Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Ekzeme nach vermuteter Krätze
icon8.gif  Ekzeme nach vermuteter Krätze [Beitrag #511] Wed, 11 May 2011 19:17 Zum nächsten Beitrag gehen
shinji ist gerade offline  shinji
Beiträge: 2
Registriert: May 2011
Junior Member
Hallo!

Nachdem ich Anfang April wegen Verdacht auf Krätze behandelt worden bin haben sich an den Stellen, an denen ich besonders viele juckende Bläschen hatte, Ekzeme gebildet die auch nach drei Wochen der Behandlung mit Cortisonsalbe nicht weggehen bzw. größer werden. Ein Ekzem ist sogar erhaben und fühlt sich an wie ein Insektenstich.

Ein aktuelles Foto von meinem Fuß: Mein toller Fuß

Das großflächige Ekzem ist da seit April. Das kleine fühlt sich dick an und hat in der Mitte eine schuppige Stelle. Beide jucken nicht. Was könnte das sein?

Gruß
Thorsten
Re: Ekzeme nach vermuteter Krätze [Beitrag #521 ist eine Antwort auf Beitrag #511] Mon, 23 May 2011 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
shinji ist gerade offline  shinji
Beiträge: 2
Registriert: May 2011
Junior Member
Nach 12 Wochen mit Kortison sieht es jetzt so aus:

Nach 12 Wochen Kortison

Eigentlich wird es immer schlimmer und es ist in der Mtte eine dritte Stelle hinzugekommen. Wenn man genau hiensieht kann man sehen, dass die Haut an der Stelle dick geworden ist. In den nächsten Tagen wird die Stelle dann so aussehen wie der kleine rote Fleck. Sad

Was ist das bloß? Sad
Vorheriges Thema: Ausschlag, starker Juckreiz, halte es nicht mehr aus! ..
Nächstes Thema: Hielung durch Textilien
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:43:11 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00617 Sekunden