Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Psoriasis » Hautr (Haut hals nacken augen r)
Hautr [Beitrag #684] Mon, 27 February 2012 16:03
b4byf4ce ist gerade offline  b4byf4ce
Beiträge: 1
Registriert: February 2012
Junior Member
Hallo,

ich leide seit etwa 1,5-2 jahren an stärkerem juckreiz welcher nur durch cortison cremes auszuhalten ist.Die stellen sind gerötet und vergrößeren sich.Hals nacken augen im ellenbogen bereich hinter meinen ohren (oben) ist die haut aufgerissen.
Parfüms oder ähnliches kann ich schon lange nich benutzen, schwitzen vermeide ich ( also kein sport ) da die haut auch extrem anfängt zu jucken.
Ansonsten kann ich nur zu meinem alltag sagen das ich viel am pc bin.
Ich halte es nicht mehr aus, ich hab deutlich gespürt wie meine haut kaputt gegangen ist vor allem am nacken bereich durch diese cortison cremes richtig rau geworden.
Im Gesicht bzw Bart bereich sind stellenweise auch trockene haut zu beobachten.
Ich habe versucht joghurt auf die haut zu schmieren, doch dann explodierte die haut förmlich und war knall rot mein ganzer hals nacken bereich, daraufhin sofort ausgewaschen.... das kortison daraufhin hat dann die rötung gehemmt nach ner zeit

Darunter folgende cremes :
1.
Triancinolum acetonatum 0,1000g
chlorhexidingluconat 20% W 5,3300g
UNGT BASALIS DAC 94,5700g

2.
Hydrophobe Triclosan Cre1

3.
Chlortetracyclin 0,5g
Triamcinolog-acetonid 0,01g
wollwachs 1g

4.
Neomycinsulfat mikronisier 0,2500g
Bacitracin 0,2100g
Paraffinium Subliquid 3,000g
Vaselinum Album 46,5400g

5.
Chlotrimazolum 1,0000g
Triamcinolonum Acetonatum 0,0500g
UNGT Basalis DAC 98,9500g

6.
Metronidazol 1,0g
Sald. Basis Emuls. ad 50,0g

Vidisic (Augengel 2mg carbomer)

ELIDEL 10mg/g Creme

Protopic 0,03% (Tacrolimus-Monohydrat)

Dermatop Creme 2,5 mg/g

BetaCreme Lichtenstein 0,1% Wirkstoff Betamethasonvalerat

Das waren bisher die gemischten Cremes hier sind weitere fertig verpackte (REZEPTPFLICHTIGE)

Travocort

3% Aureoycin-Salbe
0,1% Triamcinolonacetonid
ad 100g in DAC-Basis

Dann eine Hydrophobe Triclosan Cre1

Allergie test :

SQ 299 Gräsermischung
SQ 231 Rogen

(Beides hat nix mit lebensmittel zu tun und die hautkrankheit hab ich das ganze jahr über also auch nix mit der umwelt ?!)

UNTERSUCHUNGSMATERIAL : SERUM

Bluttest : GOT / ASAT = 31 U/l < 50
GOT / ALAT = 38 U/l < 50
GGT (Gamma GT) 31 U/l < 60
Kreatinin = 0.86 mg/dl 0.84-1.25
Glomeruläre Filtrationsrate =118 ml/min/1.73 80-140

IMMUNGLOBULIN E 83 U/ml

Für die augen noch paar cremes unter anderem:

Hydrocortison

isopto mox

[Aktualisiert am: Mon, 27 February 2012 16:24]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Skinanim
Nächstes Thema: Psoriasis und Interferenzstrom
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:54:34 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01757 Sekunden