Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Weiße kleine runde Punkte an den Händen
Weiße kleine runde Punkte an den Händen [Beitrag #938] Fri, 10 May 2013 15:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hollerad ist gerade offline  Hollerad
Beiträge: 2
Registriert: May 2013
Junior Member
Hallo,

habe bereits länger das genannte Problem. Auf meinen, vor allem Handinnenflächen, bilden sich, vor allem im Winter, runde Stellen. An diesen Stellen löst sich die Haut. Die Stellen sind mal klein, mal größer (vor allem an den Fingerspitzen).

Die Stellen sind trocken. Die Stellen jucken und schmerzen nicht. Man kann die Haut leicht an den Stellen abziehen, da dort kein Kontakt zur unteren Hautschicht mehr besteht.

Das Unangenehme ist, dass an diesen Stellen die neue darunterliegende Haut weicher und somit empfindlicher auf mechanische Einwirkungen ist.

Ich war bereits vor ein paar Jahren bei einem Hautarzt. Dort wurde ein großer Allergietest gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich keine auffälligen Allergien habe. Mir wurde eine "Fettsalbe" verschrieben und das wars.
Natürlich ohne merkliche Besserung.

Jetzt war ich vor ein paar Monaten bei einem anderen Hautarzt. Dieser meinte, dass an diesen Stellen die darunterliegenden Talk- oder Schweißdrüsen (weiß nicht mehr genau was er gesagt hat) einen defekt haben. Dies ist mit Salben aber weg zu bekommen.
Ich habe ca. 1,5 Monate die Salbe Alfason Cresa und danach Hydrodexan Creme ca. 1 Monat verwendet.

Leider auch keine Veränderung.

Noch erwähnen möchte ich, dass es an der Ferseninnenseite zeitweise Juckt. Hier sieht man nichts (außer feine rote Linien, evtl. Adern) und ein Pilztest verlief auch negativ.

Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht, was könnte das sein und was kann man dagegen machen?

Sollte ich evtl. einen weiteren Allergietest machen lassen?

Vielen Dank

Vielen Grüße
Aw: Weiße kleine runde Punkte an den Händen [Beitrag #949 ist eine Antwort auf Beitrag #938] Thu, 23 May 2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hollerad ist gerade offline  Hollerad
Beiträge: 2
Registriert: May 2013
Junior Member
Weiß niemand was das sein könnte?

Hier nochmals ein Foto davon.
http://up.picr.de/14415661gs.jpg
Vorheriges Thema: Komische Schwarze Punkte in der Haut
Nächstes Thema: KERATOMA-SULCATUM-PLANTAR
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:54:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01216 Sekunden