Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Wellness gesucht
Wellness gesucht [Beitrag #787] Sat, 25 August 2012 20:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Serren88 ist gerade offline  Serren88
Beiträge: 5
Registriert: August 2012
Junior Member
Hallo miteinander.
seit jahren hab ich rückenprobleme und sie werden immer schlimmer.. doch das soll nicht schon alles sein.
ich möchte gerne einen urlaub im bereich der wellness machen.
wisst ihr viell. orte, welche dazu am besten geeignet sind und wo es auch behandlungen gegen rückenschmerzen und desgleichen gibt?
Hab gehört, es gibt Wellness Hotels in der Schweiz die sowas anbieten?

[Aktualisiert am: Mon, 12 May 2014 17:24] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wellness gesucht [Beitrag #895 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Tue, 09 April 2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juckreiz ist gerade offline  Juckreiz
Beiträge: 4
Registriert: August 2010
Junior Member
Wenn du wirklich was brauchst geh zu deinem Arzt und frag den oder schau bei Jochen Schweizer und http://www.google.de/, da es dazu c.a. 20.000 Meinungen und Tipps gibt ^^

[Aktualisiert am: Fri, 18 October 2013 14:58]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wellness gesucht [Beitrag #912 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Mon, 22 April 2013 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anneliese123
Beiträge: 4
Registriert: April 2013
Junior Member
Ich würde lieber versuchen auf eine Kur zu gehen! Rede doch mal mit deinem Arzt darüber!
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #973 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 20 June 2013 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lina ist gerade offline  Lina
Beiträge: 8
Registriert: May 2013
Junior Member
Gegen Rückenschmerzen hilft ein einmaliger Kururlaub wohl kaum nachhaltig. Viel wichtiger ist es doch hier, sich regelmäßige Stärkung des Halteapparates im Alltag zu verschaffen. Ich würde erst zum Arzt gehen und mich über entsprechende Rückenkurse informieren.

Gesundheit, das ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #982 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 27 June 2013 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Honigmelone ist gerade offline  Honigmelone
Beiträge: 5
Registriert: June 2013
Junior Member
Ich würde auch immer erst einen Arzt konsultieren und mich erkundigen was der rät. Dann kann man ja gucken was in Frage käme und wo es was gibt was am sinnvollsten ist...
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1072 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 19 September 2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sanni11 ist gerade offline  Sanni11
Beiträge: 7
Registriert: September 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Mein Rücken schmerzt auch immer wieder, allerdings bekomme ich das mit regelmäßigen Massagen gut in den Griff. Weil mir ein ganzes Wellness-Wochenende meist zu teuer ist, suchen wir uns einen Tag von Wochenende heraus und gehen da beispielsweise in eine Therme mit Sauna. Jetzt im Herbst freue ich mich schon wieder richtig darauf.
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1079 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Fri, 27 September 2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kari ist gerade offline  Kari
Beiträge: 5
Registriert: September 2013
Junior Member
Thermen sind immer was feines, das mache ich auch sehr gerne und ja, es ist nicht so teuer wie ein Wellness Wochenende. Wobei ich schon sagen muss das ich dazu auch mal wieder Lust hätte...Naja, bald ist ja Weihnachten mal schauen was da unter dem Weihnachtsbaum liegt Smile
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1129 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 28 November 2013 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Homwerf ist gerade offline  Homwerf
Beiträge: 8
Registriert: November 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Ja Wellness ist was schönes, aber so ein richtiges Wochenende hab ich mir noch nie gegönnt.... Sollte man vielleicht wirklich mal machen Smile
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1264 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Wed, 28 May 2014 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jun_diaz ist gerade offline  jun_diaz
Beiträge: 6
Registriert: May 2014
Ort: Halle
Junior Member
Wellness kann man meiner Meinung nach immer vertragen!
Schließlich ist der Berufsalltag stressig genug. Da kommt ein Tag oder ein langes Wochenende in einem Wellness-Tempel immer recht.
Schließlich ist das für mich ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann und von niemanden gestört wird.
Dazu noch ne tolle Massage und man fühlt sich wie Neu geboren Smile
Ich muss auch mal wieder über ein langes Wochenende weg fahren und mich erholen. Habt ihr ein paar gute Tipps in Deutschland?


Kopf hoch!
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1481 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Wed, 17 February 2016 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janni ist gerade offline  Janni
Beiträge: 10
Registriert: February 2016
Ort: Berlin
Junior Member
Ich glaube die Ostsee-Regionen sind generell eine gute Adresse, wenn es um Wellness geht. Und in vielen typischen Bergregionen (Harz, Bayerischer Wald, Allgäu etc.) gibt es auch ein großes Angebot an Wellness.
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1488 ist eine Antwort auf Beitrag #912] Mon, 29 February 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sophi ist gerade offline  sophi
Beiträge: 9
Registriert: February 2016
Junior Member
Anneliese123 schrieb am Mon, 22 April 2013 10:53
Ich würde lieber versuchen auf eine Kur zu gehen! Rede doch mal mit deinem Arzt darüber!


