Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Handekzem (Risse und Verhornung)
icon5.gif  Handekzem [Beitrag #687] Fri, 02 March 2012 12:04
Wuselsuse ist gerade offline  Wuselsuse
Beiträge: 1
Registriert: March 2012
Ort: Saarland
Junior Member
Hallo und guten Tag an alle Smile
Vielleicht findet sich hier jemand, der mir gute Ratschläge für die Auswahl von Handcremes geben kann.
Ich leide seit ca. einem Jahr an rissigen, blutigen Fingern mit vermehrter Verhornung, die aber auch in den Handinnenflächen auftritt. Die Diagnose vom HA "Handekzem". Zur Behandlung bekam ich kortisonhaltige Creme (Betagalen) und eine "gute" Handcreme (Alfason). Gebracht hat es nicht wirklich was, denn ich hab's ja immer noch Wink
Seit der Zeit hab ich aber ne Menge Handpflegecremes ausprobiert. Die einzigste, die bis vor kurzem wirklich gute Erbebnisse gebracht hat, war eine mit 10% Urea.
Aber irgendwie ist das jetzt vorbei. Trotz regelmäßiger Anwendung passiert nix mehr. Sad
Jetzt zu meiner Frage: wer kann mir noch tolle Sachen empfehlen, die nachweislich wirklich Besserung erbracht haben?
Ich schreib jetzt schon ganz herzlich DANKESCHÖN!!

Wuselsuse


Vorheriges Thema: Ausschlag an Handinnenfl
Nächstes Thema: Haut an Fingern l
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:45:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00560 Sekunden