Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Trockene Haut
Trockene Haut [Beitrag #818] Sun, 18 November 2012 15:25 Zum nächsten Beitrag gehen
RobertF ist gerade offline  RobertF
Beiträge: 1
Registriert: November 2012
Junior Member
Hallo zusammen.

Schon immer leide ich unter sehr trockener Haut. Im Sommer ist die Haut meist schön und normal, aber wenn es gegen den Winter zu geht, wird sie immer wie trockener. Sie wird richtig weiss und an den Beinen sieht man zum Teil sogar eine wabenartige Struktur. Wenn man über die Haut ein wenig reibt, dann stäubt es richtig.

Für mich ist dauerndes Eincremen nicht die Lösung, die ich suche. Ich weiss, dass die Haut unter speziellen äusseren Bedingungen (Sommer) durchaus schön sein kann.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

Wieso tritt das nur an manchen Stellen auf? (Oberseite der Arme, Oberseite der Beine, vorallem Unterschenkel, Bauch unterhalb des Brustbereiches, wenig im Gesicht) Was unterscheidet diese Stellen von den anderen Hautbereichen?

Massgeblich wird ja die Luftfeuchtigkeit entscheidend sein. Würde ein Luftbefeuchter im Schlafzimmer (wo ich relativ viel Zeit auch neben dem Schlafen verbringen) es hinbekommen, dass die Haut wie im Sommer wird? Reichen diese Stunden um die restliche Zeit zu kompensieren?

Ist es allgemein möglich, ohne tägliches Eincremen eine schöne, feuchte Haut zu bekommen? Was muss ich vorallem beachten? Wo kann man am meisten rausholen?

Soviel ich weiss, ist trockene Haut ja nicht schädlich. Stimmt das? Kann es sein, dass man durch trockene Haut anfälliger auf Erkältungen und so ist?

Ich bin, trotz regelmässigem Training, relativ mager. Kann es sein, dass die Haut wegen der Trockenheit alle Ressorcen für sich beansprucht und somit der andere Körperaufbau darunter leidet?

Das sind so die Fragen, die mich schon immer in dem Bereich beschäftigen. Wenn ihr mir einige Ratschläge und Meinungen geben könntet, wäre ich sehr dankbar. Es wäre mein Traum, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Freundliche Grüsse, Robert
Aw: Trockene Haut [Beitrag #887 ist eine Antwort auf Beitrag #818] Thu, 28 March 2013 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daphne ist gerade offline  Daphne
Beiträge: 10
Registriert: March 2013
Ort: Berlin
Junior Member
Ich kann dir Bäder mit Milch, Honig und Olivenöl empfehlen, gerade im Winter ideal Smile
Ansonsten müssen stark rückfettende Cremes helfen. Tatsächlich vorzugsweise die "billigen" Cremes aus Supermärkten. Die enthalten zumeist nicht so viel Zeug, das niemand braucht.

Gruß,
Daphne


Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)
Aw: Trockene Haut [Beitrag #911 ist eine Antwort auf Beitrag #818] Mon, 22 April 2013 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anneliese123
Beiträge: 4
Registriert: April 2013
Junior Member
hast du es schon mal mit stark rückfettende Cremes versucht?
Aw: Trockene Haut [Beitrag #937 ist eine Antwort auf Beitrag #818] Thu, 09 May 2013 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kellyko ist gerade offline  kellyko
Beiträge: 1
Registriert: May 2013
Junior Member
Hey, am besten du verwendest sehr stark feutchtigkeitsspendene Cremes die rückfetten und nicht parfümiert sind. Auf www . trockene-haut24 . de findest du außerdem bestimmt noch weitere Infos wie du am besten deine trockene Haut behandelst.


er PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:59] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Haut [Beitrag #1837 ist eine Antwort auf Beitrag #937] Wed, 26 July 2017 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melli_S ist gerade offline  Melli_S
Beiträge: 8
Registriert: June 2017
Junior Member
Hi Robert,
also dass deine trockene Haut alle "Ressorcen für sich beansprucht und somit der andere Körperaufbau darunter leidet" bezweifle ich ja sehr stark, das sind schon eher verschiedene Stoffwechselvorgänge. Oft merkt man gar nicht, welche Fehler man im Alltag macht, die trockene Haut verursachen. So banal es klingt - ich würde an deiner Stelle man bei seriösen Quellen nach Tipps/Regeln suchen[SPAM GELÖSCHT]
Bei dir klingt das ja wirklich nicht krankhaft, vielleicht musst du nur mal ein paar deiner Gewohnheiten umstellen Wink


Viele Grüße,
Melli

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:59] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Haut [Beitrag #1954 ist eine Antwort auf Beitrag #818] Sun, 12 November 2017 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moself ist gerade offline  Moself
Beiträge: 15
Registriert: November 2017
Ort: Berlin
Junior Member
mit guten ölen pflegen
Vorheriges Thema: Naturseife bei trockener Haut ausprobiert?
Nächstes Thema: Frage zu Shea-Butter
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Nov 20 18:03:37 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01500 Sekunden