Das habe ich mir auch als erstes gedacht; dabei kommst du vermutlich auch weitaus günstiger bei weg und du bekommst ganz gezielte Anwendungen. Zudem bist du mit Glück mindestens drei Wochen weg und kannst deinem Rücken somit jede Menge Regenerationszeit geben. LG
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1513 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Mon, 11 April 2016 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marlen ist gerade offline  Marlen
Beiträge: 10
Registriert: April 2016
Junior Member
Eine Kur vom Arzt verschrieben zu bekommen, ist nicht so einfach. Mir hatte ein sehr netter Hausarzt mal "ausnahmsweise" Krankengymnastik und Massagen verschrieben, aber die Regel ist das nicht gerade, vor allem wenn man noch jung ist Wink
Auf Dauer hilft nur Sport gegen Rückenschmerzen, bei mir z.B. Yoga.

Nichtsdestotrotz ist Wellness ab und zu natürlich toll. Auf Sauna, Kosmetikbehandlungen und Aroma-Öl-Massagen hätte ich auch mal wieder Lust Smile


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1553 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 28 April 2016 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia ist gerade offline  Julia
Beiträge: 9
Registriert: April 2016
Junior Member
Serren88 schrieb am Sat, 25 August 2012 20:48
Hallo miteinander.
seit jahren hab ich rückenprobleme und sie werden immer schlimmer.. doch das soll nicht schon alles sein.
ich möchte gerne einen urlaub im bereich der wellness machen.
wisst ihr viell. orte, welche dazu am besten geeignet sind und wo es auch behandlungen gegen rückenschmerzen und desgleichen gibt?
Hab gehört, es gibt Wellness Hotels in der Schweiz die sowas anbieten?


Grüß dich, Serren!
Also meine Schwester hat auch immer wieder Probleme mit dem Rücken, obwohl sie viel Sport macht und regelmäßig Rückenkurse im Fitnessstudio belegt. Deshalb habe ich ihr zum Geburtstag einen Gutschein für ein Wellnesswochende geschenkt. Schau mal hier unter Geburtstagsgeschenke: [SPAM GELÖSCHT]
Die Gutscheine gibt es in ganz vielen Städten, da kann man einfach die Stadt oder PLZ eingeben und man bekommt angezeigt, in welchen Städten Termine frei sind. Wir waren in Langenburg (Bayern), aber es gibt die Seite auch für die Schweiz.

Letzten Endes hat mich mein Schwesterherz dorthin mitgenommen und es war wirklich Erholung pur - nicht nur für den Rücken, sondern für den ganzen Körper und Geist. Da will man gar nicht mehr zurück in den Alltag Smile

LG,
Julia


In der Ruhe liegt die Kraft.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:56] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1594 ist eine Antwort auf Beitrag #1553] Thu, 07 July 2016 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marlen ist gerade offline  Marlen
Beiträge: 10
Registriert: April 2016
Junior Member
Eine Schwester wie dich hätte ich auch gerne Razz

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

[Aktualisiert am: Thu, 07 July 2016 14:44]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wellness gesucht [Beitrag #1828 ist eine Antwort auf Beitrag #1594] Sun, 23 July 2017 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Felizia ist gerade offline  Felizia
Beiträge: 1
Registriert: July 2017
Junior Member
Ich habe auch oft rückenschmerzen und gehe dann auch gerne mal in die Sauna und lasse mich mal massieren. Allerdings kann man das ja nicht immer machen, daher habe ich mir eine Hängematte von[SPAM GELÖSCHT] für den Garten gekauft. Da kann man sich dann so richtig schön entspannen.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:56] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wellness gesucht [Beitrag #2442 ist eine Antwort auf Beitrag #787] Thu, 27 December 2018 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Belkin8 ist gerade offline  Belkin8
Beiträge: 21
Registriert: October 2018
Ort: Mörsdorf
Junior Member
Warum bist du auf der Suche nach einem Wellness? Du kannst dir doch selber Weinessgeräte besorgen und dir dein eigenes Wellness machen.

Auf https://www.munich-spring.com/de/ kannst du ein tolles Angebot an solchen Wellness und Massagegeräte finden, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben was dir sehr hilfreich sein kann.

Durch ihre Hilfe habe ich auch einige Massagegeräte für meine Bedürfnisse bestellt und bin ganz zufrieden mit ihrem Angebot.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück.

LG
Vorheriges Thema: Bracelets for Christmas Day Gifts To Women You Love
Nächstes Thema: Safaga Reise
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:03:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00557 Sekunden