Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung?
Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung? [Beitrag #1879] Wed, 09 August 2017 14:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Elumio ist gerade offline  Elumio
Beiträge: 2
Registriert: August 2017
Junior Member
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren folgende Probleme mit meiner Haut:
Am Bauch, unterhalb der Brust und vor allem auf den Schulterblättern bilden sich, am stärksten nach dem Duschen, rote Punkte und Flecken.
Diese werden nach einiger Zeit etwas eitrig und jucken leicht.

Was kann es sein?
Gibt es Lösungsvorschläge?

Bilder:
  • Anhang: IMG_7402.JPG
    (Größe: 1.33MB, 577 mal heruntergeladen)
Aw: Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung? [Beitrag #1880 ist eine Antwort auf Beitrag #1879] Wed, 09 August 2017 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elumio ist gerade offline  Elumio
Beiträge: 2
Registriert: August 2017
Junior Member
Bild 2
  • Anhang: IMG_7403.JPG
    (Größe: 1.69MB, 551 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Wed, 09 August 2017 14:13]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung? [Beitrag #2127 ist eine Antwort auf Beitrag #1879] Mon, 28 May 2018 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mainu09
Beiträge: 5
Registriert: May 2018
Junior Member
Ich denke das ist einfach trockene Haut durch das Duschen. Vor allem in der Gesichtsregion ist das fast schon normal. Einfach mal mit einer normalen Body Lotion nach dem Duschen cremen, dann sollte das nicht zu sehr eskalieren.

No time like the present!
Aw: Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung? [Beitrag #2150 ist eine Antwort auf Beitrag #1879] Wed, 13 June 2018 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jojau91
Beiträge: 5
Registriert: June 2018
Junior Member
Grade eben bin ich über ein ähnliches Thema hier im Forum gestolpert, vielleicht könnte das ja helfen: http://www.derminfo.de/forum/index.php/t/942/
Aw: Hautprobleme - Besonders nach dem Duschen - Lösung? [Beitrag #2197 ist eine Antwort auf Beitrag #1879] Wed, 08 August 2018 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Yonkaa ist gerade offline  Yonkaa
Beiträge: 10
Registriert: August 2018
Junior Member
Hast du vielleicht dein Duschgel gewechselt? Oder Bodylotion, ich hatte mal so was vom Waschmittel als ich das mal gewechselt habe.
Vorheriges Thema: Neurodermitis an den Beinen - Welche Rasierer kann man nutzen?
Nächstes Thema: Hanföl bei Neurodermitis?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:11:56 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00495 Sekunden