Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Ausschlag an den Händen. HILFE!!!
Ausschlag an den Händen. HILFE!!! [Beitrag #432] Sat, 30 October 2010 15:02 Zum nächsten Beitrag gehen
lilu ist gerade offline  lilu
Beiträge: 1
Registriert: October 2010
Junior Member
Hallo ihr Lieben,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und dachte ich schreibe mal meine Ausschlag-Plage...vielleicht hat jemand ja einen Rat.

Seit Jahren (7-8) bekomme ich in regelmäßigen abständen einen Ausschlag an den Händen. Es ist nur Außen also nicht auf den Handfleschen. Es fängt immer langsam an mit kleinen roten Bläschen und und werden dann immer mehr. eigentlich sie sie überall aber besonders viele sind immer an den Gelecken.

Jucken tut es nur ganz selten. Ich was schon bei vielen Ärzten und keiner wusste was es ist bzw. wie man es wegbekommen oder verhindern kann. kortison salben helfen nicht. Ständiges eincremen hilf nicht. ich habe so ziehmlich alles ausprobiert, es hilft aber nichts.

es dauert ca. 1,5 monate dann bildet sich alles wiederzurück.

wenn jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar.

liebste Grüße
Re: Ausschlag an den Händen. HILFE!!! [Beitrag #434 ist eine Antwort auf Beitrag #432] Mon, 01 November 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
meike ist gerade offline  meike
Beiträge: 2
Registriert: October 2010
Ort: Marburg
Junior Member
Hallo Lilu!
Das hört sich aber sehr störend an, du hast mein volles Mitgefühl!
Ich habe auch einige Hautprobleme und leider noch keine Antworten hier im Forum bekommen. Deswegen schreib ich dir jetzte, damit du siehhst, dass sich doch jemand interessiert für deine Probleme!
Ich habe selber einige Zeit Ausschlag an den Händen gehabt, die sich in kleinen Blässchen ausgebreitet haben! Jedoch in meinen Handinnenflächen! Diese waren teilweise richtig verkrustet! Aber so schnell wie es kam, so schnell ist es auch wieder weg gewesen! Leider kann ich mir das bis heute auch nicht erklären, genausoweig wie einige Arzte, aber zum Göück ist es schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten!
Ich weiss, dass viele Menschen nichts davon halten, aber hast du es schon mit Homöopathie versucht? Hast du einen Heilpraktiker aufgesucht? Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ausserdem können die Ursachen solcher Erkrankungen tief in dir drin stecken, wo du sie nie vermutet hast!
Hier ein Mittel, welches anscheinend sehr hilfreich ist:

DERCUT spag. Tropfen

Anwendungsgebiete:
Neurodermitis
Ekzeme
Akne
Milchschorf
ergänzend Leberstütze - apo-HEPEAT spag.
Ausleitung - TOXEX spag.
trockene Haut - DERCUT Pflegesalbe
Zusammensetzung
In 100 g sind enthalten:
Cistus canadensis D3 12,5 g
Hydrocotyle D4 14,0 g
Mezereum D3 14,5 g*
Ranunculus bulbosus D4 15,0 g*
Sarsaparilla D2 14,0 g
Fumaria off. Ø 14,0 g*
Ledum palustre Ø 2,0 g
Viola tricolor Ø 14,0 g*
* = spag. PEKA-Anteile

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir gute Besserung!
Lieben Gruß Meike
Vorheriges Thema: Dermographie- Was kann ich tun?
Nächstes Thema: Juckreitz mit roten Bläsen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 09:40:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02085 Sekunden