Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Merkwürdiges am Fuss
Merkwürdiges am Fuss [Beitrag #512] Fri, 13 May 2011 22:02 Zum nächsten Beitrag gehen
walkamile ist gerade offline  walkamile
Beiträge: 2
Registriert: May 2011
Junior Member
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger zeit etwas merkwürdiges am Fuss:
Immer wenn der Fuss feucht wird, quillt die haut am ballen merkwürdig auf, wird weiss, bildet krater. Meistens nach längerem Tragen von (Sport-)schuhen - oder besonders eindrucksvoll neulich nach dem besuch eines schwimmbades (s. bild)

Wenn der Fuss trocknet, dann wird das Problem geringer, die Haut nimmt wieder Farbe an. - Es begann vor Jahren kleinflächig am einen Fuss und "wanderte" dann zum anderen; ich habe auch den eindruck, dass es sich vergößert.

Es dürfte kein Fusspilz sein, es sind keine Bläschen und Juckt auch nicht. Nur manchmal tagsüber habe ich das gefühl, wenn ich längere zeit sitze und die füsse hauptsächlich auf die ballen belaste, dass so ein merkwürdig-pelziges gefühl sich einstellt.

Ich ging damit bis jetzt nach dem Prinzip um: was von allein kommt, geht auch wieder von allein. Und bin der Angelegenheit regemässig nach dem Duschen mit der Hornhautfeile zu Leibe gerückt. Bevor ich Schuhe anzog, habe ich den Ballen immer mal wieder mit Lamisil (Creme gegen Fusspilz) eingerieben, in der Hoffnung, dass das vielleicht doch so etwas ähnliches ist - das brachte nach meinem Eindruck auch immer an diesem Tag den Effekt, dass es Abends nicht so schlimm aussah.

Was um alles in der Welt ist das und was macht man dagegen?

Beste Grüße
walkamile

index.php/fa/87/0/
  • Anhang: 8f.jpg
    (Größe: 77.29KB, 9569 mal heruntergeladen)
Aw: Merkwürdiges am Fuss [Beitrag #575 ist eine Antwort auf Beitrag #512] Tue, 16 August 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fussproblem ist gerade offline  fussproblem
Beiträge: 1
Registriert: August 2011
Junior Member
Guten Tag,
Ich hatte bereits vor zwei Jahren dieses Problem an der Fußsohle, dann verschwand es wie es gekommen ist wieder von selber. Nur seit 3-4Monaten kommt es wieder sehr stark. Ich bin davon ausgegangen dass dies einer Überlastung der Fußsohle hervor kommt, da ich Beruflich den ganzen Tag auf den Beinen bin dachte Ich es käme daher. Ebenfalls eine vermutung war dass es eine art warzen befall sein könnte. Zum Arzt bin ich deswegen bisher noch nicht. Es wäre allerdings wohl an der Zeit.
Konnten sie inzwische schon etwas über dass merkwürdige am Fuß herausfinden? Währe ihnen dankbar für einpar Informationen.
Vielen Dank, Grüße
Aw: Merkwürdiges am Fuss [Beitrag #576 ist eine Antwort auf Beitrag #512] Tue, 16 August 2011 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
walkamile ist gerade offline  walkamile
Beiträge: 2
Registriert: May 2011
Junior Member
Hallo,
es scheint sich um
Keratoma plantare sulcatum
zu handeln.

Also im wesentlichen verursacht von Turnschuhen. Wie ich selbstkritisch sagen muss: ja, das könnte wohl zutreffen

LG
Aw: Merkwürdiges am Fuss [Beitrag #1035 ist eine Antwort auf Beitrag #512] Tue, 20 August 2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
maryyou ist gerade offline  maryyou
Beiträge: 6
Registriert: August 2013
Junior Member
Also im wesentlichen Aion Kinah verursacht von Turnschuhen. Wie ich selbstkritisch sagen muss: ja, das k�nnte wohl zutreffen
Vorheriges Thema: meine haut
Nächstes Thema: Am verzweifeln... Fuß will nicht mehr heilen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:55:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00566 Sekunden