Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » dunkle, rauhe Ellenbogen
icon9.gif  dunkle, rauhe Ellenbogen [Beitrag #269] Tue, 12 May 2009 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
steffi02 ist gerade offline  steffi02
Beiträge: 3
Registriert: May 2009
Junior Member
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe schon gleich eine Frage:

Ich habe ganz dunkle und rauhe, rissige Ellenbogen. Versucht habe ich schon so vieles, doch nichts half. Ich habe sie geschrubbt, bis sie fast wund waren, ich creme sie immer dick ein, ich hab ein Peeling gemacht. Die Hautärztin sagte mir, ich solle die Ellenbogen mit einer Creme, die man gegen rauhe Füße nimmt, eincremen, doch nichts half.

Ich zieh schon gar keine kurzärmeligen T-Shirts, Pullis etc. an, weil ich mich so schäme und finde, daß ich ungepflegt aussehe ;-(

Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Steffi02
Re: dunkle, rauhe Ellenbogen [Beitrag #486 ist eine Antwort auf Beitrag #269] Wed, 23 March 2011 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajani ist gerade offline  hajani
Beiträge: 2
Registriert: March 2011
Junior Member
Hallo
also ich trinke öfter mal Kieselsäuregel .. hört sich komisch an aber wenn man es verdünnt kann man das gut trinken!
Das verbessert das Hautbild! Vielleicht probierstes einfach mal aus Wink
Aw: dunkle, rauhe Ellenbogen [Beitrag #623 ist eine Antwort auf Beitrag #269] Tue, 15 November 2011 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kassa ist gerade offline  kassa
Beiträge: 12
Registriert: November 2011
Junior Member
Wo kann man Kieselsäuregel denn kaufen und bei welchen Problemen kann es helfen?
Aw: dunkle, rauhe Ellenbogen [Beitrag #644 ist eine Antwort auf Beitrag #269] Wed, 04 January 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aromama ist gerade offline  Aromama
Beiträge: 8
Registriert: January 2012
Junior Member
Hi Steffi!

Das Problem mit den dunklen rauhen Ellenbogen kommt von mangelnder Pflege dieser Körperpartie. Beim Eincremen vergisst man die Ellenbogen schnell. Ausserdem sind die Ellenbogen vor allem wenn am am Schreibtisch sitzt beansprucht und es bildet sich dort eine dickere Haut aus.

Die Dunklen Stellen an den Ellenbogen kannst du einfach wegcremen, wenn du das täglich mindestens 1 Mal machst. Nach einem Monat werden sie sicher wieder weich und heller.

Da ich ein Fan von Ätherischen Ölen bin würde ich mir ein Pflegeöl immer selbst mischen. Man brauch für ein Körperöl 100 ml Basisöl z.B. Mandelöl. Das zieht schnell ein und hinterlässt nicht lange einen Fettfilm und dorthinein tropft man einige Tropfen ätherisches Öl, welches für die Körperpflege geeignet ist.

Beim ätherischen Öl musst du selbst herausfinden, welcher Duft dir am liebsten ist. Vielleicht magst du ja Rosenöl, das ist aber etwas kostspielig. Man muss beachten, dass jeder Duft auch eine Wirkung auf die Psyche hat. Lavendel ist ein tolles hautpflegendes Öl, aber es beruhigt auch sehr und daher ist es eher für Einreibungen am Abend geeignet.

LG


Vorheriges Thema: Hautmessung und Hautanalyse selbst durchf
Nächstes Thema: Juckreiz,Brennen-extrem trockene Haut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:21:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01250 Sekunden