Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Eigenartige Hautver (...was k)
Eigenartige Hautver [Beitrag #641] Wed, 28 December 2011 21:38
Raubgraf ist gerade offline  Raubgraf
Beiträge: 1
Registriert: December 2011
Junior Member
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu einer Hautveränderung, welche ich an dem Zeigefinger meiner rechten Hand habe.
Altersflecken können es nicht sein, da ich erst knapp 30 Jahre alt bin.
Angefangen hat es schon vor einiger Zeit (ca. 8-12 Wochen) mit einer kleinen, roten Stelle.
In der Zwischenzeit hat sich diese Stelle ausgebreitet.
Eine Allergie oder einen Auschlag halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich eigentlich keine Beschwerden (Jucken, schuppen oder dergleichen) habe.
Lediglich sind diese Stellen etwas druckempfindlicher als die sonstige Haut an den Fingern.
Die Farbe ist eigentlich immer im gleichen Braunton gehalten, mal stärker, mal etwas schwächer ausgeprägt.
Als ich den Finger beim Abspühlen mal in heißen Wasser getan habe, war er sogar mal eine Zeitlang dunkelrot.
Wenn man ganz genau hin schaut, sieht man winzige, rote Pünktchen in den betroffenen Stellen.

Da ein Bild aber mehr sagt als 1000 Worte, habe ich hier drei Bilder davon eingestellt.

http://i40.tinypic.com/3446ql5.jpg

http://tinypic.com/r/1zwiwwz/5

http://i39.tinypic.com/2amic5.jpg

Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ab und wann ein ca. 2 Euro-Stück großes (stark juckende und feuerrotes Ekzem) auf der Brust habe, welches sich jedoch recht zügig wieder zurück bilden kann.
Kann dies damit etwas zu tun haben ?

Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Mit den allerbesten Grüßen,

Raubgraf

Vorheriges Thema: bitte um Hilfe
Nächstes Thema: wisst ihr was das ist???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:28:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01022 Sekunden