Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Produkt gegen Akne
icon11.gif  Produkt gegen Akne [Beitrag #678] Wed, 15 February 2012 21:35 Zum nächsten Beitrag gehen
blume89 ist gerade offline  blume89
Beiträge: 1
Registriert: February 2012
Ort: Berlin
Junior Member
hi Leute!

Auch ich leider an Akne. Nach langer rumsucherei habe ich nun ein neues Produkt gegen Akne entdeckt http://acnezine.de
Ein mal ist es eine Creme und Nahrungsergäzungsmittel.
Habe bisher nur gutes gehört...Kennt von euch jemand dieses Produkt auch?

LG Hanna
Produkt gegen Akne!!! MAGNESIUM+B Vitamine!!!!! [Beitrag #730 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Mon, 09 July 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
annaK ist gerade offline  annaK
Beiträge: 3
Registriert: July 2012
Ort: Berlin
Junior Member
Ich hatte jahrelang ganz schlimme Akne!!!! Kein Arzt konnte mir helfen, ich habe tausende Produkte ausprobiert!!!! Nichts hat geholfen!!!! Ich habe starke Pollenallergie und starken Stress, beruflich wie privat. Ich fand mich bereits damit ab, als ich mir DURCH ZUFALL MAGNESIUM PRÄPARAT kaufte!!!....weil ich wieder mehr SPORT mache.....(Magnesium + B Vitamine von Doppelherz/Drospa)....WIE EIN WUNDER...ist die AKNE VERSCHWUNDEN!!!!! Und zwar GÄNZLICH!!!! Ich vermute, dass durch den extremen STRESS über Jahre mein Körper einen extrem hohen Magnesium und B6 BEDARF HATTE!!!!!


Kein Arzt ist bisher darauf gekommen!!!!

VERSUCHT ES EINFACH!!!! MANCHMAL sind es ja die kleinen Dinge1!! Smile)

Viel Glück!!!!

[Aktualisiert am: Mon, 09 July 2012 11:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne!!! MAGNESIUM+B Vitamine!!!!! [Beitrag #1750 ist eine Antwort auf Beitrag #730] Wed, 26 April 2017 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a.jung1995 ist gerade offline  a.jung1995
Beiträge: 3
Registriert: April 2017
Ort: Stuttgart
Junior Member
Hey Smile

ich habe auch voll die Probleme mit unreiner Haut gehabt. Ich war extra bei Hautärzten, habe Hausmittel ausgetestet und extra Akne-Produkte...nichts hat mir so richtig geholfen. Im Moment probiere ich die Produkte von Le Manoir,Crememanufaktur aus und bin positiv überrascht...meine Haut hat sich deutlich verbessert. Hoffe ich konnte helfen Smile

LG
Alex
Aw: Produkt gegen Akne!!! MAGNESIUM+B Vitamine!!!!! [Beitrag #1752 ist eine Antwort auf Beitrag #1750] Sat, 13 May 2017 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ElviraF ist gerade offline  ElviraF
Beiträge: 9
Registriert: May 2017
Junior Member
Die Gründe für Hautprobleme können vielfältiger Natur sein. Richtig helfen können Dir Tipps aus dem Internet daher wohl nicht. Bei meiner Tochter z.B. musste eine Zeitlang Antibiotika nehmen. So wie ich das verstanden habe, zerstörten diese Antibiotika die guten Bakterien, wodurch es zu den Problemen mit der Haut kam. Zum besseren Verständnis, da ich es wohl nicht richtig ausdrücken kann, [SPAM GELÖSCHT] . Ob das bei Dir ähnlich ist, weisst Du am besten

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:43] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1860 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Fri, 28 July 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Also mein Tipp bei Akne ist eigentlich nur, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, beim Essen ein wenig die Kohlenhydrate wegzulassen und vor allem außer Wasser keine Cola & zu trinken, also vor allem den Zucker wegzulassen. Die Hautreinigung mache ich mit puren Aloe Vera Gels, denn die verringern Entzündungen:

"Sekundäre Pflanzenstoffe (Salicylsäure, Saponine, ätherische Öle, Sterole und Tannine), sie wirken entzündungshemmend, schmerzstillend, antibakteriell und cholesterinsenkend"

(Quelle)


