Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Allergie im Gesicht, verzweifelt, brauche dringend Hilfe/Rat
Allergie im Gesicht, verzweifelt, brauche dringend Hilfe/Rat [Beitrag #402] Mon, 17 May 2010 17:00
pathec ist gerade offline  pathec
Beiträge: 1
Registriert: May 2010
Junior Member
Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr konnte ich mir ohne Probleme täglich Make up ins Gesicht machen. Ich habe keine Probleme mit Unverträglichkeit von Produkten gehabt. Ich bin jetzt 17 Jhre alt und seit ca. einem Jahr habe ich massive Probleme mit meiner Haut. Es ist immer das selbe: es gibt immer Schübe, in denen ich totalen Ausschlag bekomme. Vorallem wenn ich Make up am Vortag drauf getan habe. Das sind viele, kleine, rote Pickelchen, teilweise sogar mit Wasser gefüllt... Die Haut spannt und brennt wie verrückt. Ich kann mir nichts mehr auf die Haut geben, außer Nivea und selbst die vertrage ich kaum noch. Ohne Creme spannt mein Gesicht aber dermaßen, dass ich fast verrückt werde. Ab und zu kommt dann noch die trockene Haut dazu, momentan ist es weider sehr schlimm, dass sich meien Haut total anfängt zu schuppen, weil sie so trocken ist. Und dagegen kann ich nichts tun, es seih denn möchte mit dem Ausschlag rumlaufen. Eigentlih habe ich fast täglich diese Pickelchen im Gesicht. Aber wenn ich mri das Gesicht morgens und Abends wasche, dann wird es ganz schlimm, oder wenn ich mich eincreme oder mich schminke. Vor gut 2 Wochen hatte ich einen Allergischen Shok. Ursache dafür war eine neue Pflegelinie, die mir die Verkäuferin bei Douglas empfohlen hatte. Ich ging dort hin und schilderte der Verkäuferin mein Problem. Sie empfah mir die Linie von Junesse, angeblich eine Linie, extra darauf ausgelegt, sensible Haut zu beruhigen. Nach einer Woche, in der ich die Produkte benutzt hatte, wurde mein Gesicht knall rot, ich bekam wieder diese Pickelchen und eine richtige Lederhaut.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon so viele Chrems und Produkte getestet, die angeblich extra für solche Haut sein soollen udn ncihts hat gewirkt, es wurde immer schlimmer. Ich lasse Make up jetzzt seit einem halebn Jahr total wegh, außer wenn cih mal weg gehe, was nicht oft vor kommt. Aber ich möchte gerne eine unkomplizierte und gesunde HAut.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich war übrigens auch schon beim Hautarzt. Der meinte ich soll das MAke up weg lassen, was ich ja getan habe und nichts passiert ist.
Achso, als kleines Kind hatte ich ne lange Zeit ganz schlimm Neurodermitis...
Danke schon mal an euch und viele liebe Grüße
Patricia


YOU are so beautiful, no matter what THEY say!

[Aktualisiert am: Mon, 17 May 2010 17:01]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: rote Flecken, juckreitz, schuppende Haut
Nächstes Thema: Besprechen - althergebrachte Methode bei Hauterkrankungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:18:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00638 Sekunden