Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Demodexmilben? (Seborrisches Ekzem im Gesicht von Demodexmilben?)
icon5.gif  Demodexmilben? [Beitrag #1539] Tue, 26 April 2016 10:02
Sisslik ist gerade offline  Sisslik
Beiträge: 2
Registriert: April 2016
Ort: Hattersheim
Junior Member
Grüßt euch,

Ich habe seit 1 Jahr, nach einer starken Grippe mit 40 grad Fieber wenige Wochen danach plötzlich mit seborrischen Ekzemen im Gesicht rund um die Nase zu kämpfen, die Stellen sind sehr rot, trocken und schuppig und brennen, spannen und Jucken und es fühlt sich manchmal an, als würden viele Ameisen auf der Haut laufen, aber nur zeitweise auf den Wangen an.

Besonders schlimm würde es, als ich wochenlang Kortison Infusionen und Tabletten wegen einem Knalltrauma Anfang januar 2016 genommen hatte, kurz nach dem absetzen war es so schlimm wie noch nie davor: (siehe Anlage)

Ich habe etliche Salben genutzt und es ging nie ganz weg, nur die Symptome wurden etwas besser.

Ich Hatte also alles unternommen gegen ein seborrisches Ekzem vorzugehen, aber was mich dann zweifeln lies war eine Seite über Demodexmilben ( demodex.de ) und die Bilder passen zu meinen Symptomen.

Nun habe ich soolandra verschrieben bekommen und es geht schon besser, merke aber auch hier wieder Verschlechterungen, was evtl. aber erst mal auf das absterben der Milben zurück zu führen ist da ich soolandra erst seit 10 Tage nutze.

Meine Kopfhaut juckt ebenfalls sehr und der ganze Oberkörper ist sehr Kratz empfindlich, da sofort ein stechendes jucken kommt und auch Pickel zu sehen sind.

Nun wollte ich mal fragen, hat jemand von euch mit Demodexmilben Erfahrung? Was hat euch geholfen? Könnte es auch was anderes sein?

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 26 April 2016 15:07]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: bitte löschen
Nächstes Thema: Hilfe - Kahle Stelle am Kopf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 17:01:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01743 Sekunden