Smile
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1876 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Wed, 09 August 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damefa
Beiträge: 5
Registriert: August 2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Junior Member
Mein Sohn hatte vor kurzem noch eine richtig heftige Pubertätsakne und er hat sehr darunter gelitten. Eitrige, entzündete Pusteln wo man hingeschaut hat. Ganz schlimm.
Auf der Seite von [SPAM GELÖSCHT] habe ich einen interessanten Beitrag gefunden über Kokosöl gegen Akne. Den kann ich jedem nur mal ans Herz legen. Einfach den Begriff "Akne" in die Suche eingeben.
Seit mein Großer seine Haut mit Kokosöl behandelt, sind die entzündeten Pickel verschwunden und es scheint, als würde alles narbenfrei abheilen. Seine Haut hat sich innerhalb zwei drei Wochen erholt und wesentlich verbessert.
Wir sind echt begeistert. Zuerst dachte ich, das wäre voll der Schmarrn, weil Kokosöl ja schließlich reines Fett ist. Aber es hat tatsächlich gewirkt bei ihm. Natürlich immer auf saubere Hände achten, wenn man ans Gesicht geht damit.
Und wichtig: Finger weg von den Pickeln! Nie ausdrücken! Auch wenn einen die Haut zum Verzweifeln bringt.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:43] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1906 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Thu, 14 September 2017 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fridolin ist gerade offline  fridolin
Beiträge: 5
Registriert: September 2017
Junior Member
Naturmittelchen drauftun wie Aloe Vera, Teebaumöl, Lavedelöl o. Umschläge mit Cystustee o. Salbeitee bzw. als Gesichtswasser benutzen. Ein Microfaser-Gesichtstuch (Rossmann ca. 1,50 EUR) entfernt gründlich Schmutz, Talg etc. und verfeinert das Hautbild. Würde auf Mittel mit Alkohol unbedingt verzichten. Neutrogena Visibly Clear ist auch ganz gut. Das hat mir auf jeden Fall schon mal etwas geholfen...
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1975 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Fri, 24 November 2017 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LillyFee ist gerade offline  LillyFee
Beiträge: 1
Registriert: November 2017
Junior Member
Kommt ganz drauf an, das wird dir niemand so genau sagen können. Ich habe z. B. premenstruelle Akne. Mir helfen die ganzen Cremes nicht, weil es einfach hormoneller Natur ist. Ich nehme vor und während meiner Periode Frauenmanteltee zu mir. Das hatte ich einmal auf www . frauenmanteltee . net gelesen. Das hilft eigentlich ganz gut. Die Akne ist damit zwar nicht weg, verläuft aber milder.

LG

[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2017 20:40] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1986 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Thu, 14 December 2017 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moself ist gerade offline  Moself
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Ort: Berlin
Junior Member
Hello!

Hast du es denn unter Umständen schon einmal mit Mangostin probiert? Bei mir hat das damals wie ich noch unter Akne gelitten habe, ziemlich gut funktioniert.

Zudem findest du auf mangostin.info einen sehr schönen Artikel zu dem Thema, wo du dann auch genaue Informationen dazu bekommst, wie du das Mangostin anwendest, damit es auch eine effektive Wirkung gegen Akne erzielt.

Lg

[Aktualisiert am: Sat, 02 June 2018 20:00] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #1998 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Thu, 28 December 2017 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeepDive ist gerade offline  DeepDive
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Junior Member
Ich kenne das Produkt selbst nicht, bin aber etwas skeptisch, wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue. Im Prinzip ist das Nahrungsergänzungsmittel recht banal, es sei denn du hast wirklich einen Vitaminmangel. Ansonsten tust du deiner Haut einen besseren Gefallen, wenn du dich einfach ausgewogen ernährst (viel Obst, Gemüse, Fisch, wenig Fleisch und Fett, Vollkornprodukte und Zucker und Alkohol reduzieren und viel trinken).

Zu der Creme: Da ist 5% Benzoil-Peroxid drin. Finde ich immer recht aggressiv. Alles andere finde ich schwer zu bewerten, weil ich nicht sehen kann, in welcher Konzentration die Stoffe enthalten sind. Kamille oder grüner Tee ist super für die Haut. Kannst du aber selbst auch einfach mit einem Dampfbad billiger hinbekommen. Ringelblume und Aloe Vera sind prinzipiell auch super, die meisten Salben sind aber so verdünnt, dass es kaum etwas bringt. Da hast du mehr von einem reinen Aloe Vera Gel aus der Apotheke.

Alkohol finde ich auch nicht so ideal, da es die Haut zwar desinfiziert (gut gegen Pickel-Bakterien), aber auch austrocknet.

Ich würde dir daher eher abraten und auch lieber zu natürlichen Produkten raten: Ausreinigen mit einem Kamilledampfbad. Pickel austrocknen mit Mineralerde (z.B. margilé, die haben eine gute Reihe) mit Teebaumöl (aus der Apotheke oder Body Shop) u Wasser mischen und damit eine Gesichtsmaske machen. Pflegen mit Aloe Vera. Viel mehr brauchst du auch nicht wirklich und es ist wahrscheinlich wesentlich wirksamer als das teure Produkt.

