitet hat. Auch haben die Stellen gejuckt.
Bei mir wurde es von einem Hautarzt diagnostiziert und er meinte, es kommt sehr darauf an, mit was man sich wäscht, d.h. alles was die Haut austrocknet vermeiden. Erst habe ich mir auf seine Empfehlung hin in der Apotheke dieses Eubos Duschöl geholt, was sehr gut geholfen hat. Jetzt kaufe ich immer das Duschöl von Ombia vom Aldi, was genauso gut aber viel preisgünstiger ist.
In der Apotheke habe ich mir eine Euboslotion mit 10% Harnstoff anrühren lassen und auf die betroffenen Stellen gerieben. Super Wirkung!!! Nach drei Tagen war eine grosse Besserung zu sehen.
Im Übrigen hatte ich danach nie mehr einen solchen Schub!
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüsse von

Biggi
Re: Was ist das? Ledrige, schuppende Flecke, die sich ausbreiten.. [Beitrag #268 ist eine Antwort auf Beitrag #252] Mon, 11 May 2009 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
khalid ist gerade offline  khalid
Beiträge: 1
Registriert: May 2009
Ort: ahlem
Junior Member

Hi

hier khalid haben Sie versucht mit hoöpathie zu heilen . wenn ja
mit welschen mittel und was war die resultat .
Vorheriges Thema: Probleme mit unreiner Haut!! Hilfe, bin schon über 30!
Nächstes Thema: Ist das ein seborrhoisches Ekzem?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:24:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00555 Sekunden