Ich bin genrell immer skeptisch, wenn solche Wundermittel angepriesen werden.
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2130 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Wed, 30 May 2018 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Hello!

Interessant wäre zu wissen, was du denn in der Zwischenzeit schon alles ausprobiert hast, um deine Pickeln bzw. Akne nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Wenn bis dato noch nichts Passendes dabei gewesen sein sollte, wäre es eine gute Möglichkeit mal vorbeizuschauen und entsprechend eine gute Zugsalbe zu kaufen.

Lg

[Aktualisiert am: Mon, 18 June 2018 18:57] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2138 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Fri, 08 June 2018 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jiedy ist gerade offline  Jiedy
Beiträge: 1
Registriert: June 2018
Junior Member
Ich hatte auf *** gelesen, dass Karottenöl helfen soll. Seitdem nehme ich das Karottenöl zu mir. Die Pickel sind etwas besser geworden. Und mein Teint ist frischer.

[Aktualisiert am: Mon, 18 June 2018 18:57] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2168 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Wed, 18 July 2018 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mayamiko ist gerade offline  Mayamiko
Beiträge: 1
Registriert: July 2018
Junior Member
Laut https://www.manukahonig-neuseeland.de/haut/ könnte auch Manukahonig helfen. Eventuell wäre das ja einen Versuch wert.
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2182 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Mon, 30 July 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mica ist gerade offline  Mica
Beiträge: 16
Registriert: July 2018
Junior Member
Karottenöl, hab ich ja noch nie gehört. Kannst du bitte mehr dazu sagen?
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2670 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Mon, 13 January 2020 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
katzenmaus ist gerade offline  katzenmaus
Beiträge: 7
Registriert: January 2020
Junior Member
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Aloe Vera entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Außerdem wirkt Teebaumöl entzündungshemmend und wundheilend und ist somit ideal gegen Pickel geeignet.
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2679 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Fri, 10 April 2020 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohannaSilke72 ist gerade offline  JohannaSilke72
Beiträge: 3
Registriert: April 2020
Ort: Hamburg
Junior Member
Ich würde tatsächlich von innen anfangen, Akne zu bekämpfen..heißt mit gesunder Ernährung, keine zuckerhaltigen Getränke, kein Makeup, keine Sonnencremes im Sommer usw..
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2681 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Sat, 11 April 2020 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohannaSilke72 ist gerade offline  JohannaSilke72
Beiträge: 3
Registriert: April 2020
Ort: Hamburg
Junior Member
Klar kann man auch von außen eingreifen und versuchen, zumindest Rötungen zu lindern. Dennoch...wenn die Ernährung nicht stimmt, der Hormonhaushalt völlig durch den Wind ist und sich in stetiger Dysbalance befindet, wird kein Mittel auf DAUER von außen helfen. Ich selbst hatte schwere Entzündungen im Gesicht. Damals noch die Pille genommen, nach dem Absetzen war dann alles aus..meine Haut, meine Stimmung..die reinste Katastrophe..Habe meine Ernährung diszipliniert und sehr clean gehalten und damit ziemlich schnell Erfolge erzielt.
Mein Tipp also...:
fang von innen an, deine Akne anzugehen..je mehr man sich auf die Haut schmiert, desto irritierter wird sie auf Dauer werden..


Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2693 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Tue, 03 November 2020 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Margaux ist gerade offline  Margaux
Beiträge: 2
Registriert: November 2020
Junior Member
Sie können CBD-Öl für Akne und allgemein als Hautpflegeprodukt verwenden. CBD-Öl wird aus Cannabis extrahiert und mit einem Grundöl gemischt. Viele haben bewiesen, dass CBD nicht nur bei Akne, sondern auch unter anderen Bedingungen eine große Hilfe ist.
Aw: Produkt gegen Akne [Beitrag #2709 ist eine Antwort auf Beitrag #678] Fri, 20 August 2021 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jessica ist gerade offline  Jessica
Beiträge: 1
Registriert: August 2021
Junior Member
Seit meinem 24. Lebensjahr verwende ich die Creme Retin-A mit der höchsten Konzentration von 0,1%. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mehr Infos zu Akne-Behandlung kann man unter a1apotheke.com/akne-behandlung erfahren

[Aktualisiert am: Fri, 20 August 2021 15:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Rote Nase Problem
Nächstes Thema: Akne- Das hat mir tatsächlich geholfen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:01:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00610 Sekunden